abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Ziffernblätter

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei Fitbit und habe meine Sense 2 seit letzter Woche Freitag. Was ist eine Smartwatch ohne schöne Ziffernblätter, die man wechseln kann? Genau.

Mir gefallen die Ziffernblätter von Fitbit selbst am besten, die Drittanbieter sind mir meist zu verspielt. Allerdings ist mit aufgefallen, dass einige Ziffernblätter nicht richtig funktionieren und wollte mal nachhören, ob ich einen Fehler mache oder das andere auch bemerkt haben und ob eine Reparatur seitens Fitbit in Sicht ist.

Beispiel: Das Ziffernblatt "In the Zone" soll laut Vorschau in der App die Uhrzeit und darunter das Datum in Form von Wochentag (Englisch) und Tag anzeigen. Auf meiner Sense 2 wird zwar der heutige Tag richtig angezeigt, der Wochentag aber mit einer 03. Statt "WED 30" steht bei mir dort "03  30".

Anderes Beispiel: Das Ziffernblatt "Hero" wird als "Supportive und personified" beworben. Nachdem ich es installiert habe, bekomme ich unter der Uhrzeit aber keine aufmunternden Worte zu sehen, sondern abends steht bei mir nur "Evening" in weiß und darunter in rot ebenfalls "Evening". Morgens steht dort "Morning" in gelb und darunter in weiß nochmal "Morning". Hatte den Verdacht, dass man selbst Weisheiten hinterlegen kann, doch Einstellungsmöglichkeiten des Ziffernblatts gibt es keine.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Vielen Dank vorab.

Alles was piept und blinkt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @JedVigilante,

es könnte in erster Linie daran liegen, dass die Ziffernblätter nicht für die Sense 2 entwickelt worden sind, sondern für den Vorgänger die Sense. Vermutlich wären für bestimmte Funktionen Anpassungen durch den Entwickler erforderlich, die noch ausstehen.

Bei meiner Sense sind mir derartige Verhalten bisher nicht aufgefallen.

Zumindest bei "in the Zone" stehen zahlreiche Geräte dabei, die unterstützt werden:

sancho90_0-1669826643876.png

Vielleicht kannst du mal ein Bild von den beiden Ziffernblättern machen und hier hochladen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 ,

vielen Dank schon mal für deine Antwort. Zwei Fotos habe ich gemacht.

"Hero" zeigt evening evening und "In the Zone" noch immer die Zahl 3 statt eines WED für Wednesday.

PXL_20221130_172913170.jpgPXL_20221130_172702742.jpg

Alles was piept und blinkt.
Akzeptierte Lösung

Hallo @JedVigilante,

Danke für die beiden BIlder.

@RodrigoMFitbit Kannst du mal überprüfen, warum diese beiden Ziffernblätter von Fitbit nicht richtig funktionieren?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos