abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fester Standort bei Wetter App

GELÖST

Hallo allerseits,

Hinweis: Meine Frage überschneidet sich stark mit https://community.fitbit.com/t5/Versa-4/wetter-app-ohne-gps/td-p/5449662 , allerdings paßt die dort gegebene Lösung nicht zu mir.

Die Fitbit-App (Android) scheint in der Wetter-Funktion einen Bug zu haben:

- Per Default ist die aktuelle Position als Wetter-Standort eingetragen. Das funktioniert aber nur, wenn auf dem Smartphone GPS (genauer: die Standortdienste) angeschaltet sind. Das will ich aber aus Batterie- und Datenschutzgründen nicht.

- Die App bietet an, fixe Standorte einzugeben. Klappt leider nicht. Ich kann im Suchfeld eingeben, was ich will, ich sehe nur ein Warte-Symbol, mehr nicht.

- Man soll wohl auch über fitbit.com Apps konfigurieren können, aber unter Einstellungen -> Anwendungen steht nur "Du hast diesen Apps die Interaktion mit deinem Konto erlaubt", gefolgt von einer leeren Liste. Wie "erlaube" ich die "Interaktion mit meinem Konto"?

Kennt jemand einen funktionierenden Weg, einen fixen Standort einzugeben?

Danke vorab,

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @mtsmark 

Hast Du schon mal die Berechtigungen der Fitbit App in den Handyeinstellungen überprüft? Evtl. liegt es daran.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @mtsmark 

Hast Du schon mal die Berechtigungen der Fitbit App in den Handyeinstellungen überprüft? Evtl. liegt es daran.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@mtsmark Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Wetter App. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Es scheint, dass nun alles in Ordnung ist. Man finder aber Anleitungen dafür im folgenden Artikel: Wie richte ich Apps auf meinem Fitbit-Gerät ein?. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos