abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmwareupdate für Sense 2

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Guten Morgen,

Fitbit beginnt mit dem Rollout des Firmware Updates für die Sense 2. Die neue Version hat die Nummer 60.20001.184.52:

sancho90_0-1668681498072.png

Es werden im Wesentlichen drei angekündigte Funktionen nun nachgereicht:

1. Google Wallet Integration - das kann man statt Fitbit Pay auf der Uhr aktivieren:
    sancho90_1-1668681559217.png

2. Google Maps Integration an der Uhr:
    sancho90_2-1668681610810.png

sancho90_3-1668681634131.png

3. Die Anrufannaheme am Armgelenk müsste nun eingerichtet werden können.
  4. Bildschirm durch Abdecken mit der Hand ausschalten

Anbei die offizielle Blog Meldung von Fitbit (US):
Travel with Ease with Google Maps and Make Payments Seamless with Google Wallet on Sense 2 and Versa...

Da die Updates von Fitbit in Wellen verteitl werden, kann es schnell mal 1-3 Wochen dauern, bis alle Nutzer das Update erhalten haben. Es lohnt sich nicht, in der App aktiv nach dem Update zu suchen, sobald es verfügbar ist, erfolgt ohnehin eine Anzeige in der App.

Moderator edit: Subject for clarity.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
80 ANTWORTEN 80

Hallo @RodrigoMFitbit und dem Rest, also bei mir geht das mit den Kreditkarten auch nicht. Wallet wird zwar angezeigt aber die Karte

1x Visa Debit von der DKB

1x Visa von der Hanseatic Bank 

Können beide nicht aktiviert werden.

Auf meinem Xaiomi Note 10 Pro funktionieren beide. App Version 3.7

Beste Grüße Stefan

App Version ist 3.71 😉

Akzeptierte Lösung

@Forssi Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet. Ich habe den Fehler gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre melde ich mich wieder. 

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deinen Input. Ich kann dahingehend die Forensoftware nicht überprüfen. Ich hatte diesen Fehler niemals gesehen. Ich verstehe, aber ich habe keine Wirkung darauf. Nutzt du das SpO2 Zifferblatt? Ist das bei dir auch so?

@Maverick-san Danke für das Foto des Zifferblattes. Hast du versucht das SpO2 Zifferblatt von Sense 2 zu löschen und diese dann wieder zu installieren? 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit und dem Rest der Community , also bei mir funktioniert das mit den Kreditkarten ebenfalls nicht. Wallet wird zwar angezeigt aber die zwei Visa Debit-Karten der ING können mit bekannter Meldung nicht aktiviert werden.

Auf meinem Samsung Z Fold 3 funktionieren beide. App Version 3.72

Akzeptierte Lösung

Gleiches Problem hier mit Karten der DKB und LBB. App 3.72 auf Pixel 6. Beide Karten funktionieren per Smartphone.

Akzeptierte Lösung

Hi @RodrigoMFitbit, ich kann das Problem mit meiner ING VISA bestätigen: Funktioiniert am Smartphone (Pixel 4a5g) und hat auch an meiner alten Fossil Gen 5 WearOS Smartwatch problemlos geklappt, allerdings nicht mit der Sense 2.

Akzeptierte Lösung

@Weasle @Masterboy @sbyx Willkommen in der Fitbit Community! Danke für eure Beitragäe bezüglich Google Wallet. 

Es handelt sich um einen genereller Fehler. Diese Situation wurde bereits weitergeleitet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung

Ich bekomme beim hinzufügen der DKB Visa Debit auch immer den Fehler, dass die Bank das nicht unterstützen würde. Auf dem Smartphone läuft es aber und auch vorher auf der Pixel watch. 

Hat es jetzt jemand hinbekommen die DKB Karte für Wallet auf der Fitbit zu aktivieren? 

Akzeptierte Lösung

@alexkno @Nein, wir warten noch auf Rückmeldung.

Akzeptierte Lösung

@alexkno Willkommen in der Fitbit Community! @Forssi Danke für die Rückmeldung. 

Der Fehler wurde bereits gemeldet. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Google Wallet ist jetzt installiert. Konnte aber keine Kreditkarte hinzufügen weil ich den Button "Karte hinzufügen" nicht sehen konnte. Die App ist an dieser Stelle scheinbar nicht scrollbar. Erst nachdem ich die Schriftgröße auf klein gestellt hatte, hat alles funktioniert. Das Bezahlen geht jetzt ohne Probleme.

Akzeptierte Lösung

@Ruediger7 Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. 

Es freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. Danke für den Hinweis. Das wird sicher anderen Users helfen.

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit das Problem besteht bei mir unverändert, weder meine DKB noch meine LBB Kreditkarte lassen sich hinzufügen. Fehlermeldung wie gehabt.

Akzeptierte Lösung

Same here 😞

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe seit kurzem die Sense 2. Nachdem ich wie woanders vorgeschlagen alle Appdaten und den Cache auf dem Handy gelöscht habe, habe ich jetzt auch Google Wallet auf der Uhr. Wenn ich versuche es per Fitbit App einzurichten bekomme ich folgende Meldung:

"Beim Herstellen der Verbindung mit Sense 2 ist ein Fehler aufgetreten. Achte darauf, dass sich das Gerät in der Nähe befindet und eingeschaltet ist."

Die Uhr ist aber ganz sicher mit dem Handy verbunden. Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung?

Grüße

Robert

Akzeptierte Lösung

Hey @RodrigoMFitbit!

Gibt es schon eine Lösung zum, inzwischen 2 Monate bestehenden, Bug mit der DKB VISA und anderen Karten?

Danke und viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei geht es noch nicht...

Ich hatte auch mal den Support angeschrieben und anbei deren Antwort 

Nach der Überprüfung unseres Systems haben wir kein Problem mit der Integration der Karte gefunden, und da Sie eine ähnliche Karte an Ihre Pixel Watch anschließen konnten, funktioniert die Integration wie erwartet. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, um zu erfahren, ob es Einschränkungen für die Verwendung der Karte bei der Integration von Drittanbietern gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. 

Danke für die Rückmeldung. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Ich würde die Bank auch ja kontaktieren. Vergewissert euch bitte, dass ihr Google Wallet wie folgt einrichtet: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Ich rate euch den ganzen Artikel durchzulesen. Dort findet man auch Fehlerbehebungsschritte dafür. 

Ihr müsst aber wissen, dass es einen generellen Fehler gibt. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung dafür. Ich würde die Fehlerbehebungsschritte im o.g. Artikel trotzdem ausprobieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich kann mich nur den anderen Teilnehmern im Forum anschließen. Google-Wallet funktioniert bei mir ebenfalls nicht. 

Wieso verspricht Fitbit bereits im August/September 2022 das Google-Wallet (damals noch Google-Play) funktionieren soll und die Einrichtung bisher (wir haben fast Februar 2023) bei keinem Besitzer der Smartwatch in Verbindung mit DKB funktioniert? 

Ich halte das für eine unzutreffende Werbung und Täuschung der Kunden!

Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Aktuell habe ich Kontakt zu Fitbit die wollten nun auch noch Screenshot vom Fehler. Ich bin Mal gespannt, auf jeden Fall scheinen die etwas zu machen. Es bleibt spannend. Gruß Stefan 

Akzeptierte Lösung

Hallo RobertKo,

hast du schon irgendeine Lösung für das Problem gefunden?

Bei mir tritt das nämlich auch auf.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Ronny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos