am
08-25-2023
16:29
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2023
20:01
von
RodrigoMFitbit
am
08-25-2023
16:29
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2023
20:01
von
RodrigoMFitbit
Aus hier in anderen Threads schon erwähnten Gründen bin ich gezwungen, beim Training immer sowohl die Fitbit-App das Training protokollieren zu lassen als auch parallel die Sense2.
Die beiden Geräte haben offenbar ein sehr unterschiedliches ZeitGEFÜHL.
Hier die Zeitangaben der Fitbit-App:
Und hier die parallele Messung der Sense2:
Welchem der beiden Geräte soll ich denn mal Glauben schenken?
Selbst wenn ich berücksichtige, dass zwischen Start der Sense2 und Start der Trainings-App (oder auch beim manuellen Beenden) auf dem Smartphone 3 bis 5 Sekunden Differenz liegen, sollte diese sich nicht in KM2 (9" Diff.) und KM3 (39" Diff.) auswirken. Dieses Phänomen tritt bei JEDEM Training auf.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-25-2023 20:15
am 08-25-2023 20:15
@RolWg Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Trainingsaufzeichnung mit deiner Sense 2.
Ich habe keine Erfahrung damit, da ich meine Trainings nur mit meinem Fitbit Gerät aufzeichne. Die Fitbit App nutz man normalerweise, wenn kein Fitbit Gerät zur Verfügung steht oder das Fitbit Gerät kein GPS hat. Ich erkenne auch einen weiteren Unterschied, mit der Fitbit App wurde "Laufen" aufgezeichnet und mit der Sense 2 wurde "Gehen" aufgezeichnet.
Folgendes steht in diesem Artikel: Wie genau werden meine GPS-Daten von meinem Fitbit-Gerät erfasst?
Alle Geräte mit GPS-Sensoren benötigen einen direkten Pfad zu GPS-Satelliten, um den Standort zu berechnen. Ein schwaches GPS-Signal kann die Genauigkeit deiner Route und anderer Aktivitätsdaten beeinträchtigen. Dein Gerät berechnet anhand der Schrittanzahl die Entfernung, bis ein Signal gefunden wird. Die für ein Training berechnete Gesamtentfernung ist daher möglicherweise etwas ungenauer, wenn GPS nicht für die gesamte Zeit verfügbar ist.
Da auch die Schrittanzahl eine Rolle spielt, ist deine Schrittlänge beim Laufen ganz anders als die beim Gehen. Ich würde das Training nur mit der Sense 2 aufzeichnen.