am
05-29-2024
15:37
- zuletzt bearbeitet am
06-14-2024
21:36
von
RodrigoMFitbit
am
05-29-2024
15:37
- zuletzt bearbeitet am
06-14-2024
21:36
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich nutze die Uhr und die App täglich. Seid mehreren Wochen benutze ich die App vor allem um kcal zu zählen, ich gebe jedes Essen genau ein (das funktioniert übrigens hervorragend bin begeistern, was ich da alles scannen kann oder unter Suche finde). Leider fällt mir dadurch auf, das sich die angezeigte und meiner Meinung auch realistische kcal Anzeige auf der Sens 2 nach der Synchronisation mit der App verändert. Mal hab ich auf einmal mehr und ein anderes mal weniger kcal verbraucht (was sich ja auf meinen Essens - Plan auswirkt). Die App synchronisiert dann auch die Sens 2 mit und auch da steht etwas anderes als vorher.
Die Abweichungen sind komplett unterschiedlich aber meist so zwischen 100 bis 200 kcal.
Kann mir da jemand weiter helfen. Finde es sehr schade da ich ansonsten total begeistert bin.
Liebe Grüße Nadja 277
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-13-2024 14:09 - bearbeitet 06-25-2024 14:03
Hallo,
ich habe alle deine Tipps versucht, aber leider vergeblich.
Liebe grüße Nadja
Update 25.06.2024 !!!!
Hallo neue Erkenntnisse,
Ich habe eine Lösung gefunden. Juhu !!
Die App möchte ja die Einwilligung dafür um im Hintergrund laufen zu dürfen, diesem habe ich auch zu gestimmt. Wie auch bei meinem Vorgängermodell.
Jetzt habe ich heraus gefunden, wenn ich zu dem die App auf dem Handy nicht schließe sondern immer geöffnet lasse, zählt die App die Kalorien genau so wie die Uhr. (beim Vorgänger Modell war dies nicht notwendig)
ich freu mich,
auch wenn ich die App jetzt immer komplett offen lassen muss (bin so ein Ordnungsfrack der immer alle Apps schließt)
Ich hoffe es hilft auch anderen Weiter.
Liebe Grüß Nadja Lehner
am 05-29-2024 22:59
am 05-29-2024 22:59
@Nadja277 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Kommentare und deine Meldung.
Fitbit-Geräte kombinieren deinen Grundumsatz (BMR), d. h. die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, um wichtige Körperfunktionen (einschließlich Atmung, Durchblutung und Herzschlag) aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus werden deine Aktivitätsdaten berücksichtigt, um deinen Kalorienverbrauch abzuschätzen. Wenn dein Gerät die Herzfrequenz aufzeichnet, werden auch deine Herzfrequenzdaten berücksichtigt, um insbesondere den Kalorienverbrauch während der Aktivität zu schätzen. Die Zahl, die du auf deinem Fitbit-Gerät siehst, entspricht den an diesem Tag verbrannten Kalorien.
Wenn du nach der Synchronisierung unterschiedliche Werte in der App siehst als was an der Sense angezeigt wurde, kann es sein dass du Mobiletrack an hast.
Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von der Sense 2 überschreiben.
Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Mobilgerät aktiv“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am
05-30-2024
10:16
- zuletzt bearbeitet am
06-21-2024
21:43
von
RodrigoMFitbit
am
05-30-2024
10:16
- zuletzt bearbeitet am
06-21-2024
21:43
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Dankeschön hab das Handy entfernt, ich werde es ein paar Tage ausprobieren und gebe dann gerne eine Rückmeldung. Es wäre ja toll, wenn es sich so schnell gelöst hat.
Liebe Grüße Nadja 277
Hallo,
ich habe es jetzt ein paar Tage ausprobiert.
Leider ohne erfolg, das Problem bleibt.
Die Synchronisation der verbrannten kcal spielt verrückt.
Liebe Grüße Nadja277
Sehr schade ärgert mich schon muss ich sagen.
am 06-03-2024 19:50
am 06-03-2024 19:50
@Nadja277 , vielen Dank für deine Antwort.
Siehst du mehr oder weniger verbrannte Kalorien als erwartet?
Wird die Herzfrequenz ständig aufgezeichnet oder siehst du Unterbrechungen?
Geschieht dies bei den alltäglichen Nutzung oder bei bestimmten aufgenommenen Aktivitäten?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-04-2024 16:23
am 06-04-2024 16:23
Hallo,
Herzfrequenz wird durchgängig aufgezeichnet.
Die verbrauchten Kalorien werden nach dem synchronisieren mit der App verändert. Mal werden es mehr mal weniger hatte jetzt von 80 kcal bis ca. 250 alles dabei. Keine besonderen Aktivitäten normaler Tagesablauf. Mir fällt es nur deswegen so auf, da ich öfter am Tag die App nutze um mein Essen einzugeben.
Mir ist noch auf gefallen das, wenn ich die Uhr nach dem gehen oder bzw. mehr Bewegung synchronisiere wird das Ergebnis abgeändert, wenn mich jedoch erstmal paar Minuten setzte oder meinen Ruhe Puls habe stimmt hernach auch die Synchronisation. Sehr komisch das ganze.
Werde es noch mal testen, vielleicht ist das dann die Lösung, erst nach kurzer Zeit die App zu öffnen wenn ich unterwegs war (mit unterwegs meine ich auch einfach normale Alltagsbewegungen).
Gebe Bescheid ob das jetzt hilft.
Liebe Grüße
am 06-06-2024 20:01
am 06-06-2024 20:01
@Nadja277 , vielen Dank für deine Antwort.
Nur um einige Fehler auszurangieren könntest du bitte folgende Fragen beantworten.
Wenn die Veränderungen in der App geschehen, siehst du immer die gleiche Werte oder immer irgendetwas anderes?
Siehst du auch Veränderungen bei anderen Daten oder nut bei den verbrannten Kalorien?
Mittlerweile, als 1 malige Ausnahme. Deinstalliere die Fitbit App und schalten dein Handy aus und wieder ein.
Installiere die Fitbit App erneut und melde dich an.
Synchronisiere dann deine Sense 2 erneut und verifiziere ob das Problem noch immer besteht.
am 06-08-2024 16:00
am 06-08-2024 16:00
Hallo,
ich hänge mich mal hier mit an, da ich exakt das gleiche Problem habe und deswegen schon mehrfach den Kundenservice kontaktiert habe, aber außer auf Werkeinstellung zurück zu stellen nichts dabei heraus kommt.
Auch bei mir verändert sich der Kalorienverbrauch nach der Synchronisation mit der App. Teilweise weichen die Werte dann um 500 kcal ab. Als Beispiel: mein aktueller Kcal-Verbrauch laut Sense liegt bei 1880 kcal. Ich aktualisiere die App und plötzlich steht dann sowohl auf in der App, als auch auf der Sense ein Kalorienverbrauch von 1500 kcal. Manchmal korrigiert sich das wieder, wenn ich 20 mal erneut aktualisiere, manchmal jedoch auch nicht. Das kommt insgesamt bei jeder dritten Aktualisierung vor und nervt mich inzwischen sehr.
Auf Werkeinstellung habe ich schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
VG
am 06-09-2024 18:35
am 06-09-2024 18:35
@DörteBecker1 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Es scheint , dass das Problem in der Fitbit App verursacht.
Vergewissere dich, dass die Fitbit App keine Aktualisierung benötigt.
Nach der Synchronisierung, siehst du in der Fitbit App ob irgend eine Aktivität aufgezeichnet wurde?
Kann es sein, dass eine Aktivität automatisch erkannt wurde und diese in der App erscheint?Wenn es so sein sollte, versuche diese Aktivität zu löschen.
Falls es nicht so sein sollte. Gehe auf die Einstellungen des Handys > Apps >Fitbit App und entleere den Cache.
Starte deine Handy neu (aus/einschalten)
Starte die Fitbit App erneut und melde dich an.
Verifiziere ob die Situation sich wiederholt.
am
06-09-2024
19:09
- zuletzt bearbeitet am
06-14-2024
21:34
von
RodrigoMFitbit
am
06-09-2024
19:09
- zuletzt bearbeitet am
06-14-2024
21:34
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
es werden ausschließlich die verbrannten Kalorien von der App korrigiert keine anderen Meßwerte.
Liebe Grüße
_______-
Hallo
es werden keine zusätzlichen Aktivitäten aufgezeichnet, die Kalorien werden auch überwiegend abgezogen als dazu gezählt. Immer wieder andere Werte.
Die App ist auf dem neusten Update. (4.18).
Ich sehe auf meinem I Phone keine Cache zum löschen in den App Einstellungen ?
Liebe Grüße
am 06-09-2024 19:24
am 06-09-2024 19:24
@Nadja277 , vielen Dank für deine Antworten und weitere Informationen.
Bei dir, da es kein Cache zu löschen gibt, habe ich dir als 1.malige Ausnahme empfohlen die App zu löschen. Dein handy sollst du neustarten (aus/einschalten) bevor du die App erneut installierst.
Wie sieht es danach?
am
06-09-2024
20:41
- zuletzt bearbeitet am
06-14-2024
21:35
von
RodrigoMFitbit
am
06-09-2024
20:41
- zuletzt bearbeitet am
06-14-2024
21:35
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
habe dies jetzt getan also gelöscht und neu installiert, mal schauen wie es morgen funktioniert.
Liebe Grüße
________-
Hallo,
habe die App gestern noch gelöscht und neu installiert, hat leider nicht geholfen.
am 06-10-2024 20:02
am 06-10-2024 20:02
@Nadja277 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche.
Nur zur Bestätigung: Nur die Kalorienanzahl wird nach der Synchronisierung verändert, alle andere Werte nicht?
Die gebliebene Werte nach der Veränderungen, sind gleich wie andere Tage oder sind immer unterschiedlich?
Z.B. nach der Synchronisierung wird immer (von Mo- So oder bei unterschiedliche Tage ) 500 kcal. Oder bleiben immer unterschiedliche Werte ? (z.B. Mo 500 kcal, Di 670 kcal, usw)
am 06-11-2024 21:31
am 06-11-2024 21:31
Hallo,
Bei mir ist es exakt so wie @Nadja277 es beschrieben hat. Heute wurden zusätzlich die Aktivitäten nicht korrekt getrackt. Ich bin z. B. 40 Minuten Fahrrad gefahren mit einer HF von 140 bpm. Berechnet wurde mir dafür 30 Kcal-Verbrauch. Was nicht absolut nicht meinen üblichen Werten entspricht. Ich war insgesamt sportlich heute sehr aktiv. Hatte einen Kalorienverbrauch über den Tag von 3300. Nach dem aktualisieren dann 1920. Ich bin inzwischen richtig genervt. Ich hatte mit meiner Versa 2 zu Fitbit - Zeiten nie so ein Trouble.
VG
am 06-13-2024 00:32
am 06-13-2024 00:32
@DörteBecker1 , vielen Dank für deine Meldung und Informationen.
Hast du schon überprüft, dass du MobileTrack nicht an hast oder ein anderes Fitbit verbunden mit deinem Fitbit Konto?
Was hast du schon unternommen bzw versucht? Nur damit ich dir nicht erneut dies machen lasse, wenn es nicht notwendig wäre.
Mittlerweile,
Versuche bitte den Cache der Fitbit App zu entleeren.
Schalte dein Handy aus und dann wieder ein.
Starte die Sense 2 neu mithilfe des Knopfes. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Hallo,
ich habe alle deine Tipps versucht, aber leider vergeblich.
Liebe grüße Nadja
Update 25.06.2024 !!!!
Hallo neue Erkenntnisse,
Ich habe eine Lösung gefunden. Juhu !!
Die App möchte ja die Einwilligung dafür um im Hintergrund laufen zu dürfen, diesem habe ich auch zu gestimmt. Wie auch bei meinem Vorgängermodell.
Jetzt habe ich heraus gefunden, wenn ich zu dem die App auf dem Handy nicht schließe sondern immer geöffnet lasse, zählt die App die Kalorien genau so wie die Uhr. (beim Vorgänger Modell war dies nicht notwendig)
ich freu mich,
auch wenn ich die App jetzt immer komplett offen lassen muss (bin so ein Ordnungsfrack der immer alle Apps schließt)
Ich hoffe es hilft auch anderen Weiter.
Liebe Grüß Nadja Lehner
am 08-05-2024 13:17
am 08-05-2024 13:17
Hallöchen, habe das gleiche Problem und nach längerer Zeit...glaube ich...die Lösung gefunden. Zumindest hat das Synchronisieren heute Mittag, nach dem Sport geklappt. Alle Daten sind geblieben! Ich bin gestern Abend bei meinem Handy auf Einstellungen gegangen, Apps, Fitbit, Berechtigungen und dort, körperliche Aktivitäten zulassen! Handy anschließend einmal runter gefahren. Uhr auch aus. Beides wieder hochgefahren und synchronisiert. Habe heute nun schon zweimal synchronisiert...TIPTOP
Vielleicht klappt es ja bei Euch auch.
Viele Grüße Renzi72
am 08-05-2024 20:08
am 08-05-2024 20:08
Abends wieder synchronisiert...leider doch wieder weniger Kalorien. Ziemlich ärgerlich!