abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense 2 gewobene Armband Reklamation

Ich habe für die Sense am 25.11.2022 vier Armbänder im fitbit Store bestellt. 2 für mich und 2 für Kollegen. Bei einem regenbogenfarbenen Armband blättert nun nach einer Woche schon überall die Farbe ab. Das Armband ist noch nicht mal nass geworden o.ä. Nun habe ich über die Hilfeseite den Support kontaktiert. Für den Chat wird man dann ja auf die US Seite weitergeleitet. Dem Kollegen (Juan Pablo) konnte ich dann auch mein Anliegen schildern und er meinte, er würde mir eine Lösung für mein Problem per Mail schicken.

Die Lösung sieht dann allerdings so aus, dass man auf die Garantiebedingungen hinweist und die Aussage trifft, dass das Produkt nicht reklamiert werden kann. Da kennt sich der Kollege aber scheinbar in Deutschland schlecht aus, da ich das Ding in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt reklamieren kann (Widerruf / Fernabsatzgesetz und so) Vielleicht könnte mir ein Moderator hier mal helfen, wie nun eine Rücksendung/Erstattung vonstatten gehen kann? Ich würde auch einen Austausch nehmen, in der Hoffnung, dass das andere Band dann haltbarer ist. Danke schon mal vorab.   

Edit: Ich sehe gerade das ich im Sense Forum gelandet bin und ziehe die Frage mal in den Bereich Sense 2 um.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Silverstar666 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, Support zu kontaktieren. 

Vielen Dan für deinen Feedback dafür. Ich habe unser Team informiert und sie werden deinen Fall überprüfen.

Hast du diesen Link benutzt und wurde dir zu den US Support weitergeleitet? https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de&co=DE

Versuche von hier aus den Knopf des Kaputtes Armband zu nutzen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für den Link. Damit komme ich tatsächlich auf die deutsche Support Seite. Der Chat muss dann aber immer noch auf Englisch geführt werden. Auf Deutsch werden nur Anfragen per Mail akzeptiert. Das war aber auch kein Problem und ich habe einen weiteren Link bekommen, mit dem ich das Band reklamieren kann. 

Da fängt dann aber das nächste Problem an. Wenn ich das versuche soll ich mich einloggen. Und da endet die Geschichte. Ein Login im Shop ist seit Tagen für mich nicht möglich. In der Community und bei meinem Dashboard klappt das problemlos. Zum reklamieren des Armbandes muss es aber wohl der Shop/Mein Konto sein, damit ich den passenden Artikel aus der Bestellung auswählen kann.

Kann sich denn derzeit jemand anderes mit seinem Daten unter "Mein Konto" im Store einloggen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Silverstar666 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Komisch, dass der Knopf dir mit dem Englischen Chat verbunden hat, davon habe ich unser Team informiert, damit sie es überprüfen.

Wegen der Anmeldung:Hast du unterschiedliche Email Adressen, die du für deine Bestellung und dein Fitbit Konto nutzt?

Wenn so, versuche bitte dich mit beiden anzumelden. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab tatsächlich zwei Anmeldungen, allerdings eher ungewollt. Eine mit der meine Sense 2 verbunden ist und auf die auch die Bestellung lief und dann eine andere, über die ich hier in der Community angemeldet bin und jetzt gerade nutze (googlemail). Die Accounts können gerne zusammengeführt werden, falls das ein Problem ist. Die google-Anmeldung wurde wie gesagt eher ungewollt erstellt und bisher nur hier im Forum genutzt.

Mit meiner google-Anmeldung komme ich auch in den Shop. Da steht aber natürlich, dass ich keine Bestellungen habe.

Mit der anderen Anmeldung, auf die auch die Bestellung lief, komme ich in meinen fitbit-Account, aber nicht in den Store. Mit dieser müsste ich aber reinkommen, um das Armband irgendwie reklamieren zu können. Wobei die 14 Tage mittlerweile sowieso abgelaufen sind...  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Silverstar666 , vielen Dank für deine Antwort. Zurzeit ist es nicht nötig dass du die 2 Konten zusammenfügst.

Da einige persönliche Daten, z.B. die Email Adresse, usw. bestätigt werden, um das Problem mit dem Konto zu überprüfen, melde dich bitte beim Support. 

Per Chat oder Anruf soll schneller sein, aber per Email kannst du uns auch kontaktieren. Falls du wieder auf das Englischen Chat landest, bitte unser Teammitglieder deinen Fall auf dem Deutschen Team weiterzuleiten. 

Dazu versuche uns aus der Adresse zu kontaktieren, die bei der Bestellung benutzt wurde.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos