abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense 2 neue Bedienung & Gesten

GELÖST

Offenbar hat sich Fitbit vom bisherigen Bedienkonzept der Sense / Versa 3 für die neuen Smwartwatches verabschiedet:

sancho90_0-1664130646696.png

Intuitiv finde ich das nicht - beispielsweise Benachrichtigungen ruft man beim Smartphone plattformübergreifend mit einer Wischgeste nach unten auf.

Moderator edit: Subject for clarity.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @BaldEagle74,

ob Fitbit die Marktdurchdringung hat, ein etabliertes Bedienkonzept, dass sie selbst von Smartphones übernommen hatten, zu ändern, möchte ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.

Der Beitrag gilt vor allem auch als Hinweis für alle Wechsler, dass sich das Bedienkonzept (erneut) ändert.

Auffällig ist dabei auch, dass es nur noch Kacheln gibt, aber kein Icon-basierendes Menü mehr.

Das passt aber auch zur anderen, gestrichenen Funktion: Es gibt keine App-Galerie mehr - sonst würde die Übersicht mit den Vollbildkacheln anstelle von Menüicons sehr schnell darunter leiden.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @sancho90 

Vielen Leuten hatte auch die Umstellung in MS Office von Toolbars auf Ribbons nicht gefallen und inzwischen ist das Standard in fast allen Programmen in Windows. Vielleicht ist Fitbit nun ein Vorreiter für ein neues Bedienkozept?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @BaldEagle74,

ob Fitbit die Marktdurchdringung hat, ein etabliertes Bedienkonzept, dass sie selbst von Smartphones übernommen hatten, zu ändern, möchte ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.

Der Beitrag gilt vor allem auch als Hinweis für alle Wechsler, dass sich das Bedienkonzept (erneut) ändert.

Auffällig ist dabei auch, dass es nur noch Kacheln gibt, aber kein Icon-basierendes Menü mehr.

Das passt aber auch zur anderen, gestrichenen Funktion: Es gibt keine App-Galerie mehr - sonst würde die Übersicht mit den Vollbildkacheln anstelle von Menüicons sehr schnell darunter leiden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Top!

@sancho90 Danke für die Informationen. Diese werden sicher anderen Users helfen.

Bei der Änderung der Sense musste ich mich gewöhnen. Jedoch nach ein paar Tage, war alles schon klar. Änderungen sind auch gut. Mal sehen was andere Users darüber denken. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos