am
09-08-2023
15:47
- zuletzt bearbeitet am
09-09-2023
19:06
von
RodrigoMFitbit
am
09-08-2023
15:47
- zuletzt bearbeitet am
09-09-2023
19:06
von
RodrigoMFitbit
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Problem mit der FITBIT Sens2
alle automatisch erkennbare Aktivitäten sind ausgeschalten in der App-
Trotzdem startet die Fit Bit eine Aktivität z.B bei Rasenmähen . Dummerweise dann nicht mal "GEHEN" sondern "Radfahren" ich hab schon alles versucht, finde aber keine Lösung.
Kann wer helfen?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-09-2023 19:05
@Schbuddi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Fitbit Sense 2.
Vielen Dank für die Erklärung. Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, um deine Trainings automatisch aufzuzeichnen. Erste Möglichkeit ist die automatische Trainings-Erkennung nach einer gewissenen Zeit, was du bereits ausgeschaltet hast. Diese wird dein Training erfassen, obwohl man keine Aktivität startet. Diese Einstellung auf "ignorieren" umstellen, wird die automatische Trainings-Erkennung auf diese Weise verhindern.
Nun musst du auch die zweite Möglichkeit abschalten. Diese ist aber auf der Fitbit Sense 2 in den Einstellungen des Trainings. Es gibt einen Unterschied. Diese Einstellung wird das Training direkt auf der Sense 2 starten. Ich glaube, dass ist genau was passiert, oder? Gerne zeige ich dir wie du es abschalten kannst. Diese Einstellung gilt fürs Radfahren, Gehen und Laufen. Du wirst es für jede Trainingsart abschalten müssen. Auf das Zifferblatt, wische nach links bis du die "Training" Kachel findest. Tippe dann auf "ALLE", damit du die ganze Liste der Aktivitäten angezeigt bekommst. Tippe dann auf "Radfahren". Unten wird ein kleiner Pfeil angezeigt. Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Dort findest du diese andere Einstellung für die autoamtische Trainingserkennung. Tippe darauf, um diese zu verwalten. Dasselbe fürs Laufen und Gehen wiederholen. So wirst du die automatische Trainings-Erkennung definitiv ausschalten.
@Schbuddi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Fitbit Sense 2.
Vielen Dank für die Erklärung. Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, um deine Trainings automatisch aufzuzeichnen. Erste Möglichkeit ist die automatische Trainings-Erkennung nach einer gewissenen Zeit, was du bereits ausgeschaltet hast. Diese wird dein Training erfassen, obwohl man keine Aktivität startet. Diese Einstellung auf "ignorieren" umstellen, wird die automatische Trainings-Erkennung auf diese Weise verhindern.
Nun musst du auch die zweite Möglichkeit abschalten. Diese ist aber auf der Fitbit Sense 2 in den Einstellungen des Trainings. Es gibt einen Unterschied. Diese Einstellung wird das Training direkt auf der Sense 2 starten. Ich glaube, dass ist genau was passiert, oder? Gerne zeige ich dir wie du es abschalten kannst. Diese Einstellung gilt fürs Radfahren, Gehen und Laufen. Du wirst es für jede Trainingsart abschalten müssen. Auf das Zifferblatt, wische nach links bis du die "Training" Kachel findest. Tippe dann auf "ALLE", damit du die ganze Liste der Aktivitäten angezeigt bekommst. Tippe dann auf "Radfahren". Unten wird ein kleiner Pfeil angezeigt. Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Dort findest du diese andere Einstellung für die autoamtische Trainingserkennung. Tippe darauf, um diese zu verwalten. Dasselbe fürs Laufen und Gehen wiederholen. So wirst du die automatische Trainings-Erkennung definitiv ausschalten.
am 09-13-2023 09:26
am 09-13-2023 09:26
kurze Info:
1.) es hat funktioniert, auch wenn es mega aufwendig ist!
Manche Sachen musst du in der Uhr steuern, manche in der App und andere Daten in über den PC und deinem Account. Machte s doch einfach mal ein bisschen übersichtliche rund bedienerfreundlicher.
2.) Auch wenn es funktioniert ist es mir nicht erklärbar wie eine Aktivität Radfahren erkennt, wenn ich mit dem Rasenmäher über mein Grundstück laufe
am 09-14-2023 19:03
am 09-14-2023 19:03
@Schbuddi Danke für dein Feedback. Vor Kurzem wurde die automatische Trainingserkennung direkt auf der Uhr implementiert. Deswegen gibt es zwei verchiedene Einstellungen dafür.
Wenn man mit dem Rasenmäher läuft, hält man die Hände ein bisschen ähnlich wie beim Radfahren. Die Bewegung und die Vibrationen werden erkannt. Deswegen glaube ich, dass Radfahren dabei erkannt wird. Gut ist, dass du die automatische Trainingserkennung anschalten konntest. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!