am
11-19-2022
13:03
- zuletzt bearbeitet am
11-19-2022
19:53
von
RodrigoMFitbit
am
11-19-2022
13:03
- zuletzt bearbeitet am
11-19-2022
19:53
von
RodrigoMFitbit
Hallo.
ich verwende seit gestern die Fitbit Sense 2 an einem IPhone 13. Ortungsdienste sind für die App immer an, ich war heute das erstemal unterwegs mit der Sense und Wandern, gut das Wetter ist ziemlich bedeckt, aber ausser einem Pfeil der Rot erscheint (GPS erkannt?) wird die Strecke nicht aufgezeichnet. Was mir aufgefallen ist in einem Artikel hier wird beschrieben man kann auch für gehen das GPS aktivieren nur was ich nicht schaffe dorthin zu kommen, Gehen wird so schnell gestartet dass ich gar nicht auf die Optionen komme um eventuell GPS einzuschalten, gibt es dazu eine Lösung?
Generell ist es eventuell Ratsam vom Ipone weg zu gehen auf ein Android Endgerät, bekomme als Zweitgerät am Dienstag ein Pixel 7 Pro.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-19-2022 20:04
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.
@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deiner neuen Sense 2.
Gerne helfe ich dir dabei. Beachte bitte, dass ein rotes GPS-Symbol anzeigt, dass kein GPS-Signal gefunden werden konnte. Im folgenden Artikel findest Tipps dafür: Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?. Tippe auf "Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?" und dann auf "integriertes GPS". Dort findest du die Fehlerbehebungsschritte.
Bezüglich die GPS Einstellungen, diese hängen vom jeweiligen Training ab. So passt du die Einstellungen für jede Art von Training an:
1. Öffne die Trainings-App auf Sense 2 .
2. Tippe auf das Training, das du anpassen möchtest.
3. Wische nach oben durch die Liste der Einstellungen.
4. Tippe auf eine Einstellung, um diese anzupassen.
5. Wische nach unten, wenn du fertig bist, bis du das Wiedergabesymbol siehst.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 11-19-2022 17:19
am 11-19-2022 17:19
Hallo @SunsetRunner
Du kannst für diverse Trainings separat einstellen, ob GPS verwendet werden soll oder nicht. Es sollte da wenn Du in ein Training gehst, aber bevor Du dieses startest irgendwo (wie das bei der neuen aussieht weiß ich nicht) Einstellungen geben.
am 11-19-2022 17:32
am 11-19-2022 17:32
Hallo @BaldEagle74
ja inzwischen bin ich ein bisschen schlauer ich hatte die Fitbit Sense 2 am rechten Arm getragen, hab das jetzt mal gewechselt zum linken Arm, dann konnte ich auch bei Gehen aktivieren, die Sence 2 ist offenbar nicht gemacht um diese am rechten Arm zu tragen, ist eigentlich bekannt wo der GPS Sensor sich befindet.@all
am 11-19-2022 17:45
am 11-19-2022 17:45
Hallo @SunsetRunner
Ich weiß nur das sich ein GPS Empfänger in der Uhr befindet. 😏
Wo genau weiß ich aber auch nicht. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied vom Empfang macht, ob Du die Uhr links oder rechts trägst. 🤔
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.
@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deiner neuen Sense 2.
Gerne helfe ich dir dabei. Beachte bitte, dass ein rotes GPS-Symbol anzeigt, dass kein GPS-Signal gefunden werden konnte. Im folgenden Artikel findest Tipps dafür: Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?. Tippe auf "Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?" und dann auf "integriertes GPS". Dort findest du die Fehlerbehebungsschritte.
Bezüglich die GPS Einstellungen, diese hängen vom jeweiligen Training ab. So passt du die Einstellungen für jede Art von Training an:
1. Öffne die Trainings-App auf Sense 2 .
2. Tippe auf das Training, das du anpassen möchtest.
3. Wische nach oben durch die Liste der Einstellungen.
4. Tippe auf eine Einstellung, um diese anzupassen.
5. Wische nach unten, wenn du fertig bist, bis du das Wiedergabesymbol siehst.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!