abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit zeichnet immer den höchsten puls auf

GELÖST
  • Habe beobachtet das meine Fitbit komisch aufzeichnet. Normalerweise sollte doch die Uhr den puls aufzeichnen wenn man in ruhe ist. Sie zeichnet natürlich auch den puls auf wenn man sich bewegt, das ist mir klar. Aber ich hab jetzt mal mein puls beobachtet. Mit Absicht hab ich mich entspannt und war in "Ruhe". Das für ne halbe Stunde. Natürlich schwankt der puls manchmal kurz nach oben aber hauptsächlich hatte ich ein puls von 70 und 77. Warum zeichnet der genau diese Daten nicht auf sondern nimmt die hohen Pulswerte immer? Das ist echt frustrierend find ich da der ruhepuls dann sich erhöht am Ende des Tages. Denn hauptsächlich geht's mir ja darum das er die niedrigen Pulswerte aufzeichnet. Mit Absicht habe ich das mal beobachtet und gleichzeitig mein puls beobachtet, mich entspannt usw. Dennoch zeichnet diese Uhr einfach mal ein puls von 80 bis 85 auf nur weil ich kurz mal mich mehr bewegt habe. Hauptsächlich hatte ich aber einen puls von 70 bis 77.. Warum nimmt diese Uhr den höchsten Wert? Ist das normal? Und dann frage ich mich was ist das denn bitte.. 😂 Wenn man 30 min lang still sitzt oder liegt, ein niedrigen puls hat und dann mal ganz kurz der puls in die Höhe geht.. Dann erst zeichnet der diesen puls auf (sieht man ja in der skala wenn man gucken möchte wie sich der puls verhält).

Kann mir jemand diese Logik erklären? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tagesindex 

Der Ruhepuls wird meines Wissens nach immer nur im Schlaf ermittelt. Der Wert ändert sich also unter Tags nicht mehr. Wie genau die Aufzeichnung und Anzeige vom Puls funktioniert kann ich nicht sicher sagen. Aber ich glaube da wird auch nicht die Spitze angezeigt, sondern der Durchschnitt einer gewissen Zeitspanne.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Tagesindex 

Der Ruhepuls wird meines Wissens nach immer nur im Schlaf ermittelt. Der Wert ändert sich also unter Tags nicht mehr. Wie genau die Aufzeichnung und Anzeige vom Puls funktioniert kann ich nicht sicher sagen. Aber ich glaube da wird auch nicht die Spitze angezeigt, sondern der Durchschnitt einer gewissen Zeitspanne.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos