abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsbeeinträchtigung der EKG Messung durch Metallarmband?

GELÖST

Moin,

da mich das originale Armband der Sense 2 etwas nervt, möchte ich dieses durch ein Metallarmband (Stahl) ersetzen, z.B. dieses (Amazon) hier.

Bei den Rezensionen zu einem anderen Metallarmband für die Sense 1 las ich, dass jenes Metallarmband die Funktionalität (EKG) der Sense 1 beinträchtige.

Ist dies ebenfalls bei Metallarmbändern für die Sense 2 der Fall oder machen Metallarmbänder keine Probleme?

Danke im Voraus!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Bushfeind Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir der EKG App auf deiner Sense 2. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir folgenden Artikel durchzulesen: Warum habe ich ein nicht schlüssiges EKG Ergebnis erhalten?. Es gibt keinen bestimmten Hinweis gegen Metallarmbänder. Jedoch findest du Folgendes im Artikel: 

  • Aufenthalt in der Nähe von elektronischen Geräten, die den Messvorgang stören können

Ich habe gelesen, dass manche Metallbänder mit Mageneten funktionieren. Diese Magnten können ja die Messung stören. Jedoch hat das Metallarmband, das du kaufen willst, keine Magneten. Ich würde es testen. Falls du keine Ergebnisse bekommst, kannst du die EKG Messung auch mit dem original Band durchführen, und dieses dann wieder wechseln. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

@Bushfeind Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir der EKG App auf deiner Sense 2. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir folgenden Artikel durchzulesen: Warum habe ich ein nicht schlüssiges EKG Ergebnis erhalten?. Es gibt keinen bestimmten Hinweis gegen Metallarmbänder. Jedoch findest du Folgendes im Artikel: 

  • Aufenthalt in der Nähe von elektronischen Geräten, die den Messvorgang stören können

Ich habe gelesen, dass manche Metallbänder mit Mageneten funktionieren. Diese Magnten können ja die Messung stören. Jedoch hat das Metallarmband, das du kaufen willst, keine Magneten. Ich würde es testen. Falls du keine Ergebnisse bekommst, kannst du die EKG Messung auch mit dem original Band durchführen, und dieses dann wieder wechseln. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung