abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet Einrichtung nicht möglich.

GELÖST

Hallo Zusammen 

Leider ist bei mir die Einrichtung von Google Wallet nicht möglich. Bekomme immer die Fehlermeldung.

Screenshot_20230202_004714_Google Play services.jpg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Amb22 Danke für deine Rückmeldung. Dann handelt es sich um den generellen Fehler, die manche Users betrifft. Es ist uns bekannt, aber wir können in nächster Zeit wahrscheinlich keine Lösung anbieten. Unser Team wird die Situation weiter beobachten. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
35 ANTWORTEN 35

Google Wallet funktioniert aktuell noch nicht wirklich auf den Fitbit SmartWatchwes.

Das hier ist die beste Lösung, die es aktuell gibt, wenn man mit der Uhr bezahlen möchte:

https://community.fitbit.com/t5/Sense-2/Google-Wallet-cards-don-t-work-on-Sense-2/m-p/5326441/highli...

Man setzt die Uhr auf Werkseinstellungen zurück, legt dann einen neuen Fitbit Account an und wechselt nicht auf Google Wallet, sondern bleibt bei Fitbit Pay.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@zednatix Danke für den Hinweis. 

@Lexus76 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich Google Wallet. 

Danke für die Erklärung. Ihr müsst wissen, dass es ein generellen Fehler gibt, der manche Users betrifft. Trotzdem würde ich die Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel ausprobieren: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlenIch rate euch den ganzen Artikel durchzulesen. Am Ende findet man die Fehlerbehebungsschritte dafür. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Leider komme ich nicht mal zur Karte hinzufügen. Google Wallet lässt sich nicht installieren oder ausführen, kommt immer gleich diese Fehlermeldung 

Akzeptierte Lösung

@Lexus76 

Ist bei mir genau das gleiche.

Es geht auch vielen anderen Nutzern der Sense 2 oder Versa 4 so, dass sie diese Meldung erhalten.

Manche kommen weiter, erhalten dann aber eine sehr ähnliche Fehlermeldung beim Versuch eine Karte hinzuzufügen.

@RodrigoMFitbit 

Danke dir für den Link "Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen"

Eine zur hier genannten Fehlermeldung passende Hilfestellung wird dort leider nicht angeboten.

Ist dies der generelle Fehler, von dem manchm gesprochen wird - also dann, wenn alles andere nicht zutrifft?

Es wäre schön, wenn das Problem bald behoben werden könnte.

Im 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@zednatix Danke für die Rückmeldung. Bekommst du die Fehlermeldung, wenn du die Karte hinzuzufügen versuchst? Ist es dieselbe Fehlerlmeldung wie im obigen Screenshot? Was genau sagt die Fehlermeldung? Es könnte ja um den generellen Fehler handeln. 

@Lexus76 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Vergewissere dich auch bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Da du Google Wallet nie einrichten kannst, überprüfe bitte, dass Google Wallet in deinem Land verfügbar ist (klicke hier, am Ende findest du die Liste der Länder). Falls du WLAN dafür verwendest, versuche es mit den mobilen Daten deines Handys. Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung

Hallo

Finde es schon ein bisschen frech, mit Google Wallet zu werben, und dann lässt sich Wallet nicht mal installieren. Obwohl in meinem Land und auch meine Visakarte von meiner Bank in der Liste steht.

Akzeptierte Lösung

Identisches Problem bei Versuch Google Wallet auf der App zu aktivieren.

Google Wallet funktioniert bereits tadellos auf dem Mobiltelefon (Google Pixel 4a 5G). Die Debitkarte bzw. Bank steht auf der Liste der unterstützen Institute.

Akzeptierte Lösung

@Lexus76 Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. @Nachttier Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet. 

Ihr müsst wissen, dass es ein generellen Fehler gibt, der manche Users betrifft. Trotzdem würde ich die Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel ausprobieren: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlenIch rate euch den ganzen Artikel durchzulesen. Am Ende findet man die Fehlerbehebungsschritte dafür. Ich schätze eure Geduld, Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lexus76 bei mir exakt die gleiche Fehlermeldung. Dabei war die Wallet App ein Kaufgrund der Uhr. Es gibt nicht sehr viele mit Google Pay und mehreren Tagen Laufzeit. Ich hatte die vielen Einträge hier im Forum bereits gesehen, da sie aber alle schon einige Wochen alt sind, ging ich bereits von einer bereitgestellten Lösung aus. Dann werde ich mal zurücksetzen und mit neuem Konto Fitbit Pay aktivieren (wenn es funktioniert)

Christian 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

Gibt es hierzu jetzt eine Lösung? Die allg. Anleitung auf die der Hinweis kommt bis zum Ende lesen gibt mir leider keine Lösung. Ich bin seit 2 Wochen mit fitbit, Google und meiner Bank in Kontakt um (eigentlich) das Problem zu lösen. Eine Frechheit von fitbit mich immer warten bzw. an andere Stellen weiterzuleiten, wenn das Problem anscheinend bekannt ist und nicht lösbar. Ich habe genau die Fehlermeldung wie auf dem Bild. Eine Frechheit. Ich hatte vorher die sense3 und alles war top. Ich bin wegen dem Stresssensor auf die sense2 umgestiegen. Gerade brauch ich den Stresssensor nur wiel ich mich über Fitbit und Co aufrege :(. Erster "Schock" war schon das entgegen Werbung fitbit pay nicht mehr geht - ok dachte ich mir, dann eben wallet. Andere Karte genommen etc und jetzt geht auch das nicht... Hat noch jmd eine Lösung? Bitte bitte... 🙂 

Akzeptierte Lösung

Ich hatte noch mal den Support angeschrieben. Das ist die letzte Antwort vom 04.03.2023:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind uns des Problems bewusst, aber können leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten. 
Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 
Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort  ist, auf die Sie gehofft haben, aber seien Sie versichert, dass wir immer daran arbeiten, unsere Produkte zu verbessern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann das nicht nachvollziehen, warum dieses Problem nicht behoben wird. Nach wie vor wird dieses Feature beworben.

Außer die Watch zu verkaufen/zurück zu geben bleib einem nichts anderes übrig, als zu warten.

Akzeptierte Lösung

Immerhin bei dir eine ehrliche Antwort. Wieso geht denn bitte fitbitpay nicht mehr?!

Ich habe die Variante mit dem zurücksetzen eben versucht inkl neuem Fitbit Pay Konto. Leider hat es nicht funktioniert. Google wallet direkt drauf. Ich konnte dazu aber auch nichts ablehnen. Die Aktualisierung der Uhr musste ich bestätigen. Hat hier noch jmd dazu einen Tip? Fitbit pay wäre toll. Das hat wenigstens geklappt. Wirklich frech wie große Konzerne mit den kleinen Verbrauchern umgehen. Werben, loben etc und dann Probleme nicht lösen. Beibt wohl leider nur die Möglichkeit des Weiterverkaufen. Schade um die ganze Zeit die man bis jetzt schon damit verbracht hat.. Aber ohne Bezahlen ist die Uhr für mich nichts wert :(. 

Akzeptierte Lösung

Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung, obwohl meine Bank Google wallet unterstützt und es auf dem Smartphone auch funktioniert. Nur in der fitbit App funktioniert es nicht. Der Support hatte auch keinen anderen Vorschlag, als alles neu zu installieren. Gebracht hat es nichts. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! Es handelt sich eigentlich um einen generellen Fehler. Hoffentlich wird es bald behoben. 

Es gibt keine Möglichkeit Fitbit Pay wieder einzurichten. Folgendes steht im diesen Artikel: Kann ich zu Fitbit Pay zurückkehren, nachdem ich zu Google Wallet gewechselt bin?

"Nach der Migration zu Google Wallet können Sie nicht mehr zu Fitbit Pay zurückkehren. Ihre Karten in Fitbit Pay wurden gelöscht."

Danke für euer Verständnis. Mal sehen wie es ausghet. 

Akzeptierte Lösung

Man kann sehr wohl zu Fitbit Pay zurück wechseln, indem man ein neues Fitbit Konto anlegt und dort die auf Werkseinstellungen zurück gesetzte Smartwatch verbindet. Es ist mehrfach in den Fitbit Foren beschrieben worden und ich habe es selbst erfolgreich ausprobiert.

Vielleicht kaufst du dir einfach Mal ne Versa 4 und probierst es selbst aus @RodrigoMFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hatte ich auch probiert. Alles zurücksetzen und mit neuem Konto starten. Allerdings kommt sofort das Update, das ich nicht abbrechen kann. Ansonsten geht die Einrichtung nicht weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@zednatix Danke für den Hinweis. Es scheint aber nicht zuverlässig zu funktionieren. Also wenn man Google Wallet schon eingerichtet hat, gibt es keine Möglichkeit zu Fitbit Pay zurückzukehren. @Squishmallow24 Danke für die Rückmeldung. Stimmt, bei mir ist es auch so, die Aktualisierung wird automatisch gestartet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe eine identische Fehlermeldung erhalten und bin ratlos

RodrigoMFitbit_0-1683913750820.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Amb22 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet. 

Danke für den Screenshot. Vergewissere dich bitte, dass deine Bank Google Wallet untersützt (klicke hier). Ich rate dir auch die Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel ausprobieren: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlenAm Ende findet man die Fehlerbehebungsschritte dafür. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos