am
12-06-2022
20:11
- zuletzt bearbeitet am
12-06-2022
21:14
von
RodrigoMFitbit
am
12-06-2022
20:11
- zuletzt bearbeitet am
12-06-2022
21:14
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
Ich habe seit neuestem die Fitbit Sense 2 und leider das Problem das sich mein Handy Akku wahnsinnig schnell entleert, seitdem ich die Uhr besitze. Die % Anzeige leert sich innerhalb von Minuten, ich kann förmlich zusehen dabei, wie der Akku schwindet.
Ich schließe die App regelmäßig im Task-Manager, aber auch das hilft leider nicht. Ich vermute es liegt an Hintergrundaktivitäten oder Standortsuche/ GPS.. aber wo kann ich so etwas ausstellen? Finde leider nichts in der App darüber… oder könnte es noch andere Ursachen haben ?
Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-06-2022 21:38 - bearbeitet 12-06-2022 21:39
@Celinaa Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkus deines Handys.
Das finde ich eigenartig. Bluetooth verbaucht eigentlich nicht so viel Energie. Natürlich hat es Wirkung auf die Akkulaufzeit, aber es sollte nicht so extrem sein. GPS deines Handys wird nicht verwendet, da die Sense 2 integriertes GPS hat.
Die Fitbit App bleibt ja im Hintergrund aktiv. (Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?) Es gibt aber Einstellungen dafür, damit es nicht im Hintegrund läuft. Einige Funktionen werden aber eingeschränkt wie Benachrichtigungen. Welches Handy hast du? Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
@Celinaa Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkus deines Handys.
Das finde ich eigenartig. Bluetooth verbaucht eigentlich nicht so viel Energie. Natürlich hat es Wirkung auf die Akkulaufzeit, aber es sollte nicht so extrem sein. GPS deines Handys wird nicht verwendet, da die Sense 2 integriertes GPS hat.
Die Fitbit App bleibt ja im Hintergrund aktiv. (Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?) Es gibt aber Einstellungen dafür, damit es nicht im Hintegrund läuft. Einige Funktionen werden aber eingeschränkt wie Benachrichtigungen. Welches Handy hast du? Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!