abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt auch noch Datenverlust

GELÖST

Und weiter geht das lustige Spiel mit der Sense 2. Herzfrequenzmessung will bei mir ja bekanntlich nur, wenn sie Lust hat, Treppen werden nicht richtig gezählt usw. Na ja, ist halt etwas mehr Arbeit, die 22 Zonenminuten voll zu bekommen.

Aber jetzt kommt noch Datenverlust während des Trainings dazu. Heute von 22 Zonenminuten und 7.000 Schritte auf 7 Zonenminuten und 3.415 Schritte (also der Stand kurz nach Beginn des Trainings), gestern gleiches Bild nur etwas mehr verloren. Das geht jetzt seit einer Woche so.

Ich weiß, jetzt kommt, ich soll den Support anrufen oder irgendwelche FAQs lesen, aber dass das nichts bringt, weiß jeder, der Probleme mit dem Ding hat. Hat sonst jemand eventuell eine Idee? (Ich muss leider noch etwas warten, bis meine neue Uhr kommt und würde die letzten Tage gerne ohne diesen Ärger abschließen)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sorry für die späte Antwort. Die App ist auf dem aktuellen Stand (und ich muss sagen, die neue Version gefällt). Ich teste das die Tage mal an einem Handy mit Android 13, mal sehen, vielleicht bekomme ich dann das Update. Allerdings sehe ich das nicht als so wild an. Die neue Uhr springt zwar bei der Pulsmessung immer noch etwas und setzt gelegentlich für ein paar Sekunden aus, da sie manchmal ein oder zwei Millimeter verrutscht. Aber solange ich meine Aktivzonenminuten voll bekomme, ohne, dass ich Stunden dafür benötige, ist mir das egal. Dafür funktioniert erstaunlicherweise der Rest, selbst bei den Etagen, ich hatte vorher wohl wirklich ein "Montagsprodukt". Im Großen und Ganzen bin ich nun zufrieden mit der Sense 2 und überlege mittlerweile, ob ein Umstieg noch sein muss. Okay, bis auf die Kleinigkeit, dass gerade mein Armband gerissen ist, aber wenn es gar kein Problemchen gibt, wo bleibt da der Spaß? 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SunsetRunner 

Ich gehe mal davon aus, dass Du (schon öfters) einen Neustart gemacht hast? Bei den andauernden Problemen wäre es einen Versuch wert, bei der Uhr einen Reset zu machen und diese neu einzurichten. Das könnte evtl. helfen.

Viel Glück dann mit der neuen Uhr!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neustart, Reset etc. alles bereits gemacht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Funktioniert es jetzt mit der neuen Uhr?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tatsächlich habe ich eine neue Sense 2 geschenkt bekommen (meine Freunde sind manchmal etwas dusselig) und die funktioniert komischerweise. Also bis aufs aktuelle Update, aber das bekommt man wohl nur, wenn man Android 13 auf dem Handy hat (war bei meiner Versa auch so). Ich hole mir die neue Uhr erst Ende November.

Bin aber immer noch sehr gespannt, was der Verbraucherschutz sagt, die haben die alte Uhr jetzt und schauen sich das gerade genau an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Würde mich wundern wenn es von der Betriebssystemversion abhängt, ob man ein Firmwareupdate für die Uhr bekommt. Könnte mir da nur vorstellen, dass es von der Fitbit App Version abhängig ist. 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry für die späte Antwort. Die App ist auf dem aktuellen Stand (und ich muss sagen, die neue Version gefällt). Ich teste das die Tage mal an einem Handy mit Android 13, mal sehen, vielleicht bekomme ich dann das Update. Allerdings sehe ich das nicht als so wild an. Die neue Uhr springt zwar bei der Pulsmessung immer noch etwas und setzt gelegentlich für ein paar Sekunden aus, da sie manchmal ein oder zwei Millimeter verrutscht. Aber solange ich meine Aktivzonenminuten voll bekomme, ohne, dass ich Stunden dafür benötige, ist mir das egal. Dafür funktioniert erstaunlicherweise der Rest, selbst bei den Etagen, ich hatte vorher wohl wirklich ein "Montagsprodukt". Im Großen und Ganzen bin ich nun zufrieden mit der Sense 2 und überlege mittlerweile, ob ein Umstieg noch sein muss. Okay, bis auf die Kleinigkeit, dass gerade mein Armband gerissen ist, aber wenn es gar kein Problemchen gibt, wo bleibt da der Spaß? 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Schön zu hören, dass inzwischen soweit alles funktioniert und auch die neue App mal jemanden gefällt! 🙂

Dann viel Spaß beim trainieren...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos