am
02-18-2023
14:54
- zuletzt bearbeitet am
02-21-2023
14:36
von
RodrigoMFitbit
am
02-18-2023
14:54
- zuletzt bearbeitet am
02-21-2023
14:36
von
RodrigoMFitbit
Meine Sense 2 zeigt den Kalorienverbrauch viel zu niedrig an.
z.B; 12 min. Spinnung mit 140 Watt nur 45 kcal.
Ich denke es liegt daran, dass ich generell einen niedrigen Puls habe, weil ich Krankheitsbedingt Beta-Blocker nehmen muss.
Leider kann man auch die verbrannten Kalorien in der Fitbit-App nicht ändern.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Werte zu ändern ?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-21-2023 14:56
@A_W_i Danke für deine Hilfe.
@Visionmaster Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienverbrauchs bei einem Training.
Danke für die Erklärung. Der Kalorienverbrauch wird anhand deiner persönlichen Daten und deine Herzfrequenzmessung ermittelt. Vergewissere dich bitte, dass deine persönlichen Daten richtig eingegeben wurde. Bezüglich der Herzfrequenzmessung, rate ich dir folgenden Artikel zu beachten: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps dafür. Beachte bitte, dass man eine von der Sense 2 aufgezeichnete Aktivität nicht bearbeiten kann. In diesem Fall musst du die Aktivität auf der Fitbit App protokollieren, damit du die verbrauchten Kalorien manuell eingeben kannst. Ansonsten kann man das Training nicht bearbeiten.
Bezüglich Google Wallet, gibt es ein generellen Fehler, der manche Users betrifft. Trotzdem würde ich die Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel ausprobieren: Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Ich rate dir den ganzen Artikel durchzulesen. Am Ende findet man die Fehlerbehebungsschritte dafür. Fitbit arebeitet bereits an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld.
am 02-18-2023 21:36
am 02-18-2023 21:36
Hallo Visionmaster,
Du könntest versuchen, ob die manuelle Änderung Deiner Herzfrequenzzonen in der fitbit App vielleicht Abhilfe schafft:
am 02-19-2023 12:32
am 02-19-2023 12:32
Hab ich versucht, trotzdem ist der angezeigte Kalorienverbrauch um ca. ein Drittel zu niedrig.
Beim Training kann die Zeit editiert werden, aber nicht der Kalorienverbrauch, ich versteh den Sinn nicht.
Bisher hatte ich meine Trainings und den Kalorienverbrauch mit mehreren Apps protokoliert (MapMaFitness, GymRun, Yazio).
Die Werte dort haben auch gepasst (halte damit mein Gewicht).
Nun wollte ich es etwas komfortabler haben und alles mit der Sense 2 und der Fitbit-App protokolieren.
Leider ist das sinnlos, wenn die angezeigten Werte nicht stimmen und nicht editiert werden können.
Dazu kommt zum Bezahlen kann ich die Sense 2 auch nicht nutzen, weil sich Google Wallet nicht verbinden lässt,
Schade, ich dachte mit der Sense 2, welche das Flagschiff-Modell von Fitbit ist und einer der besten Fitnesstracker sein soll, hab ich die richtige Wahl getroffen.
Die Sense 2 ist eher eine Enttäuschung, da kann man auch gleich eine billige Chinesen-Uhr kaufen.
@A_W_i Danke für deine Hilfe.
@Visionmaster Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienverbrauchs bei einem Training.
Danke für die Erklärung. Der Kalorienverbrauch wird anhand deiner persönlichen Daten und deine Herzfrequenzmessung ermittelt. Vergewissere dich bitte, dass deine persönlichen Daten richtig eingegeben wurde. Bezüglich der Herzfrequenzmessung, rate ich dir folgenden Artikel zu beachten: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps dafür. Beachte bitte, dass man eine von der Sense 2 aufgezeichnete Aktivität nicht bearbeiten kann. In diesem Fall musst du die Aktivität auf der Fitbit App protokollieren, damit du die verbrauchten Kalorien manuell eingeben kannst. Ansonsten kann man das Training nicht bearbeiten.
Bezüglich Google Wallet, gibt es ein generellen Fehler, der manche Users betrifft. Trotzdem würde ich die Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel ausprobieren: Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Ich rate dir den ganzen Artikel durchzulesen. Am Ende findet man die Fehlerbehebungsschritte dafür. Fitbit arebeitet bereits an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld.
am 03-08-2023 19:28
am 03-08-2023 19:28
Offenbar wird eine Antwort von den Fitbit-Mitarbeitern selbst als Akzeptierte Lösung markiert, ich habe dies auf alle Fälle nicht getan.
Die Herzfrequenz meiner Sense 2 wird korrekt angezeigt, aber der Kalorienverbrauch viel zu niedrig. Den Kalorienverbrauch nur auf Grund der Herzfrequenz ist zu bestimmen ist unsinnig - und das der ermittelte Wert nicht editiert werden kann ist auch nicht gerade schlau.
Stattdessen muss man in der App auf vorheriges Aufzeichnen , dann ein Training und die Zeit eingeben, dann dieses zuerst speichern und nochmals öffnen, um die Kalorien zu editieren - Einfach nur Umständlich.
Wegen dem Google Wallet Problem werden betroffenen User schon seit Monaten vertröstet !