abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen noch Schlafphasen

Hallo, zusammen!

Ich bin neu in dieser Community. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Sense2 und habe noch folgende Probleme damit:

  1. Ich bekomme keine Benachrichtigungen angezeigt. Ich sehe in der App immer dieses Bild:

 

Sealion2_0-1712579385936.jpeg

 

 

Aber trotz Neustarts des Telefons bekomme ich keine Mitteilungen angezeigt.

2. Der Schlaf-Tracker funktioniert zwar, aber ich bekomme kein Diagramm mit Tiefschlaf- und Rem-Phasen angezeigt, wie meine Frau das auf ihrem Charge 5 sieht.

Kann mir da jemand helfen? Vorab schon mal vielen Dank dafür!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

@Sealion2 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen und Schlafphasen mit deiner Fitbit Sense 2. 

Danke für das Foto. Welches Smartphone hast du? Diese Meldung ist in Verbindung mit den Berechtigungen der Fitbit App. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:

Bezüglich der Schlafphasen, rate ich dir einmal den folgenden Artikel zu beachten. Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt? - klicke hierEs gibt verschiedene Faktoren die Wirkung darauf haben. Tippe auf die Aufzeichnung ohne Schlafphasen. Dort wirst du einen Hinweis diesbezüglich sehen können. Es wird angezeigt, warum Schlafphasen nicht berechnet werden konnten.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Rodrigo!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Smartphone ist das Redmi Note 11s.

Bezüglich der Benachrichtigungen, habe ich schon alles Mögliche versucht – auch alles, was in deinen Tipps aufgeführt ist.

Bezüglich der Schlafphasen werde ich nächste Nacht versuchen, das Armband etwas höher zu tragen. Mal sehen, ob das was bringt.

Liebe Grüße

Sealion2

___________

Hallo Rodrigo,

nachdem ich in der letzten Nacht das Armband enger getragen habe, sind zumindest in der zweiten Nachthälfte die Schlafphasen richtig getrackt worden.

Leider bin ich mit den Benachrichtigungen immer noch nicht weiter gekommen. Ganz gleich was ich Versuche, ich bekomme keine Nachrichten auf dem Tracker. Was kann ich noch machen?

 

Akzeptierte Lösung

@Sealion2 Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass Schlafphasen erkannt wurden. 

Bezüglich der Benachrichtigungen, rate ich dir folgende Einstellungen auf deinem Smartphone zu überprüfen. Öffne die Einstellungen und tippe auf "Apps" und dann auf "Apps verwalten". Du bekommst eine Liste der Apps auf deinem Smartphone angezeigt. Diese ist alphabetisch sortiert. Tippe dann auf "Fitbit". Scrolle hinunter und tippe auf "Energiesparmodus". Stelle es auf "Keine Beschränkungen" ein. Überprüfe auch die Berechtigungen der Fitbit App. Versuche dann die Benachrichtigungen wieder einzurichten. Danke im Voraus.  

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Rodrigo,
leider hat auch diese Einstellung nicht zum Ziel geführt. Ich habe auch das Smartphone zusätzlich neu gestartet. Aber die Meldung bleibt immer die selbe. Was kann ich noch tun? Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung

@Sealion2 Danke für die Rückmeldung und die bisherige Zusammenarbeit. 

Ich empfehle dir die Benachrichtigungen zu deaktivieren und diese wieder einzustellen. Zuerst lösche die Sense 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Sense 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Richte dann die Benachrichtigungen über die Fitbit App. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, Rodrigo!

Danke für deine Nachricht und die Geduld.

Ich habe die Sense2 entkoppelt und dann versucht, die Nachrichten zu
aktivieren. Leider Gottes auch wieder ohne Erfolg.

Was kann ich noc versuchen?

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung

@Sealion2 Danke für die Rückmeldung und deine Zusammenarbeit! Es hat für mich funktioniert, nachdem ich es mehrmals versucht habe. So ist es bei Bluetooth Einstellungen. Funktionert es nicht, die Verbindung nochmals herstellen. So hat es bei allen meiner Bluetooth Verbindungen funktioniert. Ich habe das Redmi 10. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos