abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarten zum Wallet hinzufügen nicht möglich

GELÖST

Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Sense 2 (vorher Versa 3). Ein Grund für den Wechsel war die Verwendung von Google Wallet auf der Uhr. Leider lassen sich jetzt aber meine Karten, die im Wallet hinterlegt sind und auf dem Smartphone (Pixel 7) einwandfrei funktionieren, in der Fitbit App nicht zur Uhr hinzufügen. Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung. Es handelt sich um Karten der DKB und Hanseatic Bank, die laut offizieller Liste beide unterstützt werden. 

Hier in der Community habe ich gesehen, dass es zum Start der Wallet Funktion einige Probleme gab. Diese Einträge sind allerdings teilweise über ein Jahr her und ich will nicht glauben, dass dieses Problem immer noch nicht gelöst wurde?! Hat jemand einen Tipp?

Danke!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Miriam07 

Du wirst vermutlich keine Lösung bekommen. Ich habe also Workarround eine Prepaid Kreditkarte von Revolut verwendet, welche über meine normale Karte geladen wird. Das kostet in der Standardversion auch nichts.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Miriam07 

Das Wallet auf der Uhr und das am Handy sind nicht das gleiche. Die allgemeine Annahme war, dass man alle Karten, welche man am Handy hat, dann auch auf der Uhr hat. Das ist nicht so und wie Du leider bemerken musstest können auch einige Karten (noch) nicht verwendet werden. Du musst da beim Support nachfragen, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute lange mit dem Support gechattet, aber man war nicht in der Lage mir zur helfen. Dass ein generelles Problem besteht, wollte man aber auch nicht wissen oder zugeben.

Man will nun "intern schauen was man für mich tun kann" und mich benachrichtigen. Mal schauen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Miriam07 

Du wirst vermutlich keine Lösung bekommen. Ich habe also Workarround eine Prepaid Kreditkarte von Revolut verwendet, welche über meine normale Karte geladen wird. Das kostet in der Standardversion auch nichts.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74

Bisher leider wirklich keine Antwort. 

Eine zusätzliche Karte, egal ob kostenfrei oder nicht, brauche und möchte ich nicht. Ich habe bereits drei Kreditkarten von drei unterschiedlichen Anbietern und die Uhr will keine der drei akzeptieren, auch wenn ich zwei davon aktiv im Wallet bereits seit langer Zeit nutze. Das ist für mich inakzeptabel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Miriam, ich habe das gleiche Problem mit meiner Barclays Karte. Und habe extra die Uhr wegen der wallet Funktion gekauft. Hat sich bei dir inzw. Was ergeben? Und konntest du mind. Eine Karte hinzufügen?

LG, Nader 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NaderMasmoudi ,

leider kann mir auch der Fitbit Support keine akzeptable Lösung anbieten. Ich wurde lediglich vertröstet und mir wurde gesagt, dass man schon daran arbeite und hofft, das Problem mit dem nächsten Update der App beheben zu können. 

Ich werde dieses Update jetzt mal abwarten und wenn es dann immer noch nicht geht, überlege ich mir, ob ich die Uhr überhaupt behalten will. 

LG, Miriam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nach monatelangem Warten hätte ich hierzu gerne mal ein Update. 

Ich kann immer noch keine einzige Kreditkarte in mein Wallet auf der Uhr hinzufügen! Ich finde das einfach inakzeptabel und bin unglaublich enttäuscht und sauer darüber. 

Wird daran überhaupt noch gearbeitet oder wurde das Problem unter den Tisch gekehrt?

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

ich kann leider auch nur das selbe Lied singen und das selbe Leid klagen:
Ich hatte vorher die Fitbit Kreditkarte der BW Bank in Benutzung. Lief in Handy und in der Uhr problemlos. Jetz waren mir aber die Konditionen nicht mehr passend und ich wollte wechseln. Natürlich genauso vorher recherchiert, denn dafür hat man so eine Uhr, damit man diese tolle Funktion auch nutzen kann...
Tja... und die Hanseatic hat mir dann jetz bestätigt dass sie aus "Sicherheitsgründen" die Verwendung auf der Fitbit NICHT unterstützen. Hab ich schriftlich als Mail vom Kreditkarten-Support. 
Bin auch richtig hart enttäuscht und frustriert, weil ich ja schon lange das Gerät mit der Funktion genutzt habe...
Es ist einfach nur traurig.

Wenn wenigstens die Informationen zu der Kompatibilität klar und eindeutig einsehbar wären... Aber kann man sich leider überhaupt nicht drauf verlassen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Ich wurde heute aufgefordert von Fitbit Pay zur Google Wallet zu migrieren. Seitdem ist die Bezahlfunktion tot. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterstützen nicht alle Banken, die Google Wallet auf dem Smartphone unterstützen auch Google Wallet auf den Uhren. Beide Karten, die auf dem Smartphone funktionieren, lassen sich bei der Sense 2 nicht hinzufügen. Und stehen auch nicht auf dieser Liste:

https://www.fitbit.com/global/us/technology/google-apps/banks

Ich bin gespannt, was meine Bank sagt... 

Viele Grüße

Till

Akzeptierte Lösung
0 Kudos