abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Sense verliert ständig die Bluetooth Verbindung zum Smartphone

Hallo, ich habe nun mittlerweile schon mehrere Ersatzuhren erhalten. Ich habe ein Samsung Galaxy S21 ultra mit aktuellem Update.  Alle Fitbits von mir hatten nicht solche Verbindungsschwierigkeiten wie meine Sense!! Ständig keine Bluetoothverbindung!! Alles probiert...Von Cache löschen, App neu installieren,  Sense neu starten...Aber das kann es ja nicht sein, dass ich ständig meine Uhr neu starten muss. Ich bin schon völlig genervt! 😒 Jetzt soll ich es lt Support mit einem anderen Smartphone probieren, weil aufgrund der ganzen Ersatzuhren das Problem weiterhin besteht. Support meint, es würde an meinem Samsung liegen...Ich habe aber keine anderen Smartphones, wie soll ich das also testen? Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank,  Kerstin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @winnie69 

Da bei einer Bluetooth Verbindung zwei Geräte beteiligt sind, kann das Problem auch bei beiden liegen. Hast Du schon die Einstellungen vom Handy überprüft, ob da nicht evtl. zum Stromsparen die Funktion der Fitbit App oder der BT-Verbindungen gedrosselt werden?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe geschaut und nein, mein Smartphone steht nicht auf Energiesparen. Und wie gesagt, alles andere habe ich auch gemacht...App deinstalliert... Caches gelöscht...

Noch eine Idee?🙏☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin echt zu blöde 😬Ich habe versehentlich auf Problem gelöst geklickt...Ist es aber ja gar nicht...Kann ich scheinbar auch nicht wieder rückgängig machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @winnie69 

Vielleicht hilft Dir einer der Lösungsvorschläge hier weiter: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? - Fitbit-Hilfe

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlichen Dank für Deine Mühe,  aber das sind ja die ersten Tipps, die einem zuerst auch vom Support ans Herz gelegt werden. Daher schrieb ich, ich hätte alles gemacht. Zwischendurch hat die Uhr tatsächlich auch doch noch mal wieder wenige Tage an die App übertragen und seit gestern wieder nichts mehr.

Jetzt,  wo ich gerade schreibe, sehe ich übrigens auch schon wieder, dass die Uhr nicht verbunden ist. 

Ich glaube,  ich schmeiße die Uhr in die Tonne.🤨

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Winnie,

ich habe ein S10 und auch seit einem Firmware Update drr Sense immer wieder solche Probleme.

Ich konnte die Verbindung immer erst wieder herstellen wenn ich das Handy neu gestartet habe. Gut ist es in der Zeit auch die Uhr mal neu zu starten (Menü Einstellungen ganz unten).

Irgendwann hat es sich dann gefangen. Ab und zu verliert er aber Verbot trotzdem.

-----

Neue Gedanken:

1) Mal alle Bluetooth Geräte entkoppeln und nur die Sense koppeln.

2) Mal das Handy der Freundin / Mann testen. Man kann auch 2 Uhren mit der App koppeln.

Viel Erfolg!

Wombat

Akzeptierte Lösung