am 02-28-2024 18:31
am 02-28-2024 18:31
Meine neue Fitbit Sense 2 sendet nach eine gewissen, unregelmässigen Zeit kein BT Signal mehr.
Ich habe das mit mehreren BT Geräten (Handy, Tablet, etc.) geprüft. Die Verbindung steht oft stundenlang stabil und dann schaltet die Uhr das BT Signal ohne erkennbare Gründe ab. Erst nach einem Neustart der Uhr kann die BT Verbindung wieder hergestellt werden.
Wer kennt eine Lösung?
Danke
am 02-28-2024 19:17
am 02-28-2024 19:17
@PLMMJ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Die Verbindungen zwischen mobilen Geräten und die Sense 2 wird durch die Fitbit App gesteuert, nicht vom das Bluetooth Menü am Handy.
Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App ist erlaubt im Hintergrund zu laufen, auch beim ausgeschalteten Display des mobilen Geräten.
Meistens befindet sich die Einstellung unter der Akku verbrauch der App am mobilen Gerät.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-28-2024 20:19
am 02-28-2024 20:19
Danke für die Antwort. Die App kann im hintergrund laufen.
Das ist nicht das Problem. Die Uhr sendet zeitweise kein BT Signal. Das habe ich mit einem Bluetooth- Scanner überprüft.
am 02-28-2024 21:38
am 02-28-2024 21:38
@PLMMJ , vielen Dank für deine Antwort.
Es kann vorkommen, dass nach vielen Versuchen die Sense 2 zu synchronisieren, und abhängig der Akkuverbrauch der Sense 2, dass diese nicht mehr versucht sich mit der App zu verbinden um die Akku der Uhr zu schonen.
Versuche das nächste Mal, anstatt die Uhr neuzustarten die App ganz zu schliessen und diese wieder erneut zu öffnen.
Schiebe dann die Hauptseite der App nach unten damit die Synchronisierung startet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-29-2024 15:03
am 02-29-2024 15:03
Danke für die Antwort, die Uhr verliert die gesamte BT Verbindung, sodass auch die Benachrichtigung bei eingehenden SMS etc, nicht gewährleistet ist.