abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik Steuerung geht nicht auf der Sense 2

GELÖST

Ich konnte mit meiner Versa 2 Musik steuern auf meinen IPhone 10 ich bekomme das Beine Sense 2 nicht hin ?? Die Benachrichtigung Einstellung funktioniert auch nicht richtig?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Hyperrick @Robert481 Danke vielmals für euer Feedback. 

 

Das ist verständlich. Ich bin der Meinung, dass man später auch weitere Apps einrichten können wird. Mal sehen, ob weitere Funktionen der Fitbit Sense 2 hinzugefügt werden. Hoffentlich schon.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @mkr3371  eine Musiksteuerung ist mit der Sense 2 definitiv nicht möglich und auch nicht vorgesehen. In der englischen Community wurden bereits Probleme mit Benachrichtigen unter Verwendung eines iPhone festgestellt. Wende dich diesbezüglich an den Support.

Akzeptierte Lösung

Ja habe ich auch gelesen ist echt traurig 😥

Akzeptierte Lösung

Die neueste Uhr und dann kann sie das nicht?

Akzeptierte Lösung

@Mio75  schrieb:

Die neueste Uhr und dann kann sie das nicht?


Das ist leider nicht die einzige Funktion, die bei der Sense 2 gestrichen wurde. Ich habe hier mal eine Auflistung der Vor- und Nachteile angefertigt:

Betreff: Lieferung / Bestellung der Sense 2 - Fitbit Community

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Meinst Du diese Funktion könnte evtl durch ein Update wieder eingeführt werden? Schätze mal , dass dadurch der Kauf dieser Uhr zurückgehen wird. Für mich ist das eine wichtige Funktion. Ich möchte ja nicht immer mein Handy mitnehmen müssen weil ich Musik beim Joggen hören möchte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mio75  natürlich kann ich es nicht zu 100% wissen, jedoch wäre es sonst bestimmt etwas, was für die Zukunft angekündigt wäre. Persönlich verlasse ich mich nicht auf etwas  von " künftig, kommt bald, ist in Arbeit, usw.", sondern nur das, was zum Kauf geboten wird. 

Akzeptierte Lösung
Hallo,Du hast recht. Und was da momentan zum Kauf angeboten wird, reicht mir nun einmal nicht aus. Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

Hallo @Mio75,

 

Zumal die offline Musik Möglichkeit schon bei Versa 3 eingeschränkt worden ist: Gebunden an einen kostenpflichtig Streaming Anbieter.

Und bisher gibt es in der Funktionsliste keinen Ausblick, dass die Funktion kommen soll, anders als beispielsweise bei Google Wallet.

 

Es gab sogar schon Gerüchte, dass die Funktion bei älteren Geräten entfernt werden könnte. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen.

 

@sancho90 @AGRASSE Danke für eueren Input. @Mio75 @mkr3371 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für euer Interesse an der Fitbit Sense 2. 

 

Ich auch finde komisch, dass diese Funktion nicht mehr vefügbar ist. Ich kann aber nur vermuten. Vielleicht wurde diese Funktion von nur einer kleinen Menge von Users benutzt? Kann ich nicht sicher sagen, aber solche Faktoren werden bei Produktentwicklung überall berücksichtigt. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle.

 

@mkr3371 Bezüglich der Beanchrichtigungen, rate ich folgenden Artikel zu beachten: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Jedoch wurde ich informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry aber das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. 2022 und keine funktionierende Musiksteuerung? Ich hab bereits vor 7-8 Jahren meine Musik mit einem No Name Tracker steuern können. Sehr enttäuschend, wirklich.

Akzeptierte Lösung

Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage mit der Sense 2 und den verfügbaren Informationenen im Netz auseinandergesetzt habe, vermute ich folgendes: Google hat Fitbit die Implementierung von gewissen "smarten" Funktionen untersagt. Dazu gehört neben prominenten Features wie dem Assistant eben auch die Musiksteuerung.

Es dürfte jetzt klar sein welche Strategie Google mit Fitbit verfolgt. Die Marke für die eigene Pixel Watch zu nutzen und Fitbit ansonsten möglichst nicht über die Kategorie Fitness Band hinaus wachsen zu lassen.

 

Möglicherweise werden Dinge wie die Musiksteuerung in 2023 nachgeliefert, ohne es groß zu promoten und damit der Pixel Konkurrenz zu machen. Möglicherweise aber auch nicht. Die offizielle Kommunikation wird wohl sein man habe hier ein komplett neues OS und daher konnte man nicht einfach alte Features übernehmen. Ich persönlich glaube nicht daran, es würde einfach keinen Sinn machen die Entwickler von Fitbit mit einer Neuentwicklung zu beschäftigen wenn man doch ein gut funktionierendes bestehendes Ökosystem mit Drittanbieter Apps hat. Man hat hier vermutlich eher ein neues UI, optisch ans Wear OS angepasst, über das bestehende Fitbit OS gelegt und dafür alle Features weggelassen die die neue Pixel Watch weniger gut aussehen lassen.

Produktpolitik eben, diesmal auf Kosten des Fitbit Userstamms.

Akzeptierte Lösung

@Hyperrick @Robert481 Danke vielmals für euer Feedback. 

 

Das ist verständlich. Ich bin der Meinung, dass man später auch weitere Apps einrichten können wird. Mal sehen, ob weitere Funktionen der Fitbit Sense 2 hinzugefügt werden. Hoffentlich schon.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung