am 09-11-2024 16:22
am 09-11-2024 16:22
Hallo zusammen,
immerzu schaltet sich die Freigabe im Handy für die Benachrichtigung aus.
Heute habe ich bereits die Freigabe 10 Mal neu eingeschaltet. Das nervt. Die Sens 2 habe ich erst neu erworben und bevor ich diese eingerichtet habe, die App nochmal neu installiert.
Leider tritt das Problem immer wieder auf. Vorher bei der Versa 3 war das auch schon.
Was kann ich denn noch machen, dass die Benachrichtigung auf der Uhr ankommen und ich im Hand nicht immer neu die Freigabe dafür einstellen muss?
Grüße Nadine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-18-2024 22:32
@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Nachricht und Hilfestellung.
@Dini-wr , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht.
Hier wirst du einige Tips für die Einstellungen und Anweisungen, die viele Nutzer geholfen haben. Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-12-2024 06:45
am 09-12-2024 06:45
Hallo @Dini-wr
Welches Handy nutzt Du? Hast Du schon mal die Berechtigungen der Fitbit App in den Handyeinstellungen überprüft? Dort am Besten alles ganz aufdrehen, sodass die App alles darf!
am 09-18-2024 12:50
am 09-18-2024 12:50
Hallo, ich nutze seit 4 Jahren das Xiaomi 11T Pro. In der App-Freigabe ist alles freigegeben. Trotzdem schaltet sich die Benachrichtigung immerzu von selbst aus.
Selbst wenn ich, wie gefordert, das Handy neustarte und die Freigabe erneut erteile, wird diese Einstellung nicht lange gespeichert. Ich hatte es bereits, dass nach 5 Minuten wieder raus war. Es gab Tage, da hab ich es 10 Mal neu freigegeben.
Die Anrufe werden auf die Uhr weitergeleitet.
Updates sind auch alle installiert.
Das Problem hatte ich schon bei der Versa 3 gehabt, aber nicht ganz so extrem.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Danke
@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Nachricht und Hilfestellung.
@Dini-wr , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht.
Hier wirst du einige Tips für die Einstellungen und Anweisungen, die viele Nutzer geholfen haben. Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-19-2024 07:02
am 09-19-2024 07:02
Hallo @Dini-wr
Überprüfe doch mal die Berechtigungen der Fitbit App am Handy. Drehe dort am besten alles auf die höchste Stufe, so das die App alles dorf und nicht gedrosselt wird. Das hilft oft bei Verbindungsproblemen. Anschließend mal Uhr und Handy ne starten, synchronisieren und dann testen, ob es geht.
am 09-19-2024 16:15
am 09-19-2024 16:15
Hallöchen,
danke für die Hilfestellung.
Ich habe jetzt alles versucht. Bluetooth neu gestartet, Handy neu gestartet, Verknüpfung neu eingerichtet.
Leider hat die Freigabe im Handy für die Benachrichtigung wieder nicht geklappt. Was ich nicht verstehe, die Anrufe werden auf die Uhr angezeigt und ich kann darüber auch telefonieren. Nur die Nachrichten und Kalendereinträge kommen auf der Uhr nicht an. Es steht wieder die gleiche Fehlermeldung, die ich bereits hochgeladen hatte.
Schade.
am 09-19-2024 21:24
am 09-19-2024 21:24
@Dini-wr , vielen Dank für deine Antwort.
Wenn die Anrufe funktionieren, deutet dies, dass eine Verbindung zwischen Handy und Uhr besteht.
Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Richte die Benachrichtigungen hinterher wieder ein.