am
06-15-2024
07:48
- zuletzt bearbeitet am
06-20-2024
16:13
von
RodrigoMFitbit
am
06-15-2024
07:48
- zuletzt bearbeitet am
06-20-2024
16:13
von
RodrigoMFitbit
Hallo Community,
seit der Umstellung von fitbit-Pay auf Google-Pay (Wallet) kann ich meine Openbank-Mastercard nicht mehr hinzufügen. Die mehr als fadenscheinige (und völlig unlogische) Erklärung seitens Fitbit lautet, dass die Karte nicht unter "Deutschland" aufgelistet ist (Wir haben unseren ""Zweitwohnsitz" in Spanien und aus diesem Grund haben wir uns die Openbank-Mastercard - übrigens mit spanischer IBAN auch zugelegt). Sie ist aber unter Spanien aufgeführt - dies müsste ja im Umkehrschluss bedeuten: würde ich meine Meldeadresse von Deutschland nach Spanien verlegen, würde auch die Karte wieder funktionieren!?!?🤔
Moderator edit: Subject for clarity.
am 06-17-2024 06:47
am 06-17-2024 06:47
Hallo @CCKom
Hast Du schon mal versucht, zum Einrichten der Karte, die Ländereinstellung am Handy von Deutschland auf Spanien zu ändern?
am 06-19-2024 08:19
am 06-19-2024 08:19
Hallo BaldEagle74
Danke für deinen Ratschlag - ich habe es noch nicht ausprobiert, da man diese Änderung nur einmal im Jahr vornehmen kann. Alternativ habe ich einen zweiten Google-Account angelegt und mit diesem versucht, die Karte auf der Fitbit zu aktivieren. Ging leider auch nicht. Ich vermute, es liegt daran, dass ich als Deutsche für die Karte natürlich eine deutsche Steuernummer angeben musste. 😬 Egal - ich warte jetzt mal bis Ende Juli zum offiziellen Fitbit-Pay-Schluss und wenn dann nichts passiert, lege ich mir eben noch eine weitere Karte zu - und das alles nur, weil Fitbit-Google-openbank es nicht gebacken bekommen. SEHR ÄRGELRICH!!!
am 06-19-2024 10:24
am 06-19-2024 10:24
Hallo @CCKom
Ich verwende seit einigen Jahren Revolut. Das ist glaube ich in der Basisversion immer noch kostenlos und Du kannst die Prepaid Kreditkarte dort auch automatisiert mit Deiner normalen Karte aufladen lassen.
am 06-19-2024 16:28
am 06-19-2024 16:28
Hi BaldEagle74
hatte ich auch schon ausprobiert. Aber die Anmeldung klappt nicht, ich erhalte bisher jedesmal die Meldung "Netzwerkfehler". Wie auch immer, es ist einfach ärgerlich, dass es vorher funktioniert hat und nun nach Umstellung auf Google Wallet nicht mehr geht. Klar kann ich eine andere Karte nehmen wie Revolut aber das ist für mich nicht Sinn der Sache. Naja, mal abwarten, vielleicht bekommen Fitbit/Google/Openbank es ja nach dem endgültigen Aus von Fitit-Pay gebacken - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt😜
am 06-20-2024 20:57
am 06-20-2024 20:57
@BaldEagle74 Danke für deinen Input und die Alternativen dafür.
@CCKom Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet und die Erklärung.
Stimmt, Open Bank ist auf der Liste für Spanien. Jedoch bin ich der gleichen Meinung, dass es daran liegt, dass du eine deutsche Steuernummer angeben musstest. Nach der Umstellung auf Google Wallet wurden verschiedene Banken nicht mehr unterstützt. Hoffentlich wird die Liste der Banken in der Zukunft verbreitet. Danke für dein Verständnis.