abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Schrittzähler Uhr und Handy im Wechsel

Hallo zusammen, ich habe die Fitbit Sense2 und ein Google Pixel 7 Pro. Die Smartwatch funktioniert einwandfrei, wenn ich sie trage und meine Schritte zähle. Allerdings ergibt sich ein Problem, wenn ich während meiner Arbeit am Schreibtisch auf einem Laufband gehe, ohne dabei meine Arme zu bewegen. In solchen Fällen entkoppel ich die Uhr von meinem Handy und trage nur das Handy bei mir, damit es die Schritte korrekt zählt. Dieses Setup funktioniert zwar, jedoch tritt folgendes Problem auf: Sobald ich die Uhr wieder mit meinem Handy koppel, werden die auf dem Handy gezählten Schritte auf die Schrittanzahl auf der Uhr zurückgesetzt. Gibt es eine Lösung oder eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Ich würde gerne weiterhin die Vorteile der Fitbit Sens2 nutzen, möchte aber auch sicherstellen, dass meine Schritte korrekt gezählt werden, unabhängig davon, ob ich die Uhr trage oder nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Franzi1997 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie du es beschrieben hast, kann es geschehen, dass die Schritte die mit MobileTrack (mit deinem Handy) erfasst werden, die von deiner Sense 2 überschreiben oder umgekehrt. 
Auf jedem Fall ist es nicht empfehlenswert MobileTrack und ein Fitbit gleichzeitig zu nutzen, wegen der oben erklärte Situation.

Was du machen könntest wäre MobileTrack aus dem Konto zu entfernen. Wenn dein Handy selbst 1 App hat um Schritte aufzuzeichnen hat, Nutze diese um Schritte des Laufbandes mit dem Handy aufzunehmen, damit du die Anzahl an Schritte hast. 

Wenn diese App sich mit Fitbit verbinden kann, versuche es, damit die Schritte miteinander geteilt werden. Oder die Daten bei der Synchronisierung beider Apps ,miteinander teilen. Damit sollen deine Schritte im Laufband auch gezählt.Wie verbinde ich Fitbit mit einer anderen App?

Oder wenn die Apps nicht verbunden werden können, registriere die Schritte mit dem Laufband und dann protokolliere diese in der Fitbit App als Aktivität. 
Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Bei beiden Fällen kann die Sense 2 immer mit deinem Konto verbunden bleiben.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos