am 12-26-2023 13:52
am 12-26-2023 13:52
Ich kenne die Fitbits schon ziemlich lange und habe damals mit der Charge 2 angefangen. Leider war damals schon eine Verknüpfung zwischen Fitbit und FDDB nicht möglich.
Inzwischen gibt es Health Connect und ich war der Meinung man könnte, einige Jahre später, endlich die Kalorien aus anderen Apps mit Fitbit synchronisieren. Leider geht das immer noch nicht!
Man muss hier leider auch erwähnen, dass die Lebensmittelerfassung in Fitbit nicht wirklich gut ist. Und grade die Funktion die aufgenommenen Kalorien mit den verbrauchten in Fitbit direkt zu vergleichen ist eigentlich super. Man kann sie nur nie nutzen weil man gezwungen ist die Erfassung von Fitbit zu verwenden...
Es wäre toll wenn Fitbit bei den Berechtigungen in Health Connect nicht nur Schreibzugriff sondern auch Lesezugriff hätte. Dann könnte man die erfassten Kalorien und Lebensmittel aus anderen Apps einfach Auslesen und mit Fitbit synchronisieren.
Mir scheint es so als ob Fitbit leider nicht möchte, dass die Nutzer die beste Nutzerfahrung haben und alle Funktionen einwandfrei funktionieren.
Grade der Vergleich (Bilanzierung) zwischen aufgenommen und verbrannten Kalorien ist wohl der wichtigste Punkt bei einem Fitnesstracker würde ich meinen.
am 12-26-2023 23:41
am 12-26-2023 23:41
@SimonBK , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Feedback.
Wegen der Verbindung mit FDDB, unsere Web API Und das Smartwatch-SDK sind offen. Das bedeutet, dass der von dir gewünschte Dienst tatsächlich in Fitbit integriert werden kann! Wir empfehlen dir, den Feedback zum Produkt für den Service an FDDB zu machen und sie an unsere bestehende API und unser SDK sowie an Ressourcen wie die Web-Dev-API-Community weiterzuleiten. In der Regel kann man diese über die Kontaktseite oder den Kundendienst eine E-Mail senden. Vielleicht haben sie auch ein eigenes Ideenforum . Oder fordere sie auf, sich direkt an Fitbit zu wenden!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.