abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte von Uhr und App nicht gleich

Hallo zusammen,

meine Sense 2 hat heute, obwohl sie nur auf dem Tisch lag, tausende von Schritten aufgezeichnet.

Ich habe nun die Schrittdaten von heute gelöscht und hatte geplant die korrekte schrittzahl (was nicht viel war) über gehen oder sonstiges nachzutragen.

Allerdings habe ich jetzt konstant das Problem, das die App die Schritte zwar löscht und entweder auf 0 oder 740(warum????) herabsetzt.....sich dann aber wieder mit der Uhr synchronisiert, die weiterhin vehement behauptet ich hätte heute schon fast 10.000 Schritte gemacht.  

Und das ist schlicht horrend falsch....wie bekomme ich die Schritte korrigiert?

Nein, es gab keine Vibration oder ähnliches. Die Uhr lag auf einem stabilen Holztisch weit weg . Es ist kein mobile Tracking angeschaltet. Außer der Uhr ist kein Gerät verbunden.

Uhr und Handy wurden mehrfach bei gestartet - es ändert sich rein gar nichts.

Ich bin langsam echt gefrustet mit den ständigen Problemen (wie z.b. das die Uhr einfach keine Lust mehr hat sich zu verbinden, weil halt ..)....das der tracker immer mehr Schritte zählt, als man gemacht hat bin ich inzwischen gewohnt, aber das ist echt lächerlich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Tsukapyon87 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte überprüfe ob MobileTrack nicht an ist.

Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die vom Charge 5 überschreiben.

Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie in meinem Post schon geschrieben ist Mobile Tracking nicht aktiviert 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tsukapyon87  vielen Dank für deine Antwort und dass du uns wieder bestätigst, dass MobileTrack das Problem nicht verursacht. 

Wir haben eine neue App Aktualisierung freigeschaltet. Es sollte bereits für alle Nutzer verfügbar sein. 

Aktualisiere die Fitbit App .
Nach der Installierung der Aktualisierung, schalte dein Handy aus und dann wieder an. 

Verifiziere dann ob das Problem noch immer besteht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos