am 10-03-2024 18:23
am 10-03-2024 18:23
Seit einiger Zeit beendet meine Sense2 selbständig die Aufzeichnung von „Gehen“ … Ich starte zu Beginn das Training und spätestens, wenn ich einmal telefoniere oder eine WhatsApp beantworte oder kurz auf „Unterbrechung“ gehe, schaltet sich das Training aus.
Es ist auch dann nicht möglich, ein neues Training zu starten.
Außerdem werden die zurückgelegten Strecken fast nie angezeigt. Früher konnte man immer die Strecken sehen.
Mittlerweile starte ich zeitgleich an der Sense2 das Training. Die zurückgelegten Kilometer stimmen auch nicht überein.
Hsve daher heute die App gelöscht und neu aufgespielt. Nun ein weiteres Problem. Mein eigenes gekauftes Foto auf der Sense ist weg und ich kann es auch nicht mehr finden und installieren.
Das ist alles echt frustrierend und so eine Verschlechterung der Qualität ist schade. Mit der Vorgänger-Uhr der Fitbit hatte ich diese Probleme nicht.
am 10-03-2024 20:54
am 10-03-2024 20:54
@Franzi-surft , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Im März 2024 wurde angekündigt, dass die 3. Partei Zifferblätter seit Juni 2024 nicht weiter in der EU verfügbar sein werden. Da du die App gelöscht hast, hast du dabei auch die von dir gespeicherte Zifferblätter, deshalb wirst du das Zifferblatt mit den Bilder nicht mehr nutzen können.
Zu der Strecke, die meistens nicht angezeigt wird, meinst du die Strecke an der Karte oder Strecke ( als Distanz)?
Zu den Unterbrechungen der Aufzeichnungen.
An der Sense 2 schiebe das Zifferblatt bis du die Aktivitäten siehst.
Bei diesen Aktivitäten ändere einige Einstellungen.( Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Indoorcycling oder Gehen.)
Tippe auf die Aktivität. Schiebe dann den Display nach oben.
Suche nach Auto - start und Autostopp und vergewissere dich, dass diese aus sind. Um die Einstellung zuändern tippe einfach drauf.
Wiederhole dies bei jeder einzelnen oben beschriebenen Aktivität.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-03-2024 23:17
am 10-03-2024 23:17
Danke, dass du so schnell und ausführlich geantwortet hast.
Das ist sehr schade, dass keine Fotos mehr möglich sind. Warum ist das so und gibt es Pläne, das wieder zu ermöglichen? Andere Hersteller bieten diese Option an…
Zu deiner Frage bezüglich der angezeigten Strecke: Sowohl als auch. Auf der „Landkarte“ und teilweise auch als Ergebnis nicht angezeigt.
Die Möglichkeit Autostart und -Stop habe ich nicht gesehen. Ich kann auf der Sense natürlich die Trainings auswählen. Aber darunter geht nur „Beenden“ oder „Pause“ als Auswahl…
am 10-04-2024 00:10
am 10-04-2024 00:10
@Franzi-surft , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung.
Eine Frage habe ich noch. Bei der Distanz siehst du irgend einen Wert oder siehst du (0) Null?
An der Sense 2 wenn du Laufen auswählst, sollst du einen Pfeil unten sehen ( siehe Bild)
Wenn du es dann nach oben schiebst, sollst du die Autostart und -Stop Optionen ganz unten sehen. Dabei hast du auch weitere Optionen dort.
Könntest du auf deine Antwort ein Bild anhängen, wo man sehen kann was dir bei der Tätigung des Pfeiles erscheint?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am
10-05-2024
17:27
- zuletzt bearbeitet am
10-08-2024
20:15
von
JuanFitbit
am
10-05-2024
17:27
- zuletzt bearbeitet am
10-08-2024
von
JuanFitbit
Hallo und vielen Dank, dass sie weiter versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen.Ich habe nun einen längeren Spaziergang gemacht und zum einen die Sense2 mit „Training starten“ und zum anderen ein Training in der App gestartet. Bis auf etwas unterschiedliche Kilometer-Werte lief brides parallel. Bis ich nach etwa einer Stunde kurz (ca. 2 Minuten) angehalten habe und ein Foto mit dem Handy gemacht habe. Danach war das Training auf der App unterbrochen. Es konnte auch nicht mehr (mittels Plus-Taste) neu gestartet werden. Das Training an der Sense2 lief weiter.
Durch den Abbruch des Trainings auf der App wurde auch keine Karte erstellt, auf der der zurückgelegte Weg aufgezeigt wird.
Viele Grüße
Silke
Moderator edit: removed personal information
am 10-07-2024 20:27
am 10-07-2024 20:27
@Franzi-surft , vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.
Du startest die Aufzeichnung in der Fitbit App so wie auf der Sense 2?
Was geschieht wenn du die Aufzeichnung nur mit 1 der Methoden machst?
am
10-07-2024
22:23
- zuletzt bearbeitet am
10-08-2024
von
JuanFitbit
am
10-07-2024
22:23
- zuletzt bearbeitet am
10-08-2024
von
JuanFitbit
Hallo,
normalerweise starte ich die Aufzeichnung mit der App. Denn nur dort habe ich die Übersicht über meine zurückgelegte Strecke. Das funktioniert bei der Aufzeichnung mit der Sense nicht… warum auch immer ?
Erst seit der Fehlfunktion mache ich die Aufzeichnung quasi doppelt.
Wenn ich nur über die App aufzeichne, passiert leider dasselbe. Mittendrin stoppt die Aufzeichnung. Aber nicht immer. Garantiert aber wenn ich das iPhone für andere Zwecke nutze… wie bereits beschrieben.
Tut mir echt leid, dass ich so ein Problem bin bzw. habe. Ich hoffe, ihr könnt das lösen. Denn ich gehe mir die Sense ja gerade dafür gekauft, dass sie mir zuverlässige Daten zu meinen Wanderungen liefert.
Viele Grüße
Silke
am 10-07-2024 22:41
am 10-07-2024 22:41
@Franzi-surft , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Dafür ist die Community da, um deine Fragen zu beantworten.
Wenn du die Aufzeichnung mit der Sense machst, kannst du während der Aufzeichnung auf dem Display antippen um durch die Statistiken durchzugehen. Da kannst du die Distanz lassen um diese zu kontrollieren.
Bitte in der Einstellungen am Handy vergewissere dich, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen.
am
10-08-2024
20:13
- zuletzt bearbeitet am
10-08-2024
von
JuanFitbit
am
10-08-2024
20:13
- zuletzt bearbeitet am
10-08-2024
von
JuanFitbit
Hallo,
ja, ich habe die Einstellung „immer“ gewählt. Also die App läuft jederzeit im Hintergrund.
Die Möglichkeit, an der Sense die diversen Daten zu scrollen kenne ich auch.
🤷:weiblich:
Viele Grüße
Silke
am 10-08-2024 20:17
am 10-08-2024 20:17
@Franzi-surft , vielen Dank für deine weitere Antwort .
In diesem Fall melde dich wieder beim Support.
Sie haben weitere Tools um deine Situation besser zu untersuchen.
Fülle den Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen. Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
am 10-08-2024 20:30
am 10-08-2024 20:30