abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense 2 Benachrichtigungen nerven.

GELÖST

Android, Sense 2

Mich nerven die Benachrichtigungen beim Training.

Ständig dieses Vibrieren.

Ich habe alles ausgeschaltet.

Bis auf die Benachrichtigung für Aktivzonen. Diese Einstellung kann ich nicht finden. Wo kann ich da die Vibrationen oder diese Benachrichtigung ausschalten?

Hohe und niedrige Herzfrequenz ist ausgeschalten, aber die Uhr vibriert trotzdem.

Hat Jemand eine Idee?

1000001998.jpg

1000001997.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@HWeber  @BaldEagle74  @JuanFitbit 

Ich habe heute das Update 4.41 für die App bekommen.

Laut Support sollte ich danach das Smartphone neu starten und neu mit der Sense 2 verbinden. 

Damit soll es mit dem GPS besser sein. Habs noch nicht getestet.

Was es mit dem Update noch so für Neuerungen gab weiß ich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @SilbernerSurfer 

Hast Du schon auf der Uhr in den Einstellungen der einzelnen Trainigs nachgesehen? Z.B. Lauftraining auf der Uhr aufrufen, nach oben wischen und alle Einstellungen dort durchsehen. Kann/muss für jedes Training separat eingestellt werden!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin ich alles durch auf der Uhr.

Schalter für Mitteilungen HF-Zonen ist aus! 

Schalter für Mitteilungen Aktivzonen gibts da keinen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@SilbernerSurfer , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Die Vibration an der Sense 2 kann unterschiedliches ausweißen. 

Je nach sollen unterschiedliche Anweisungen durchführen. 

Ich empfehle dir Folgendes zu lesen: 
Wie wähle ich aus, welche Benachrichtigungen Fitbit an mich sendet?

Welche Erinnerungen sehe ich auf meinem Fitbit-Gerät?

Kann ich die Benachrichtigungen zu Herzfrequenzzonen auf meinem Fitbit-Gerät aktivieren oder deaktiv...

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan!

Alle diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich längst deaktiviert. Die Sense 2 vibriert trotzdem munter weiter.

LG

Uwe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SilbernerSurfer , vielen Dank für deine Antwort. 

Könntest du bitte beschreiben, was du an der Sense 2 siehst wenn es vibriert? Siehst du eine Meldung?
Oder sind die Vibrationen die aus dem Empfang von Benachrichtigungen aus dem Handy? In diesem Fall empfehle ich dir dies zu lesen: Wie schalte ich die Benachrichtigungseinstellung meines Fitbit-Geräts ein oder aus?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke es könnte das GPS sein.

Das Vibrieren (brrrrrp-brrrrrp) fängt an wenn ich beim Gehen den Arm unten habe.

Nehme ich die Hand hoch, sehe ich wie der weiße leere Pfeil sich hin und her dreht. (sucht das GPS?)

Dann hört das Vibrieren meist schon wieder auf und der Pfeil ist vollständig weiß.

Das Vibrieren kommt meistens am Anfang des Trainings. Selten nach 30 Minunten.

Ähnlich ist es wenn ich ein Gebäude betrete. Deswegen denke ich, das Vibrieren hängt mit dem GPS zusammen.

Benachrichtigung für Aktivzonen bekomme ich auch immer noch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SilbernerSurfer , vielen Dank für deine Antwort. 

Das von dir beschriebene Symbol ( weiße leere Pfeil) ist mir noch unklar. 
Aber um festzustellen ob die Vibrationen wegen der GPS Verbindung verursacht werden, versuche bitte Folgendes: 

1. Öffne die Training App auf der Sense 2 und wische zu dem Training, das du aufzeichnen möchtest.
  2. Wische vom unteren Displayrand nach oben, um die Trainingseinstellungen zu öffnen.
  3. Tippe im Bereich GPS auf das Schaltersymbol 

, um GPS zu deaktivieren.
  4. Wische nach unten, um zum Trainingsbildschirm zurückzukehren.

Versuche dann 1 paar Trainingsrunden aufzuzeichnen ohne das GPS. Wenn die Vibrationen mit dem Pfeil wieder springen, heisst es dass das GPS nicht der Grund diese ist. Damit können wir weiter untersuchen was die Ursache sein kann. 

Zu den Benachrichtigungen der Aktivzonen. 
Hast du die Schritte hier beschrieben, schon durchgeführt: (Beachte bitte, dass man die Benachrichtigungen bei jeder Aktivität, die du aufzeichnen willst, ausgeschaltet sein soll. D.h. Wenn du die Benachrichtigungen beim Gehen ausgeschaltet hast, aber nicht bei Laufen, wirst du Benachrichtigungen beim Laufen erhalten aber nicht beim Gehen. ) 

Kann ich die Benachrichtigungen zu Herzfrequenzzonen auf meinem Fitbit-Gerät aktivieren oder deaktiv...

Akzeptierte Lösung

Das Vibrieren am Anfang hat aufgehört. Es war das GPS. Danke schön! Jetzt kann ich halt die Strecke nicht mehr per GPS verfolgen.

Die Benachrichtigung für die Aktivzonen bekomme ich immer noch. War eh schon in den Einstellungen der Sense ausgeschaltet. Sihe Foto!

20250404_160215.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SilbernerSurfer 

Wende Dich doch mal an den Support. Vielleicht hat Deine Uhr generell ein Problem. Das GPS sollte nicht dauernd vibrieren. Evtl. mal auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten? Aber das wird Dir der Support dann schon sagen was Du machen sollst...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Habe das selbe Problem und will die Uhr nur noch zur Zeitanzeige verwenden. Haben sie eine Lösung unseres Problems gefunden ?

Der Vorschlag von juanFitbit, in den Einstellungen der Uhr, die Benachrichtigungen mittels "Nicht stören" abzuschalten, hat nicht geholfen.

Hat weiter vibriert und die Nachricht gebracht "Tagesziel  erreicht"

Habe mir nun damit geholfen, indem ich alle Trainingsziele extrem hochgesetzt habe.

Z.zt. ist Ruhe. (noch !)

Akzeptierte Lösung

@HWeber  @BaldEagle74  @JuanFitbit 

Ich habe heute das Update 4.41 für die App bekommen.

Laut Support sollte ich danach das Smartphone neu starten und neu mit der Sense 2 verbinden. 

Damit soll es mit dem GPS besser sein. Habs noch nicht getestet.

Was es mit dem Update noch so für Neuerungen gab weiß ich nicht.

Akzeptierte Lösung
Hatte doch keine Probleme it dem GPS !
Akzeptierte Lösung

Nach dem Update und Neustart des Telefons funktioniert das GPS wie es soll! 👍😄

Die Benachrichtigung für das erreichen vom Ziel der Aktivzonenminuten bekomme ich immer noch.

Da das die einzige Benachrichtigung ist die ich bekomme und das GPS jetzt nicht mehr vibriert kümmert mich das nicht mehr groß.

Ich habe mich jetzt für die Google Pixel Watch 4, die vorraussichtlich im August 2025 erscheint, entschieden. Das sind noch ca. vier Monate und das kann ich abwarten.

Danke für deine Hilfe! ❤️👍🖖

LG

Uwe

Akzeptierte Lösung

@SilbernerSurfer , vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast. 

Es freut mich, dass die Aktualisierung  und Neustart des Handys geholfen haben. 

Wegen der Benachrichtigungen der Aktivzonenminuten, versuche erneut diese auszuschalten mit den Anweisungen an den geteilten Artikel. Vieleicht wurde dieas auch mit der Aktualisierung der App verbessert. 

@HWeber , wie sieht es bei dir aus? Wurde mit der Aktualisierrung das Problem behoben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos