abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense 2 - Cardio Belastung und Aktivzonen Minuten

Immer wenn ich in der Sense 2 ein Training eingebe zählt die Sense zwar Kalorien etc. Und auch aktivzonenminuten, aber diese und deren Höhe werden nicht in der cardio Belastung angezeigt! 
wie kann man das verknüpfen , damit die Daten vom Training richtig eingesehen werden können? 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@MichaelBolle , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.

Die Cardio Belastung wird anders gemessen: dies ist basiert auf dem TRIMP-Modell (TRainingsIMPuls), einer bewährten Methode zur Beurteilung der Trainingsbelastung. Dabei werden deine Herzfrequenz während der Aktivität sowie Faktoren wie dein Alter, deine Ruheherzfrequenz und dein Geschlecht berücksichtigt.

Fitbit berechnet dein Belastungsziel anhand mehrerer Faktoren:

• Trainingsziel: Dein Belastungsziel ist an dem Fitnessziel ausgerichtet, das du in der Fitbit App festgelegt hast – also daran, ob du deine Fitness aufrechterhalten oder verbessern möchtest. Wenn du „Cardio-Fitness beibehalten“ auswählst, wird dein Cardio-Belastungsziel an deine durchschnittliche Cardio-Belastung der letzten vier Wochen angepasst. Wenn du „Cardio-Fitness verbessern“ auswählst, wird dein Cardio-Belastungsziel so angepasst, dass es etwas über deinem täglichen Durchschnitt der letzten vier Wochen liegt. 
  • Letzte Aktivitäten: Fitbit vergleicht die Cardio-Belastung der letzten Woche mit der des letzten Monats (auch als „Acute to Chronic Workload Ratio“ oder ACWR bezeichnet – „Verhältnis akuter zu chronischer Trainingsbelastung“). Damit wird geprüft, ob das Belastungsziel für dein aktuelles Trainingsniveau geeignet ist. Wenn du in den letzten Tagen weniger aktiv warst, ist dein Belastungsziel möglicherweise höher. Wenn du in letzter Zeit mehr Sport getrieben hast, ist es möglicherweise niedriger. So kannst du ein gleichbleibendes Bewegungsniveau aufrechterhalten und ein Übertraining vermeiden.
  • Tagesform-Index: Der Tagesform-Index gibt Aufschluss darüber, wie gut sich dein Körper von früheren Trainingseinheiten und den Belastungen des Alltags erholt hat. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Belastungsziels. Wenn deine Tagesform niedrig ist, wird dir ein niedrigeres Belastungsziel angezeigt, damit du Erholung und Aktivität in Einklang bringen kannst. Weitere Informationen zur Berechnung des Tagesform-Indexes findest du unter Was ist mein Tagesform-Index in der Fitbit App?.

Es dauert einige Zeit, bis das Belastungsziel an dich und deine Aktivität angepasst ist. Der erste Wert für dein Belastungsziel wird angezeigt, nachdem du die Smartwatch sieben aufeinanderfolgende Tage und Nächte lang getragen hast.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Was sind Cardio-Belastung und Belastungsziel?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos