abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense 2 Einrichtung nicht möglich

Ich nutze die Fitbit app schon länger. In Gebrauch vorher eine Sense, diese benutze ich nach wie vor, da die Sense 2 sich nicht anmelden lässt. Ich nutze ein Samsung Galaxi S21, Android 11.0 (One UI 3.1). Alles läuft wie gewohnt: App kann ich öffnen => über mein Konto ein neues Geräte einrichten => Sense 2 auswählen => über Einrichten und Datenschutzbestimmungen annehmen => Geräte laden => Sense 2 gibt mir einen Code zum Koppeln => nach der Eingabe => Ende, Funktioniert nicht? Alles gemacht was empfohlen wird. Was mache ich falsch oder besser, was kann ich besser machen? Danke im Voraus. Ach, ich habe die Sense 2 neu, erste Koppelung, da kann ich ausschließen, dass das Gerät bereits mit einem anderen Smartphone verbunden war.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Sense22-- Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine neue Sense 2 einzurichten. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. 

Wenn sich ein Fitbit Gerät nicht einrichten lässt, empfehle ich den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. 

Falls deine alte Sense immer noch in der Liste der Bluetooth Einstellungen angezeigt wird, lösche es von der Liste und versuche die Einrichtung der Sense 2 über die Fitbit App nochmals. Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Einen guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Information. Ich habe nochmals alle Schritte wiederholt, immer wieder stoppt der Vorgang an folgender Stelle: ich erhalte immer wieder einen 4 stelligen Koppelungscode. Diesen gebe ich immer wieder ein und dann => Ende.

Originalkabel habe ich verwendet. Die Sense (die ich nun immer noch benutzen muss) wird automatisch von der App entfernt, bei jedem Versuch die Sense 2 zu koppeln.

Im Handy habe ich die Bluetooth Verbindungen kontrollier, eine Sense 2 wird erkannt. Die Sense ist ebenso nicht in Reichweite.

Die App ist aktualisiert.

Was könnte ich noch versuchen.

Vielen Dank im Voraus

Akzeptierte Lösung

@Sense22-- Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ja, die Sense wird von der Sense 2 ersetzt. Jedoch würde ich zuerst die Sense vom Konto entfernen und dann die Einrichtung der Sense 2 ausprobieren. Ich würde auch die Einrichtung mit einem anderen Mobilgerät ausprobieren. Falls die Einrichtung möglich ist, kannst du dann die App auf deinem Samsung Galaxi S21 öffnen und solange Bluetooth aktiviert ist, wird die Sense 2 mit diesem Smartphone auch synchronisieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einen guten Morgen,

ich schon wieder. Alle Tipps habe ich abgearbeitet. Selbst die alte Surge hatte ich noch entdeckt, diese habe ich dann auch noch im Handy gelöscht. Wie geschrieben: das Handy erkennt die Sense 2, aber es geht nicht weiter. Auch ein 2. Gerät hatte ich ausprobiert, mit meinem Konto hatte ich da kein Erfolg, immer wieder das gleich. Ich verliere so langsam den Spaß an der Uhr.

Nun habe ich auch noch die Aria Air von der App entfernt, die App nochmals frisch hochgeladen.

Immer wieder stoppt alles an der gleichen Stelle: Funktioniert nicht?

Schön, dass ich immer wieder Kopplungscodes erhalte.

Was kann ich noch machen?

Auf den neuen Tipp bin ich gespannt.

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einen guten Morgen,

ich schon wieder. Was kann ich noch machen? ich habe das Ding nun eine Woche, da Zeitmangel, in die Ecke gelegt. Nun soll es wieder weitergehen, da ich irgendwann doch die Sense 2 in Betrieb nehmen möchte.

Was kann ich noch machen?

Wie reklamiere ich?

Direkt bei Fitbit?

Um eine Info bin ich Dankbar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Sense22--,

Da man bisher noch nicht weiter gekommen ist, würde ich nun entweder den Support kontaktieren, oder die Uhr beim Händler tauschen lassen. 

Den Support erreichst du am besten telefonisch oder per Live Chat über den nachfolgenden Link:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Einen guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp, bevor ich die Uhr hin und her schicke, versuche ich es mal mit dem support.

Ich melde mich wieder, sobald ein Ergebnis gefunden wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos