abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense 2-Etagen zählen beim Training

GELÖST

Hallo liebe Community,

wenn ich mit dem Stepboard trainiere (Training „Stepper“) zeichnet die Sense2 keine Etagen auf. 
Wie kann ich das ändern? 
Vielen Dank!

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Durli , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht.  

Da beim Training keinen Höhenunterschied gibt werden keine Etagen erfasst. 

Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers.
Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt.
Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.

Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist
, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

@Durli , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht.  

Da beim Training keinen Höhenunterschied gibt werden keine Etagen erfasst. 

Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers.
Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt.
Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.

Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist
, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort! 

Akzeptierte Lösung