am 01-18-2025 13:16
am 01-18-2025 13:16
Hallo zusammen,
habe seit Weihnachten die "Sense 2" im Einsatz und vorher mehrere Jahre die "Charge 2". An der neuen Uhr nervt mich: Wenn ich irgendeine Aktivität beginne springt die Herzfrequenzmessung dramatisch nach oben. Jetzt denkt man, na ja die Uhr extrapoliert irgendwas. Leider geht die, viel zu hohe, Pulsmessung auch z.B. beim Laufen nicht auf die (klassisch mit dem Finger) gemessenen Werte zurück. Ergebnis: ich bewege mich angeblich immer im Bereich der "Höchstleistung", was natürlich auch den Cardiofitness-Index seit Beginn der Nutzung der Sense 2 von 52 auf 47 abstürzen ließ.
Heute stellte ich dann das nächste Kuriosum fest: Bei der Hausarbeit (nicht lachen) sagt mir die App (!), dass ich eine maximale Herzfrequenz von 167 bpm hatte. Auf der Uhr (!) ist in der entsprechenden Kachel aber ein Maximalwert von 97 abgespeichert.
Was ist hier bitte der Fehler? Und ja, liebe Moderatoren: Ich habe alles schon gemacht: App neu installiert, Uhr eng oder lockerer getragen und alle Devices immer brav neu gestartet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-28-2025 07:34
Hallo @MichaelEmm
Am Besten Fragst Du mal beim Support nach und lässt das von denen in Deinem Profil überprüfen. Falls die Uhr nicht richtig läuft, dann werden die Dir sagen, wenn Du sie zurücksetzen und neu einrichten sollst. Das könnte evtl. helfen.
Hallo @MichaelEmm
Am Besten Fragst Du mal beim Support nach und lässt das von denen in Deinem Profil überprüfen. Falls die Uhr nicht richtig läuft, dann werden die Dir sagen, wenn Du sie zurücksetzen und neu einrichten sollst. Das könnte evtl. helfen.