abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense 2 zeigt nach Update nur noch „Sync from the Fitbit Mobile App“ an

GELÖST

IMG_0559.jpeg

Hallo liebe Community,

ich habe eine Fitbit Sense 2 in Kombi mit einem Samsung Galaxy A7.

In der vergangenen Woche habe ich die Firmware der Fitbit auf 60.20001.210.26 aktualisiert. Nach dem Update zeigt die Fitbit nur noch „Sync from the mobile App“ an.

ich habe folgendes bisher probiert:

Manuell über App synchronisiert; Fitbit über Seitentaste (10sek drücken) neugestartet; Fitbit App neu installiert; Bluetooth Kopplung mit Sense 2 getrennt und neu verbunden. Bisher hat nichts geholfen.

Die App erkennt die Fitbit und die Daten werden auch weiterhin an die App gesendet! Also scheint die Fitbit grundsätzlich zu funktionieren, außer dass ich diese Meldung nicht weg bekomme.

Auf Werkseinstellung kann ich die Fitbit nicht stellen, da ich nicht in die Einstellungen rein komme.

Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen. Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ja meine hab ich auch eingeschickt und eine neue erhalten. toller service
Von meinem iPhone gesendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

@BlueBarret77 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild. 

Unser Team wurde informiert und sie untersuchen gerade die Situation mit der Meldung. 

Ich werde dir hier informieren, falls ich Weiteres erfahren sollte. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem. Habe inzwischen alles ausprobiert, inklusive zurücksetzen auf Werkseinstellung mit Anleitung von Fitbit. Hatte ein langes Gespräch mit dem Fitbit Support. Alles was ich ausprobiert habe, hat nicht funktioniert. Jetzt bekomme ich keinen Rückruf obwohl ich schon seit Stunden warte. Sehr unerfreulich!

IMG_6194.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@federmohn , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für das Bild und deine Bemühungen. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit mit Support. 

Ich habe deine Infos weitergeleitet. 
Unser Team untersucht gerade die Situation. Sie werden dann an einer Lösung dafür arbeiten. 

Wenn deine Daten nach der Synchronisierung noch immer in der App erscheinen, nutze deine Sense 2 wie üblich. 

Hoffentlich wird dies bald behoben. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es schon Lösungsansätze? Ich kann meine Sense2 nicht mehr nutzen, da die Meldung nicht weg geht.

Akzeptierte Lösung
Ich habe mein Sense 2 gestern eingeschickt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich dachte, dass die Sache ggf mit einem Update behoben wird?! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf Updates kannst du bei Fitbit ewig warten. Schon beim letzten Update dauerte es eine Ewigkeit bis es bei Allen angekommen war. Und auch das Update war fehlerbehaftet und das Ausrollen wurde zwischenzeitlich gestoppt. Da funktionieren die Updates anderen deutlich besser. Hatte mir die Sense 2 eigentlich gekauft da ich ein Pixel Smartphone habe. Die Pixel Watch ist uninteressant wegen der Akkulaufzeit, also demnächst dann wohl was von einem anderen Hersteller. Schade, aber so ist Fitbit für mich gestorben. Teure Mitgliedschaften verkaufen wollen aber grottenschlechten Service, das  können Andere besser und ohne Abo.

Akzeptierte Lösung

hier das gleiche - update leider heute geladen und die selbe meldung am display seit stunden … alles probiert bis dato nichts hilft … es muss doch mittlerweile einen lösungsansatz geben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das gleiche seit dem letzten Update vor 5 Tagen! Ich habe alles probiert, was Du auch beschreibst. 

Dazu das Akku komplett leer werden lassen und neu geladen+ die App auf einem anderen Gerät installiert und mit der Uhr verbunden. Langsam bin ich verzweifelt. 

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich habe jetzt vom Support eine Anleitung bekommen. Nicht dass ich das alles nicht sowieso schon probiert hätte. Aber ich probier es heute Abend in Ruhe. Vielleicht hilft es. Werde mich dann hier melden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Puuuh, was bin ich froh, dass ich vor dem Update meiner Uhr hier reingesehen habe. Nachdem, was ich bezüglich Änderungen/Updates mit Fitbits schon erlebt habe, war ich ja auch "vorgewarnt".

@JuanFitbit Es wäre sehr schön, wenn hier im Thread veröffentlicht würde, wenn das aktuelle Update fehlerfrei ist und gefahrlos installiert werden kann. Vorher bleibt meine Sense 2 ohne das Update...

Akzeptierte Lösung

Nur so ein Gedanke. 🤔

Könnte das mit dem für Europa entfernten Support der Drittanbieterzifferblätter zusammenhängen? Ich hatte dieselbe Meldung nämlich früher schon einmal, als meine Sense 2 beim Installieren eines neuen Zifferblattes abgestürzt war. Damals habe ich es nach dem Übertragen eines anderenZifferblattes wieder lösen können.

Moderator Edit: Formatting

Akzeptierte Lösung

hallo, ja. Das ist eventuell eine gute Idee. Weil immer wenn ich auf den zweiten Reiter klicke, steht auch noch da das ist nicht fertig. Der Support hat sich jetzt bei mir gemeldet und ich kann die Uhr einschicken. Aber das probiere ich jetzt zuerst noch muss nur zuerst den Akku aufladen, weil der ist sofort wieder leer, Das Display so komisch ist. Danke für deinen Input.

Akzeptierte Lösung

Konntest du den Fehler inzwischen selbst beseitigen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, das hat leider nicht geklappt. Ich habe meine Uhr deshalb eingeschickt und sie wurde umgetauscht. Da ich noch innerhalb der Garantie war, hat dies kein Problem gegeben. Ich vermute wie du, dass es mit den Zifferblätter zu tun hatte.

Akzeptierte Lösung
Nein, ich habe meine Uhr nach einem Chat mit dem Support eingeschickt und
eine neue Uhr bekommen. Die funktionierte 2 Tage super, dann wurde ein
Update gefordert... was auch diese Uhr unbrauchbar gemacht hat. Seeehr,
sehr ärgerlich.
Gestern habe ich auch diese Uhr eingeschickt und bin nun gespannt, was mit
dem Ersatz passiert.
Ich bin seit Mitte August ohne Uhr!!
Eine fitbit werde ich mir definitiv nicht mehr kaufen!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ja meine hab ich auch eingeschickt und eine neue erhalten. toller service
Akzeptierte Lösung
Bei mir wurde auch zwei Tage nach der Neulieferung angezeigt, dass ich ein Update brauche. Nach meinen Erfahrungen habe ich es immer noch nicht gemacht. Nach deinem Beitrag werde ich das erst recht nicht tun. Vielen Dank für die Warnung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also bei meinem alten Fitbit ging nach dem Update gar nichts mehr. Dann habe ich ein neues zum austauschen bekommen und dem hat das Update gar nichts gemacht. Zuerst wollte ich das Update gar nicht laden habe mich dann aber trotzdem getaut, und es läuft alles einwandfrei.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos