abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartwatch-PIN Code für Google Wallet läßt sich nicht eingeben

GELÖST

Hallo, bei Initialisieren von Google Wallet in FitBit-App (für Fitbit Sense2) muß ein vierstelliger Smartwatch-Pin vergeben. Wenn Die App zur Vergabe der Pin auffordert, kann (in meinem Falle) nur die erste Ziffer der Pin eingegeben werden, danach springt die App WEDER auf die zweite zu vergebendene Stelle NOCH läßt sich die zweite Stelle manuell anwählen, um die zweite Ziffer einzugeben. Dies gilt ebenso für die dritte und vierte Stelle. Der Bildschirm ist NICHT eingefroren. Das ganze passiert auf meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0. Hat irgendjemand einen Tip für mich? Vielen Dank

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RodrigoM,
klar, habe ich auch versucht, auf das leere Kästchen zu tippen. Er nimmt auf dem leeren Kästchen Eingaben an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Andreas_BJ Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir Google Wallet einzurichten. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Zuerst vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Beachte bitte, dass die Mindestanforderung Android 9 ist. Da dein Samsung S7 Android 8.0 hat, könnte es ja Wirkung darauf haben. Ich würde Folgendes ausprobieren. Normalerweise hat die Tastatur einen Pfeil in de rechten unteren Ecke. Drücke auf den Pfeil, vielleicht springt es auf die zweite zu vergebendene Stelle. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo, vielen Dank für Deinen Support, es gibt nur eine "Weiter" - Taste, die aber den Cursor nicht bewegt. Der Cursor bleibt nach Eingabe der ersten Ziffer auf der ersten Stelle stehen und läßt sich nicht mehr weiterbewegen. Ich habe auch versucht, über den FibBit-Account im Browser das Google Wallet zu verknüpfen, habe dafür allerdings keine Funktion gefunden. Ich kann im Browser (nicht in der APP) nur das FitWieBitPay deaktivieren. Keine Anzeige zum Verknüpfen mit dem Wallet. Schade, die Verknüpfung mit dem Wallet hatte meine Kaufentscheidung bedeutend beinflußt.

Andreas_BJ_0-1680538685372.png

Wie Du schon richtig vermutest, werde ich mir wohl ein neues Handy mit einer höheren Android-Version kaufen müssen, um diese Funktion freizuschalten.....

Akzeptierte Lösung

@Andreas_BJ Danke für deine Rückmeldung und den Screenshot. Das finde ich eigenartig. Hast du schon versucht auf das leere Kästchen anzutippen? Ich würde es ja auch mit einem anderen Handy ausprobieren. 

Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoM,
klar, habe ich auch versucht, auf das leere Kästchen zu tippen. Er nimmt auf dem leeren Kästchen Eingaben an.

Akzeptierte Lösung

@Andreas_BJ Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass die App auf dem leeren Kästchen Eingaben annimmt. Sehr gut. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos