abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesform-Berechnung von Tagesform der Sense2 abhängig?

GELÖST

Hallo zusammen, 
in letzter Zeit häuft es sich, dass nach der morgendlichen Synchronisation zwischen Sense2 und Smartphone keine Tagesform berechnet wird. 
Ich trage die Sense2 24/7 mit Ausnahme der Stunde, in der sie mal geladen werden muss. 
Es gibt aber trotzdem offenbar immer wieder Datenlücken, sodass der Wert nicht berechnet werden kann. 
Anders bekomme ich mir das nicht erklärt. 
Tatsächlich scheint es zufalls-abhängig, welche der 5 "Gesundheitswerte" erfasst werden: 
- Fast ständig wird die Atemfrequenz nicht erfasst
- Meistens fehlt dann auch einer der anderen 4 Werte. 
Manchmal wird der Tagesform-Index dann auch erst im Laufe des Tages "nachgeliefert". 
Ist das normal?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Meldungen und Bemühungen. 

Es wurde einige Veränderung vorgenommen, zu den Tagesform Index. 

Diese sollten bereits gemacht werden, und ihr solltet den Tagesform wieder sehen können. 
Falls ihr es noch nicht in der App sieht, versucht bitte die Schritte hier beschrieben ( zurzeit leider nur auf English und wird bald übersetzt. )

How do I set up daily readiness as an existing readiness user?

Falls ihr Fragen davon habt,  kann ich  euch gerne mit den Anweisungen helfen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@RolWg , schön dich hier wieder zu sehen.Vielen Dank für deine Nachricht .

Diese Tips haben viele Nutzer geholfen wenn einige Daten der Gesundheitswerten fehlen: 

• Trage dein Gerät mindestens einen ganzen Tag lang (tagsüber und nachts beim Schlafen). Überprüfe deine Statistiken am Morgen nach dem Aufwachen. Hinweis: Zur Anzeige der Hauttemperatur müssen 3 Nächte lang Daten aufgezeichnet werden.
  • Vergewissere dich, dass die Rückseite deines Geräts auf deiner Haut aufliegt. Das Band sollte eng anliegen, aber deine Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Lockere bei Beschwerden das Band. Sollten diese anhalten, nimm das Gerät ab und gib deinem Handgelenk eine Pause.
  • Für die meisten Messwerte brauchst du mindestens 3 Stunden guten Schlaf. Wenn du dich während des Schlafs viel bewegst oder zu kurz schläfst, erhältst du unter Umständen keine Messwerte.
  • Um deine Sauerstoffsättigung im Blut zu verfolgen, überprüfe, ob die SpO2-App  installiert hast. Weitere Informationen findest du unter Wie kann ich die Sauerstoffsättigung des Blutes (SpO2) mit meinem Fitbit-Gerät verfolgen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke auch hier für die Antwort, 
aber ich schrieb ja bereits, dass ich die Sense2 24h/7TageWo. trage. Daran kann also das unregelmäßige Ausbleiben von Wertmessungen nicht liegen. Da ich i.d.R. eher max. 4% unruhigen Schlaf habe und das Armband nur gerade so locker, dass ich mir nachts nicht den Arm abschnüre, sollte das auch keine Ursache sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RolWg , vielen Dank für deine Antwort. 

Versuche die Sense 2 ein bisschen lockerer oder höher/niedriger am Handgelenk zu tragen. Es kann vorkommen, wenn die Uhr zu eng getragen wird, dass die Messungen auch nicht erfasst werden können. 

Du könntest auch nur während des Schlaffes die Uhr so zu tragen, so dass die Sensoren den unteren Teil des Handgelenks berühren. Hier kann man die Herzfrequenz einfacher und besser erkennen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Meldungen und Bemühungen. 

Es wurde einige Veränderung vorgenommen, zu den Tagesform Index. 

Diese sollten bereits gemacht werden, und ihr solltet den Tagesform wieder sehen können. 
Falls ihr es noch nicht in der App sieht, versucht bitte die Schritte hier beschrieben ( zurzeit leider nur auf English und wird bald übersetzt. )

How do I set up daily readiness as an existing readiness user?

Falls ihr Fragen davon habt,  kann ich  euch gerne mit den Anweisungen helfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos