abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracken mit Fitbit Sense 2 bricht zwischendrin immer ab

Meine Fitbit Sense 2 zeichnet meine Strecken immer nur kurz auf und bricht zwischendrin ab. Egal ob ich bei der Erkennung starte, oder  von Anfang an.

Ich habe ein Sony Xperia 10 II.

GPS ist eingestellt, bei der Sense 2 und auch beim Handy.

Habe sie auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es funktioniert trotzdem nicht. 

Bei dem Vorgängermodell hatte ich nie Probleme

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

@PeppelsC herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Nachricht und Bemühungen.

Wenn du die Zusammenfassung der Aktivitäten siehst du in der Karte die Strecke aufgezeichnet oder siehst du eine gerade Linie wo es nicht sein sollte?

Wie lang sind deine Strecken?

Geschieht dies bei allen Aktivitäten oder bei bestimmten?

Also, die Sense 2 verfügt nur mit den Integrierten GPS. 

Startest du eine Aufzeichnung in der App gleichzeitig als auf der Uhr?

Wie hoch ist die Akkuladung, wenn dies geschieht?

Beachte bitte, dass wenn die Akku zu niedrig ist, werden alle Aufzeichnungen gestoppt um die Akku zu schonen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

also bei der Zusammenfassung sehe ich die aufgezeichnete Strecke ganz normal bis zum Abbruch.

Meine Strecken sind so um die 10 bis 20 km, beim Gehen und Wandern (habe beides ausprobiert).

Mit Zielsetzung und ohne Zielsetzungen.

Ich starte nur die Uhr, da ich das Handy ja laut Beschreibung nicht brauche. Habe das Handy aber immer dabei.

Da ich lange Strecken gehe/wander ist die Uhr immer aufgeladen.

Akzeptierte Lösung

@PeppelsC , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos.

Da die Strecke ganz aufgezeichnet wurde bis zum Abbruch würde ich das GPS ausschließen, als die Ursache.  

Nur zur Bestätigung:

Der Abbruch geschieht immer zum gleichen Zeitpunk (nach der gleichen Distanz)? Oder unterschiedlich?

Hast du Shortcuts für den Knopf der Sense 2 ausgewählt?

Wenn schon welche Funktionen soll der langen Knopfdrucks tätigen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Abbruch ist immer nach unterschiedlichen Streckenlängen. Mal nach 1,16 km Gehen, nach 3,71 km Gehen, nach 4,48 km Wandern, 1,93 km Wandern , nach 3,91 km Gehen....
Langer Knopfdruck ist Training.

Akzeptierte Lösung

@PeppelsC , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Was ich mir vorstellen kann, ist dass während deine Läufe, oder Spaziergänge den Knopf unabsichtlich getätigt wurde und dann auch den Display unabsichtlich angetappt wurde, so dass der Abbruch auch bestätigt wurde. 
Versuche einen anderen Shortcut einzusetzen und beobachte ob die Situation sich wiederholt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke erst mal 🙂

Ich werde es die nächsten Tage ausprobieren und mich dann wieder melden ob es geklappt hat.

Also, ich habe es heute nochmal ausprobiert.
Shortcut habe ich ausgeschaltet.
Die Display Aktivierung ist nur mit Taste eingestellt.
Bin etwas mehr als 8 km gewandert.
Zum Schluss habe ich das Training beendet (es war nicht abgebrochen).
In der App wird mir dann aber nur 2.29 km angezeigt (die aufgezeichnet wurden). Alles andere ist leider wieder nicht aufgezeichnet worden.
Ich habe jetzt ehrlich auch keine Lust mehr irgendwelche Experimente zu machen.
Die Technik funktioniert nicht, es sind definitiv keine Anwendungsfehler.
Ich habe wirklich viel Geduld, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Akzeptierte Lösung

So…. und jetzt keine Antwort mehr…

Bei mir passiert genau dasselbe. Laufstrecke mit GPS wird plötzlich abgebrochen, und die neue Aufzeichnung startet sofort wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@VolkerFinke @PeppelsC , vielen Dank für eure Antworten. 

Bitte an der Sense wählt die Aktivität (Training ) App. 
Tippe auf dem Knopf (mehrere Aktivitäten (oder ähnliches.))

Bei Laufen, Gehen und Radfahren schiebt das Bildschirm nach oben um die Einstellungen zu sehen, verifiziere dort dass Gehen Erkennung, Laufenerkennung bzw Radfahren erkennen aus sind, und Autostop auch.  Um die Einstellung zu ändern tippe einfach drauf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab mir Fitbit extra deswegen gekauft, weil sie das Training automatisch aufzeichnet. Jetzt muss ich diese, für den Kauf entscheidende, Funktion deaktivieren.

Jetzt muss ich das Training doch händisch eingeben, das können auch alle andere, billigere Modelle von anderen Firmen.

Sorry, man nicht mit etwas werben, was dann doch nicht funktioniert. Bin ziemlich angefressen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@VolkerFinke , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Die Sense 2 kann aus 2 unterschiedliche Arten deinen Lauf automatisch erkennen, eine davon ist die Gehen Erkennung aus der Trainings App. 
Die andere heisst SmartTrack. 

Wie du SmartTrack einstellen kannst findest du hier: Kann ich ändern, wie meine Aktivitäten aufgezeichnet werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es geht nicht um das „Erkennen“ des Laufes, sondern, dass die Aufzeichnung grundlos abgebrochen und dann wieder spfort gestartet wird. (Beginnt bei null)

IMG_4654.png

IMG_4653.png

  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos