abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermutlicher Wasserschaden bei Sense 2

GELÖST

Vielleicht hilft es, dies hier zu veröffentlichen. Eine Meldung an den Support wurde bereits vor fast zwei Wochen geschrieben, sowie mittlerweile zwei Urgenzen, aber leider erhält man dort keine Antwort.

Hat hier jemand schon schlechte Erfahrung mit der Fitbit Sense2 im Bezug auf Wasserdichte? Leider war ich vor ca. zwei Wochen mit meiner, zum Zeitpunkt ca. ein Monat alten Fitbit Sense 2, zum ersten mal im Wasser. Die laut Herstellerangaben „Wasserdicht bis 50m Tiefe“ wurden dort zu keinem Zeitpunkt überschritten, meine Uhr war maximal eine Handlänge unter Wasser, bei einem Aufenthalt von ca. 15 Minuten.

Seither funktioniert die Uhr nicht mehr. Zuerst habe ich bemerkt, dass die Uhr nur noch lediglich das Fitbit-Zeichen anzeigt und sich nicht mehr bedienen lässt. Diesen Zustand behielt sie für ca. 30 Minuten bei, danach wurde der Display komplett schwarz und lässt sich gar nicht mehr bedienen, einschalten oder mit der App verbinden. Die Lamellen bei der Kontaktverbindung leuchten auch nicht. Da die Uhr erst ca. ein Monat alt ist, weist sie äußerlich keinen einzigen Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Display oder Gehäuse auf.

Ich habe meinerseits schon alle „Möglichkeiten“ ausprobiert, leider hat hier nichts funktioniert.

Dies ist leider jetzt schon das zweite Mal das ich unverschuldet Probleme mit meiner Fitbit habe und bei meiner derzeitigen Fitbit Sense2 handelt es sich schon um ein Austauschgerät im Sinne der Gewährleistung. Ärgerlich, dass auch das Austauschgerät nach knapp einem Monat nicht mehr funktioniert!

Hinzuzufügen ist, dass ich vom Fitbit Support maßlos enttäuscht bin, wenn man auch nach fast 2 Wochen keine Antwort erhält. Deshalb auch der Weg in dieses Forum, auch bei meinem letzten Problem meldete sich der Support erst, nachdem dies öffentlich geteilt wurde.

Schade, dass man hier zu solchen Maßnahmen greifen muss um Gehör für ein defektes Produkt zu finden.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@CarmenLaura26 Danke für die Rückmeldung und deine Kommentare. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage unter Bearbeitung ist. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@CarmenLaura26 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich deiner Fitbit Sense 2 und die Erklärung. 

Vielen Dank für die Erklärung und den Versuch die Sense 2 selbst wieder zum Laufen zu bringen. Gerne helfe ich dir dabei. Ist Wasser ins Gerät eingedrungen? Erkennst du Feuchtigkeit im Display oder im Sensor auf der Rückseite? Falls nicht, rate ich dir die Tipps im folgenden Artikel unserer Hilfeseite auszuprobieren: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld. Momentan gibt es eine hohe Anzahl von Anfragen. Es könnte länger als gewöhnlich dauern, bis du eine Antwort bekommst. Du kannst den Kundensupport (klicke hier) auch via Telefon oder Chat kontaktieren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nein, es sind keine Anzeichen von Wasser sichtbar, es liegt nur Nahe das es daran liegen könnte, weil die Uhr seit ich in Wasser war nicht mehr funktioniert.

Auch habe ich sämtliche Tipps und Tricks auf der Website ausprobiert.

Hohes Aufkommen hin und her, auf der Website steht 2Tage, 2 Wochen sind hier viel zu lange um eine Antwort zu bekommen und inskzeptabel!

Der Telefonservice ist für mich keine Option, nach meiner bisherigen Erfahrung mit Fitbit möchte ich jegliche Kommunikation schriftlich führen. Im Chat wird die Anfrage wieder nur an den Support weitergeleitet aber nicht direkt geholfen, somit auch unnötig leider.

Akzeptierte Lösung

Hallo CarmenLaura26,  ich hatte das Problem schon 2 x  mit der FitBit die angeblich bis 50m Wasserdicht sein soll. Beim ersten mal war es nach dem Duschen. Ich habe bei FITBIT reklamiert und es hat auch Wochen gedauert bis ich eine neue Uhr bekommen habe.

Beim zweiten mal war ich kurz in unserem Pool und wieder war die Uhr schwarz und ließ sich nicht mehr starten. AUch hier hat es gedauert bis ich eine neue bekommen habe. Natürlich alles in der 2 Jahres Garantiezeit die aber nur ab dem ersten Kauf gilt und sich nicht automatisch wider verlängert mit Erhalt der neuen Uhr.

Seit dem mache ich die SENS2 immer vom Handgelenk wenn ich dusche oder ins Schwimmbad gehe. Schade eigentlich, da Sie einen Schwimmtraker hat den man nicht nutzen kann ;-(

Akzeptierte Lösung

@Schbuddi Danke für deinen Beitrag und deine eigene Erfahrung mit Support. 

@CarmenLaura26 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Verstanden. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir dabei weiterhelfen. Die Fitbit Community hat keine Wirkung auf Support Anfragen. Danke für dein Verständnis und deine Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Von Verständnis zeigen kann man hier nicht mehr sprechen. 5 Wochen nach meiner Meldung habe ich noch immer kein Ersatzgerät erhalten.

Weiteres finde ich es äußerst interessant, dass der Beitrag nun als „gelöst“ angezeigt wird. Dies entspricht definitiv nicht den Tatsachen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@CarmenLaura26 Danke für die Rückmeldung und deine Kommentare. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage unter Bearbeitung ist. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit heute habe ich genau das gleiche Problem mit meiner Sense 2. 

 

 

Wie ist das jetzt bei dir ausgegangen?

Akzeptierte Lösung

@JasPac Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich deiner Fitbit Sense 2. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos