abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viel zu hohe Pulswerte bei Low Impact Sport

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von einer Versa 3 auf eine Sense 2 gewechselt. Eine Sache, bei der ich mit dem Wechsel auf Besserung gehofft hatte, bereitet mir immer noch Kopfschmerzen: 

Bei Low Impact Sport, vor allem beim lockeren Hula Hoop zu Hause, zeigen beide Uhren mir plötzlich utopische Pulswerte von 140/150 bpm an. Hula ist für mich wenig anstrengend und nicht vergleichbar mit Sport, bei dem ich wirklich auf diese Schläge pro Minute komme. 

Hat jemand einen Tipp woher das kommen kann oder was ich dagegen tun kann?

Wenn ich anhalte und meinen Puls am Hals oder Handgelenk manuell nachmesse, ist dieser zwar leicht erhöht, aber allerhöchstens bei 120, eher 100. 

Es tritt immer wieder auf. Egal was ich mache. 

Workout starten oder nicht starten macht auch keinen Unterschied. Die Uhr liegt flach an der Oberseite meines Handgelenks an, nicht zu locker, nicht zu eng, etwa 1 Finger breit über dem Handwurzelknochen - also so wie empfohlen. Ich habe keine Tattoos am Handgelenk. 

Ich bitte um Tipps und Ratschläge. Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Ich habe eine Sense und kenne dieses Problem schon seit Jahren. Plötzliche Armbewegungen können immer wieder zu solchen von Dir geschilderten Auswirkungen führen. Da die Uhr den Puls nicht misst sonder berechnet ist das Ergebnis stark von der Durchblutung der Arme abhängig. Kalte Hände zb. führen zu ähnlichen Erscheinungen. Ich trage die Uhr jetzt am anderen Handgelenk da ist es weniger auffällig. Vlt. funktioniert das ja bei Dir auch. Ansonsten wirst Du damit leben müssen. Allerdings ziehe ich die Uhr beim Sport mit schnellen Armbewegungen wie Laufen oder Aerobic etwas fester und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das mit dem Finger drunter ist wohl eher für den Alltag gedacht. Ich laufe fast täglich und habe viel probiert und zum Vergleich immer noch einen Brustgurt an. Ist halt nicht die beste Sportuhr. Andere Herstellern sind da leider deutlich besser. Viel Erfolg... 🤗 

Akzeptierte Lösung