abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weckereinstellung und Benachrichtigungen auf der Sense 2

GELÖST

Hallo zusammen, ich habe die Sense 2 zu Weihnachten bekommen.

Davor hatte ich die Versa 2 und Versa. Bei der Versa 2 konnte ich bei der Einstellung des Weckers, Tage und Uhrzeiten einstellen. Die Funktion, den Tag bei der Sense 2 einstellen zu können, suche ich. Ist es bei der Sense 2 so, dass ich nur die Möglichkeit habe, "Morgen" einzustellen?

Des Weiteren funktioniert  die Anruffunktion sehr schlecht und nur sporadisch per Zufall.

Diese Funktion war eigentlich der kaufentscheidende Grund, weshalb ich mich für die Sense 2 entschieden habe und die Farbkombination (Gold/hellblau).
Hätte mich die Farbkombination der Versa 4 angesprochen, hätte ich mich für die Versa 4 entschieden.
Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht von den Funktionen der Sense 2. Es hat ganze zwei Tage gedauert, die Uhr halbwegs so nutzen zu können, wofür sie eigentlich gekauft wurde. Eingehende WhatsApps funktionieren sehr unregelmäßig. Mein iPhone ist Softwaremäßig auf dem neuesten Stand. Es nervt,  jeden Tag sämtliche Einstellungen zu schließen und neu zu öffnen, so hatte ich mir die Funktionalität meiner neuen Fitbit nicht vorgestellt. Zumal meine Vorgänger Versa und Versa2 immer funktionierten.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich die Sense 2 ohne Einschränkungen zum Laufen zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Karina

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner Danke für deine Hilfe. Top!

@Hortensia69 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Sense 2. 

Danke für die Erklärung. Es freut mich zu lesen, dass die Weckereinstellung nun klar ist. Bezüglich der Anruffunktion, handelt es sich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. 

Die Benachrichtigungen werden nicht mehr automatisch auf dem Display angezeigt. Man muss das Display einschalten (Handbewegung, Doppeltippe oder Taste drücken) damit die Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn diese angekommen ist. Um die Benachrichtigungen nachträglich zu lesen, muss man ja nach oben wischen. Danke für dein Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

bei der Anruffunktion gibt es leider noch Probleme, die hier und im englisch-sprachigen Forum mehrfach angesprochen wurden. Es handelt sich um einen bekannten Fehler und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Hierbei kannst von deiner Seite leider nicht mehr machen.

ad Wecker: Wenn du den Wecker an der Uhr eingestellt hast, wird dir im Anschluss die Uhrzeit und in deinem Fall, dass er Morgen klingeln soll, angezeigt. Wenn du anschließend nochmals den eingestellten Wecker anklickst, kannst du die Tage dann seperat einstellen.

Schöne Grüße,

Markus

Akzeptierte Lösung

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Unterstützung und die hilfreiche Lösung.
Das ist ganz schön tricki, hätte ich ohne Hilfe nicht gefunden, das war bei der Versa 2 doch einfacher einzustellen. In der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden. Also, danke nochmal.

Das es mit den Anrufen noch nicht läuft, hatte ich auch gelesen. Ich hoffe, das es zeitnah eine Lösung gibt.

Kannst du mir noch einen Tipp zu WhatsApp Mitteilungen geben. Die kommen bei mir nur sporadisch über die Uhr an. Wenn es mal funktioniert, dann aber auch nur, wenn sich mein Handy in direkter Nähe zur Uhr befindet. Das kenne ich von der Versa 2 anders.

Und welche Einstellung muss ich vornehmen, dass die eingehende WhatsApp direkt auf dem Uhrenbildschirm angezeigt wird? Bisher kann ich  mir die eingegangene Nachricht nur ansehen, wenn ich nach oben wische.

Vielen Dank im Voraus.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und verbleibe 

mit freundlichen Grüßen 

Karina

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für deine Hilfe. Top!

@Hortensia69 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Sense 2. 

Danke für die Erklärung. Es freut mich zu lesen, dass die Weckereinstellung nun klar ist. Bezüglich der Anruffunktion, handelt es sich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. 

Die Benachrichtigungen werden nicht mehr automatisch auf dem Display angezeigt. Man muss das Display einschalten (Handbewegung, Doppeltippe oder Taste drücken) damit die Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn diese angekommen ist. Um die Benachrichtigungen nachträglich zu lesen, muss man ja nach oben wischen. Danke für dein Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos