abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wetter App synchronisiert nicht mehr

Hallo,

nach dem Aktualisieren der neuesten Firmware 1.184.52 und der Fitbit App 3.71, wird auf meiner Sense 2 das Wetter nicht mehr aktualisiert. 

Alle benötigen Berechtigungen für die Fitbit App und die Wetter App sind gesetzt.

Der Versuch das Problem durch eine Neuinstallation der Fitbit App zu beheben, blieb erfolglos.

Das einzige das hilft, um das Wetter auf der Sense zu aktualisieren, ist, die Fitbit App in den Android (13) Einstellungen zu stoppen und wieder zu starten. Ich habe mit Tasker einen task laufen der das in eimem bestimmten Intervall im Hintergrund macht, aber das ist auch nur eine temporäre Lösung.

Kann sein, dass das Problem mit eimem Fehler in der Fitbit App zusammenhängt.

SG,

Markus.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Hallo @SunsetRunner 

Hast Du schon überprüft, ob evtl ein Update für die Wetter App auf der Uhr ansteht? Ansonsten mal Uhr + Handy neu starten.

Könnte natürlich auch sein, dass es sich um einen Fehler in Verbindung mit Android 13 handelt. Evtl. kann @JuanFitbit hierzu mehr sagen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Bei der Wetter App steht kein Update an.

Anzumerken ist auch, dass die App den Zugriff auf den Standort nach einiger Zeit einstellt.

Mit der vorangegangenen Firmware sowie der Fitbit App 3.70 hat bezüglich die Aktualisierung des Wetters auf der Sense 2 noch funktioniert.

SG,

Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SunsetRunner,

Einen Fehler in der Kombination Android App Version 3.71 und Android 13 kann ich ausschließen. Die Kombination hat bei mir an der Sense (1) den Fehler nicht. Die Fitbit App lässt du sicherlich dauerhaft im Hintergrund laufen, sonst müsstest du sie nicht aktiv stoppen und wieder aktivieren, richtig? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

für die Fitbit App sowie für die Wetter App sind alle notwendigen Berechtigungen freigegeben.

Screenshot_1.png

Für die Fitbit App ist die Akkunutzung.im Hintergrund uneingeschränkt erlaubt. 

Die Fitbit App läuft auch im Hintergrund, nur wird das Wetter auf meiner Sense 2 nachdem ich das Firmware Update eingespielt habe und nach dem aktualisieren auf die neue Fitbit App nicht mehr aktualisiert.

Zitat:

Das einzige das hilft, um das Wetter auf der Sense 2 zu aktualisieren, ist, die Fitbit App in den Android (13) Einstellungen zu beenden und wieder zu starten. Ich habe mit Tasker einen task laufen der das in eimem bestimmten Intervall im Hintergrund macht, aber das ist auch nur eine temporäre Lösung.

SG,

Markus

Ich habe mal testhalber die Fitbit App 3.70 installiert.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner gib mal bescheid, ob die 3.70 irgend eine Änderung ergibt.

Bei mir geht es mit der 3.71 ohne Probleme, was dann eher für das Firmwareupdate der Sense 2 sprechen würde. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für euren Input. 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Wetter App und die ausführliche Erklärung. 

Es freut mich zu lesen, dass du eine temporäre Lösung gefunden hast. Jedoch ist es nicht normal. Ich würde eigentlich die Sense 2 vom Konto entfernen und sie als ein neues Gerät einrichten. Dadruch wird alles neu eingestellt. Ich verstehen, dass alle Berechtigungen richtig eingestellt sind. Jedoch muss etwast nicht richtig passen, wenn die App den Zugriff auf den Standort nach einiger Zeit einstellt. Das finde ich eigenartig. Lass uns wissen, ob es eine Besserung mit der 3.70 Version gibt. Ist es möglich die Wetter App von Sense 2 zu löschen und sie erneut zu installieren? Falls ja, würde ich es auch ausprobieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Unterschiede zwischen der Fitbit App Version 3.70 und 3.71 bezüglich der Problematik mit der Aktualisierung des Wetters auf der Sense 2 gibt es keine.

Die Sense 2 wurde bereits als Versuch zur Problemlösung vom Konto gelöscht und wieder hinzugefügt, aber ohne Erfolg.

Anzumerken wäre noch, dass das Wetter zwar,  ohne Tasker jetzt zu verwenden, für etwa zwei Stunden aktualisiert wird, dann aber aufhört. Auch bei einer Synchronisation über die Fitbit App wird das Wetter nicht mehr angeregt, sich zu aktualisieren.

Ich möchte die Wetter App auf der Sense 2 ohne Standortdienst verwenden können, weil sie mir in dem Teil der Stadt, in der ich lebe, abnormale Temperaturunterschiede von bis zu 5°C gemessen zum Stadtzentrum anzeigt.

SG,

Markus

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner,

@SunsetRunner  schrieb:

Ich möchte die Wetter App auf der Sense 2 ohne Standortdienst verwenden können, weil sie mir in dem Teil der Stadt, in der ich lebe, abnormale Temperaturunterschiede von bis zu 5°C gemessen zum Stadtzentrum anzeigt.

Hast du zu diesem Zweck den gewünschten Standort in den Einstellungen der App manuell über "add city" hinzugefügt und ggf. auch noch die Reihenfolge angepasst, dass die "current location" nur auf Position 2 liegt?

sancho90_0-1669805578481.png

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Das finde ich eigenartig, dass die Wetter App den Zugriff auf den Standort nach einer Weile einstellt. 

Ich bin nicht sicher, ob die Wetter App auch ohne Standortdienst aktualisiert wird. Ich würde alle Berechtigungen der Wetter App deaktivieren, die Sense  2 synchronisieren. Dann kannst du die Berechtigungen wieder einschalten und die Sense 2 nochmals synchronisieren. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

vielen Dank für euren Input soweit.

@sancho90 Dein Vorschlag hat leider keine Besserung gebracht hat.

@RodrigoMFitbit Deine Anleitung wurde bereits von mir angewandt und hat das Problem leider auch nicht beheben können.

Zitat:

To fix the error, we recommend that you follow the steps below in this precise order:

• With the watch nearby, in the Fitbit app, tap the Today tab > your profile picture > your device > Gallery > Weather > Permissions.
  • Turn on all permissions. If all permissions are already enabled, turn off all permissions for a few seconds, then turn them on again.
  • Go back to the device settings and tap Sync now

SG,

Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und die Erklärung.

In diesem Fall rate ich dir den Tasker weiter zu verwenden, als eine temporäre Lösung. Hoffentlich gibt es eine Besserung mit dem nächsten App-Update. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke dir für die Details und die bisherige Zusammenarbeit. 

Es ist mir Folgendes eingefallen. Lösche den Caché Speicher der Fitbit App und richte die Wetter App nochmals ein. Mir hat das Löschen des Caché Speichers mit verschiedenen Apps geholfen. Ich glaube du wirst die Berechtigungen wieder einrichten müssen. Danke nochmals für deine bisherige Zusammenarbeit. 

Akzeptierte Lösung

Da @SunsetRunner schon ganz am Anfang die Fitbit App neu installiert hat würde ich vermuten, dass das Löschen des Cache nichts bringen wird. Der ist ja auch nach der Neuinstallation leer. 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für die Rückmeldung. Ja, genau. Jedoch wurde eine andere Version der Fitbit App weiter benutzt. Es ist einen Versuch wert. Ich hatte einen Dateimanager. Nachdem ich eine App gelöscht hatte, fragte der Dateimanager, ob ich auch alle anderen Daten in Bezug auf diese App löschen wollte. Es kann sein, dass weitere Daten für die Apps erstellt werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich hatte bereits schon im Vorfeld als Versuch das Problem mit der Wetteraktualisierung durch das Löschen des Speichers (plus Cache) zu lösen versucht, aber leider ohne Erfolg. 

Desweiteren stehe ich mit dem englisch sprachigen Support per E-Mail in Verbindung, weil es meiner Erfahrung nach bei der Neuinstallation der Fitbit App 3.71 das Problem besteht, dass es keinen Screen zum Einstellen der Standortberechtigung wie bei Version 3.70 gibt (siehe Screenshot Fitbit 3.70).

Screen To Set Permission for Location Fitbit App 3.70.png

Denn das führt zum Problem, dass kein Wetter angezeigt werden kann. Die Standortberechrigung muss stattdessen in den Android Einstellungen manuell vorgenommen werden.

Photo Weather App On Sense 2.jpg

Anzumerken sei auch, dass die Synchronisation generell in der Fitbit App nicht mehr zu funktionieren scheint. 

Der Support ist sich der Problematik bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung, wie aus der Rückmeldung per E-Mail hervorgeht.

SG,

Markus

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. 

Es freut mich zu erfahren, dass du bereits in Verbindung mit dem Kundensupport bist.  Sie werden dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung

Habe auch dieses Problem. 

Die Wetterdaten werden erst aktualisiert wenn ich die Uhr "neu starte".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner das scheint auch ein Problem im Zusammenhang mit der Sense 2 zu sein. An meiner Sense wird die Anzeige automatisch aktualisiert, gerade getestet und mal die Wetter App geöffnet, dort wird mir "0 Min. Aktualisiert" unter den Daten angezeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos