am
12-26-2022
14:34
- zuletzt bearbeitet am
12-28-2022
19:52
von
RodrigoMFitbit
am
12-26-2022
14:34
- zuletzt bearbeitet am
12-28-2022
19:52
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich bin neu hier und versuche mich noch zu orientieren. Allerdings habe ich zwei Probleme oder Fragen.
Ich nutze die Sense2 mit einem iPhone 13 Pro. Alle Updates sind gemacht und alles ist so eingestellt wie es laut Bedienung sein soll.
Facebook Messenger
Auch nach zwei Tagen taucht dieser einfach nicht in der Liste der möglichen App Benachrichtigungen auf. Was kann ich noch tun?
WA konnte ich gleich Koppeln. Allerdings sehe ich auf der Uhr immer nur, dass eine Nachricht da ist, bzw die Vorschau, wenn ich diese am Handy aktiviert habe. Kann man nicht die ganze Nachricht an der Uhr lesen? Das man nicht antworten kann, habe ich in der Zwischenzeit schon heraus gefunden. Aber schön wäre, wenn man die Nachricht wenigstens lesen könnte.
Danke für eure Hilfe
Kattun
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-04-2023 21:05
@Katrin_2702 Danke für deine Rückmeldung und die bisherige Zusammenarbeit.
Das finde ich eigenartig. Vorschau funktioniert für andere Apps, richtig? Mal sehen, ob andere iPhone Users dasselbe erfahren. Ich würde die Sense 2 als ein neues Gerät einrichten, aber das hast du schon gemacht. Es dauert eine Weile in iPhones, bis alles Apps in den Einstellungen der Mitteilungen angezeigt werden. So funktioniert es bei iPhone. Vorher gab es einen Hinweis auf der Fitbit App, der sagte, dass man eine Benachrichtigung von der gewünschten App während die Fitbit App geöffnet ist bekommen muss, damit diese gelistet wird. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 12-27-2022 06:21
am 12-27-2022 06:21
Hallo @Katrin_2702
Am iPhone sollten die einzelnen Apps in der Liste auftauchen, wenn seit dem Einrichten der Fitbit App am Handy von diesen auch Benachrichtigungen angezeigt wurden. Am Android ist das deutlich besser, weil man da gleich alle installierten Apps sieht.
Bezüglich WhatsApp sollte das lesen aber auch über iPhone auf der Uhr funktionieren, wenn Du auf der Fitbit dann die Benachrichtigung antippst und öffnest. Funktioniert eigentlich wie auch bei E-Mails. Wenn die Nachricht allerdings zu lange ist, kann es sein das nicht alles angezeigt werden kann.
am 12-27-2022 07:29
am 12-27-2022 07:29
Guten Morgen
danke für deine Info.
der Facebook Messenger ist in der Zwischenzeit aufgetaucht. Die Nachricht lässt sich auch ganz an der Uhr lesen, sobald ich sie anklicke.
Bei WhatsApp allerdings funktioniert das leider nicht. Ich sehe, dass eine Nachricht da ist, wenn ich drauf klicke passiert aber nichts. Sprich den Text selbst muss ich dann wieder am Handy lesen.
Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Viele Grüße
am 12-28-2022 06:28
am 12-28-2022 06:28
Hallo @Katrin_2702
Evtl. liegt es an einer Einstellung in WhatsApp oder vom Handy? Bekommst Du am Handy bei den Benachrichtigungen eine Vorschau des Textes, oder nur die Mitteilung das, oder von wem eine Nachricht da ist?
am 12-28-2022 14:05
am 12-28-2022 14:05
Hallo,
danke für deine Mühen.
Ich habe sämtliche Einstellungen am Handy und in WhatsApp schon ausprobiert. Es ist egal, ob die Vorschau am Handy angezeigt wird oder nicht. Ich kann die Nachricht an der Uhr einfach nicht lesen. Ich sehe immer nur, von wem sie kommt, aber keinen Text.
Viele Grüße
Katrin
am 12-28-2022 20:13
am 12-28-2022 20:13
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!
@Katrin_2702 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf der Sense 2.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Normalerweise soll der Inhalt der Nachricht angezeigt werden, wenn die Vorschau in den Einstellungen deines iPhones aktiviert ist. Jedoch gibt es auch weitere Einstellungen der Vorschau. Folgendes konnte ich im Apple Support finden:
"
Tippe auf „Vorschauen zeigen“ und wähle eine Option aus, um festzulegen, wann eine Mitteilungsvorschau angezeigt werden soll – „Immer“, „Wenn entsperrt“ oder „Nie“. Tippe anschließend oben links auf die Taste „Zurück“.
Eine Vorschau kann Text (z. B. aus der App „Nachrichten“ oder „Mail“) oder auch Details zu einer Einladung umfassen (z. B. aus der App „Kalender“). Du kannst diese Einstellung für einzelne Apps außer Kraft setzen.
"
Es scheint, dass es im Zusammenhang mit WhatsApp ist, da die Vorschau für andere Apps ja funktioniert. Hast du auch die WhatsApp Einstellungen überprüft? Ich würde die Vorschau deaktivieren, Smartphone neustarten und die Vorschau wieder aktivieren.
am 01-04-2023 07:16
am 01-04-2023 07:16
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich habe mich jetzt die letzten Tage gefühlte Stunden damit befasst. Neu gestartet, neu installiert, neu verbunden, tausend Einstellungen geändert. Leider alles ohne Erfolg.
Es spielt keine Rolle ob die Vorschau am Handy aktiviert ist oder nicht. Der Text der Nachricht wird an der Uhr einfach nicht angezeigt.
Nachdem ich die Sense komplett neu gekoppelt hat, hat es erstmal wieder Tage gedauert, bis die Messenger Dienste überhaupt in der Fitbit App aufgetaucht sind. Warum dauert das denn immer so lange?
Irgendwie bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Fitbit und iPhone wohl einfach keine gute Mischung ist 😞
Wer hat denn das Problem eigentlich als „gelöst“ angemarkert? Leider ist es ja noch nicht gelöst.
Viele Grüße
Katrin
@Katrin_2702 Danke für deine Rückmeldung und die bisherige Zusammenarbeit.
Das finde ich eigenartig. Vorschau funktioniert für andere Apps, richtig? Mal sehen, ob andere iPhone Users dasselbe erfahren. Ich würde die Sense 2 als ein neues Gerät einrichten, aber das hast du schon gemacht. Es dauert eine Weile in iPhones, bis alles Apps in den Einstellungen der Mitteilungen angezeigt werden. So funktioniert es bei iPhone. Vorher gab es einen Hinweis auf der Fitbit App, der sagte, dass man eine Benachrichtigung von der gewünschten App während die Fitbit App geöffnet ist bekommen muss, damit diese gelistet wird. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist.