abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Etagen und Schritte

GELÖST

Auch bei mir werden jetzt zu viele Etagen gezählt. Das ist bei dem Preis wirklich ärgerlich, zumal die Schrittzählung ja auch nicht stimmt. Das Problem war aber von Anfang an da. Im Vergleich zur Apple Watch habe ich immer ein Viertel mehr Schritte auf der Uhr. Natürlich habe ich inzwischen alle Tipps und Kniffe probiert. 

Ab wann kann man die Uhr umtauschen ? Prinzipiell ist die Funktion ja wirklich nicht in Ordnung. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Sisebill Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Etagen- bzw. Schrittzählung deiner Sense 2 und deine Initiative den Fehler selbst zu beheben. 

 

Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen: 

Du kannst auch einen Neustart versuchen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?. Beobachte dann das Verhalten der Sense 2. 

 

Man hat bis 45 Tage, um ein Fitbit Gerät gegen Erstattung einzuschicken. Mehr kannst du hier erfahren: Fitbit Rückgaberichtlinie - klicke hier

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

@Sisebill Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Etagen- bzw. Schrittzählung deiner Sense 2 und deine Initiative den Fehler selbst zu beheben. 

 

Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen: 

Du kannst auch einen Neustart versuchen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?. Beobachte dann das Verhalten der Sense 2. 

 

Man hat bis 45 Tage, um ein Fitbit Gerät gegen Erstattung einzuschicken. Mehr kannst du hier erfahren: Fitbit Rückgaberichtlinie - klicke hier

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich bereits alles probiert und nichts hilft. Jetzt stelle ich beim Sport fest  dass der Trecker am Gerät einen viel höheren Puls anzeigt. Die Uhr zeigt nach 15 Minuten Crosstrainer auf hoher Stufe immer noch einen Puls unter 100. Das kann nun auch nicht wirklich richtig sein. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sisebill Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Wie viele Etagen werden von deiner Sense 2 erkannt? Vergewissere dich bitte, dass du die Sense 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Bezüglich der Pulsmessung, rate ich dir auch folgenden Artikel zu beachten: 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hilft das alles nicht. Kein Neustart oder sonstige Tipps. 

Bestes Beispiel heute: ich bin krank, wandere nur vom Sofa zum Bett oder in die Küche. Alles auf einer Etage....Meine Uhr zeigt 54 !! Etagen und 10100 Schritte.....ohne Worte  

Akzeptierte Lösung

@Sisebill Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch dieses Problem und habe bereits darüber nachgedacht nach fast 10 Jahren nun doch zur Apple-Watch zu wechseln, weil ich mich sehr darüber ärgere, dass die Etagen falsch angezeigt werden. Ich rede nicht davon, dass es um 2-3 Etagen differiert, ich habe heute zum Beispiel 77 Etagen und habe in Wirklichkeit höchstens 10 gemacht. Leider habe ich sehr lange gewartet, bis ich mich entschieden habe das Problem hier zu thematisieren. Ich habe den Sens 2 im Mediamarkt in Bonn gekauft. Dort habe ich das Problem geschildert und wurde wieder weggeschickt, mit den Worten, dass wäre Wetter bedingt. Wie gesagt, 2-3 Etagen okay, aber 70!?!

Ist es möglich, da dieses Problem scheinbar nicht selten vorkommt, einen Austausch zu erhalten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir wurde es genauso versucht...MediaMarkt Nürnberg. Gleichen Worte,
aber ich habe darauf bestanden die Uhr einzusenden. Für 250€ erwarte ich
definitiv eine relativ fehlerfreie Funktion. Ich wollte auch das Wallet
nutzen und dort leider auch ständig Probleme. Es ärgert einen nur noch,
dass man sich ständig mit dem Kundenservice rumärgern muss, der einem im
Endeffekt auch nicht weiterhelfen kann, weil sie es technisch nicht
hinbekommen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sisebill Danke für dein Feedback. Deine Anfrage wurde beim Support gemeldet. Bezüglich Google Wallet, hier findest du Fehlerbehebungsschritte dafür: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen

 

@BBgt Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Etagenzählung deiner Fitbit Sense 2. 

 

Das finde ich eigenartig. Ich rate dir folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Du kannst auch einen Neustart versuchen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?. Beobachte dann das Verhalten der Sense 2. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe alle dies Tipps schon mehrfach ausprobiert, nichts hilft!

Akzeptierte Lösung

@BBgt Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sisebill, genau die beiden gleichen Probleme habe ich auch ! Etagen werden gezählt,als ob ich super sportlich unterwegs war , dabei saß ich nur am Schreibtisch 😅🤔 

Beim Crosstrainer im Fitti das Gleiche; am Gerät Pulsmessung von 164 🥵 , an der Sense unter Zone 🙄 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es ist echt traurig, dass FitBit es nicht hinbekommt. Ich habe meine
eingeschickt und mit einem Update, ohne einen Fehler zu finden, zurück
erhalten 🙄🙄
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Klappt es denn seit dem Update?Meine Fitbit Charge 3 war da wesentlich besser und viel näher an den Messungen der Geräte im Fitti dran 🙄

Von der neuen AOL-App für Android gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nejula Guten Tag. Danke für deinen Beitrag. Hast du eine Sense 2 oder eine Sense? Ich rate dir die Schritte in meinem obigen Beitrag auszuprobieren. Bezüglich der Pulmessung, rate ich dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?.

 

@Sisebill Danke für die Rückmeldung und deine eigene Erfahrung mit MediaMarkt. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit einigen tagen auch das Problem mit den Etagen. Seit 3 monaten waren die Etagen eigentlich immer sehr genau. Doch seit paa tagen werden zu viele Etagen angezeigt die ich nicht gemacht habe. Habe schon alles versucht was oben genannt wurde jedoch ohne Erfolg. Was nun? Eine Andere Idee oder möglichkeit ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos