am
10-14-2020
14:25
- zuletzt bearbeitet am
10-15-2020
18:47
von
RodrigoMFitbit
am
10-14-2020
14:25
- zuletzt bearbeitet am
10-15-2020
18:47
von
RodrigoMFitbit
Leider schafft es die Fitbit Sense nicht, eine einmal definierte Beckenlänge zu übernehmen. Wenn vor dem Schwimmen 50 Meter eingestellt werden, springt die App beim Schwimmen jedes Mal wieder automatisch auf 25 Meter zurück. Leider lassen sich die Daten nachträglich auch nicht mehr editieren, so dass schlichtweg falsche Werte getrackt werden.
Andere berichten über identische Probleme bei der Sense (https://community.fitbit.com/t5/Sense/Not-tracking-my-swimming-distance-correctly/m-p/4530846) und der Versa 3 (https://community.fitbit.com/t5/Versa-3/Versa3/m-p/4530868).
Dazu kommt das Problem, über das bereits viel gesagt wurde: Der Touch-Button ist so unvorhersehbar sensitiv, dass er bereits bei der kleinsten Bewegung des Handgelenks ausgelöst wird. Es passiert immer wieder, dass das Training so ungewollt und unerkannt pausiert wird.
Moderator edit: Subject for clarity.
10-15-2020 18:46 - bearbeitet 10-15-2020 18:48
10-15-2020 18:46 - bearbeitet 10-15-2020 18:48
Hallo @Avatter, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Schwimmtrainings.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
Ich habe gerade ausprobiert die Beckenlänge einzustellen und es hat geklappt. Meinst du, dass wenn du ein neues Training aufzeichnest, musst du die Beckenlänge erneut einrichten? Oder springt es sofort auf 25m zurück?
Bei welchem Training wird es ungewollt gepaust? Bei jedem Training oder beim Schwimmen? Ich rate dir den folgenden Artiekl zu beachten: Wie kann ich sicherstellen, dass ich mein Fitbit-Gerät richtig trage?
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 10-15-2020 19:55
am 10-15-2020 19:55
Hi @RodrigoMFitbit,
danke für die flotte Antwort. Die Beckenlänge lässt sich einstellen, sie wird beim Training aber ignoriert: Statt 50 Meter werden weiterhin 25 Meter gezählt. Es scheint ein Problem der App und nicht der Sense zu sein, da auch Nutzer von Versa 3 vom Phänomen berichten (s. Links oben).
Zum Button: Er ist so sensitiv, dass er bei Bewegungen des Handgelenks ausgelöst werden kann (etwa beim Schwimmen). Das habe ich aber nicht nur im Training, sondern selbst manchmal dann, wenn ich mich nur mit den Händen am Tisch aufstütze. Der Button reagiert ja leider nicht nur auf direktes Drücken von der Seite, sondern auch auf auf leichten Druck von unten. Wird er im Training also unbemerkt gedrückt, pausiert das Tracking.
Einen schönen Abend,
André
am 10-16-2020 23:00
am 10-16-2020 23:00
Hallo @Avatter, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Mir ist diese Situation mit der seitlichen Kerbe/Taste zweimal passiert. Aber niemals während eines Trainings. Danke für dein Feedback.
Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Sie werden dir weitehelfen. Ich schätze deine Geduld.
Wünsche dir einen schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 10-25-2020 22:20
am 10-25-2020 22:20
Öh. War es das jetzt?
Denn: Das Problem besteht immer noch. Ich kann an Beckenlängen einstellen, was ich möchte: Getrackt werden immer 25 Meter, ich kann mich auf den Kopf stellen. Uhr wurde neu gestartet, alle Fitbit OS-Apps, Fitbit-App und iOS auf dem neuesten Stand.