am
03-30-2022
12:05
- zuletzt bearbeitet am
03-30-2022
19:19
von
RodrigoMFitbit
am
03-30-2022
12:05
- zuletzt bearbeitet am
03-30-2022
19:19
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Die Sense hat heute morgen in der Zeit von 8:15 - bis 8:30 über 30.000 Schritte automatisch aufgezeichnet. Wie kann sowas passieren und wie kann ich die Fehlschritte und den dadurch entstandenen Kalorienverbrauch löschen? Meine alte Ionic hat dies in diesem Jahr auch schon mal gemacht.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-30-2022 19:15
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. @VaTou Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittaufzeichnung deiner Fitbit Sense.
Es gibt verschiedene Faktoren die Wirkung darauf haben. Du schriebst, dass du MobileTrack ausschließen kannst, da das Smartphone zu dem Zeitpunk aufgeladen wurde. Vielleicht ist es in der Nähe einer Vibrationsquelle geblieben.
Falls du MobileTrack aktiviert hast, rate ich dir diese Funktion von deinem Konto zu entfernen. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Schrittaufzeichnung der Sense.
Du kannst aufgezeichnete Schritte sowie den entstandenen Kalorienverbrauch löschen, wenn du eine "Fahren" Aktivität manuell auf der Fitbit App protokollierst, damit die Schritte überschrieben werden. Tippe auf das "+" Zeichen in der Kachel deiner wöchentlichen Trainings und geben "Fahren" ein. Dann gebe die anderen Details an, damit die aufgezeichneten Schritte überschrieben werden.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 03-30-2022 15:40
am 03-30-2022 15:40
Hallo @VaTou
Man ließt hier hin und wieder von Leuten, das dies einmalig passierte. Warum es passiert konnte ich noch nirgends lesen.
Am Besten erst mal die Uhr neu starten. Die Schritte kann man anscheinend löschen wenn man für den Zeitraum eine Tätigkeit ohne Schritte einträgt.
In einem Fall war auch das Mobile Tracking vom Handy schuld und nicht die Uhr!
BG
am 03-30-2022 18:17
am 03-30-2022 18:17
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. @VaTou Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittaufzeichnung deiner Fitbit Sense.
Es gibt verschiedene Faktoren die Wirkung darauf haben. Du schriebst, dass du MobileTrack ausschließen kannst, da das Smartphone zu dem Zeitpunk aufgeladen wurde. Vielleicht ist es in der Nähe einer Vibrationsquelle geblieben.
Falls du MobileTrack aktiviert hast, rate ich dir diese Funktion von deinem Konto zu entfernen. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Schrittaufzeichnung der Sense.
Du kannst aufgezeichnete Schritte sowie den entstandenen Kalorienverbrauch löschen, wenn du eine "Fahren" Aktivität manuell auf der Fitbit App protokollierst, damit die Schritte überschrieben werden. Tippe auf das "+" Zeichen in der Kachel deiner wöchentlichen Trainings und geben "Fahren" ein. Dann gebe die anderen Details an, damit die aufgezeichneten Schritte überschrieben werden.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!