am
02-12-2022
17:51
- zuletzt bearbeitet am
02-22-2022
17:02
von
RodrigoMFitbit
am
02-12-2022
17:51
- zuletzt bearbeitet am
02-22-2022
17:02
von
RodrigoMFitbit
Meine Sense hat jetzt mehrfach die Aufzeichnung irgendwo auf der Strecke abgebrochen (Laufen und Langlaufen). Es gibt keinen erkennbaren Grund.
Muss ich Einstellungen ändern, damit die Aufzeichnung robust funktioniert?
VG
Lukas
Moderator edit: Subject for clarity.
am 02-14-2022 03:11
am 02-14-2022 03:11
@Armbanduhr , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Wie startest du die Aufzeichnung, an der Sense oder lässt du diese automatisch erkennen?
Benutzt du GPS Aufzeichnung?
Wie lange dauern die Aufzeichnungen?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-14-2022 06:40
am 02-14-2022 06:40
Guten Morgen,
ich starte die Aufzeichnung manuell und nutze das „Laufen“ Training. Skilanglauf gibt es dort ja nicht. Nach dem Starten warte ich bis die Uhr das Training startet. Ich achte auch immer darauf, dass der Ärmel nicht an der Seite der Uhr hängen bleibt.
Es dauert immer eine ganze Weile, bis GPS verbunden ist.
Viele Grüße
Lukas
am 02-14-2022 08:10
am 02-14-2022 08:10
Guten Morgen @Armbanduhr,
für Skilanglauf könntest du das neue Outdoor-Training verwenden. Das ist extra für solche Training, wo der Schrittzähler nicht sauber arbeiten kann.
Kannst du ausschließen, dass doch während der Zeit dein Ärmel das Training versehentlich beendet?
Leider gibt es keine Touchsperre, außer beim Schwimmtraining.
am 02-21-2022 09:27
am 02-21-2022 09:27
Guten Morgen,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Leider kann ich dass mit dem Ärmel nicht ausschließen, gerade im Winter ist lange Kleidung sinnvoll😉. Die Uhr auf der Kleidung zu tragen macht wegen dem Pulsmesser keinen Sinn.
Bricht die Uhr das „Lauftraining“ automatisch ab, wenn sie keine Laufbewegung erkennt?
VG
Lukas
am 02-21-2022 09:54
am 02-21-2022 09:54
Guten Morgen @Armbanduhr,
@Armbanduhr schrieb:Bricht die Uhr das „Lauftraining“ automatisch ab, wenn sie keine Laufbewegung erkennt?
Nein, wenn du ein aktiv ein Training an der Uhr startest, beenden sie das nicht automatisch. Wenn du eine Pause einlegst, kann diese über die Auto-Pause erkannt werden und dann die Aufzeichnung pausiert, aber nicht beendet werden. Die Option der Auto-Pause kannst du direkt in der Trainings-App in den Einstellungen für das Lauftraining aktivieren oder auch deaktivieren.
@Armbanduhr schrieb:Leider kann ich dass mit dem Ärmel nicht ausschließen, gerade im Winter ist lange Kleidung sinnvoll😉. Die Uhr auf der Kleidung zu tragen macht wegen dem Pulsmesser keinen Sinn.
Ich trage meine Uhr nicht über der Kleidung, sondern habe den Ärmel an der Uhr etwas hochgekrempelt, sodass dort keine Kleidung die Uhr versehentlich steuern kann.