abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku lädt nicht mehr - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten für meine Frau und mich eine Fitbit Sense gekauft, hatte vorher die I-Watch.

Jetzt haben beide Uhren plötzlich Probleme beim Laden bzw. Laden nicht mehr auf. Ich habe auch schon mehrfach das USB Netzgerät gewechselt und leider funktioniert das nicht. Auch das Reinigen

der Kontakte habe ich durch! Da liegt mit Sicherheit ein technisches Problem vor. Ich bin gerade total unzufrieden und überlege ob ich beide Uhren zurückgebe!!!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deinen Input und deine Hilfe. 

@Horch_zu Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich des Akkus deiner Sense und die Erklärung. 

In dem Fall, dass ein Fitbit nicht reagiert, empfehle ich die Tipps im folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Horch_zu,

Beide Geräte sind gleichzeitig betroffen? Eigentlich sind erstmal unterschiedliche Stromquellen überprüfen, die Kontakte reinigen und eventuell mal noch ein anderes Kabel testen, die einzigen Möglichkeiten, die man als Nutzer hat. Da ihr zwei Geräte habt, habt ihr sicherlich beide Kabel bereits getestet?

Schauen die vier Kontakte am Kabel auch noch raus?

Im Zweifel würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren. Das geht in der Regel am einfachsten, per Mail dauert es meist sehr lang, telefonisch dürfte gerade auch viel los sein.

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho,

ich bin Elektroniker! Also habe ich alle Variationen mit beiden Kabeln von beiden Uhren und mehreren USB-Ladegeräten durch.

Gestern habe ich ca. 1h mit 2 Mitarbeitern an der Hotline telefoniert und mich so über die Inkompetenz geärgert, dass ich beide Uhren am liebsten zurückgeben möchte und dies auch vielen Leuten mitteilen müßte. Wie Sie auch, machen alle so als wäre es die <Ausnahme und raten zum Kabeltausch usw.. Diese Uhren haben ein technisches, konstruktives Problem mit dem Laden. Und viele beklagen das aber die Ansprechpartner der Firma Fitbit machen so als wäre das nun wirklich selten.

Ich wollte mich an der Hotline auch mit einem kompetenten und gut deutschsprachlichen Mitarbeiter verbinden lassen, jedoch war Freitag ca. 16:00 Uhr niemand erreichbar. Genau diese Punkte machen dieses Produkt zu einem überteuerten Chinesischen Elektroschrott.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Horch_zu,

Ich weiß weder wie viele Uhren für diese pauschale Aussage analysiert worden sind, noch bin ich Elektriker. Bei uns laufen Sense und Versa 3 seit ca. September 2020 problemlos im Haushalt. Dass in einem Supportforum sich in der Regel Nutzer mit Fehlern äußern, ist erstmal die Natur der Sache und repräsentiert nicht die Mehrheit der Nutzer.

Der Support wird sicherlich zunächst alle anderen Ursachen ausschließen, bevor die Uhr selbst ausgetauscht wird. Dass ein versierter Fachmann am anderen Ende sitzt, ist sicherlich nicht der Normalfall. Dass man schon zwei Kabel zum Testen hat, ist auch eher selten. 

Dass der Fitbit Support keine gut deutschsprachigen Mitarbeiter hat, ist mir bei einem Problem mit meiner vorherigen Uhr, der Fitbit Ionic, auch schon aufgefallen. Auch im Live Chat oder hier in der Moderation von Fitbit wird viel mit Online Übersetzern gearbeitet.

Leider kann hier in der Community auch nur von anderen Nutzern die Erfahrung geteilt werden, was Ursachen der Probleme sind. Wenn es Hardwareprobleme sind, kann die Community diese nicht beheben, da muss der Support ran. Das kann manchmal zugegebenermaßen zäh sein. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input und deine Hilfe. 

@Horch_zu Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich des Akkus deiner Sense und die Erklärung. 

In dem Fall, dass ein Fitbit nicht reagiert, empfehle ich die Tipps im folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos