am
01-31-2022
10:54
- zuletzt bearbeitet am
02-01-2022
20:04
von
RodrigoMFitbit
am
01-31-2022
10:54
- zuletzt bearbeitet am
02-01-2022
20:04
von
RodrigoMFitbit
Hallo in die Community,
ich habe nun seit ca. 1 Monat eine Fitbit Sense und mittlerweile schon echt alles ausprobiert, was hier so vorgeschlagen wurde. Trotzdem hält mein Akku nur knapp über 24 Stunden.
Ich lade ihn für gewöhnlich abends vor dem Schlafen gehen auf 100% auf und schon am nächsten morgen (trotz angeschaltetem Nachtmodus) ist er schon auf ca 60% runter. Abends dann bevor ich ihn ans Ladegerät wieder anschließe ist er meist auf 15-20% runter.
Was ich schon so gemacht habe (unter anderem die Liste der "Kann ich die Akkulaufzeit verlängern" abgearbeitet):
- Schnarcherkennung ausgeschaltet
- Nachtmodus über Nacht aktiv
- Minimales Clockface eingestellt
- AlwaysOn Display ist ausgeschaltet
- Displayhelligkeit runtergedreht
- GPS bei meinen Aktivitäten ausgestellt
- Benutze (wegen dem Akkuproblem bisher noch) keine Musiksteuerung oder ähnliches
- Benachrichtigungen komplett abgestellt
- SpO2 war noch nie angeschaltet. Habe es aber geprüft und gecheckt das weder die APP installiert noch irgendwas dazu angeschaltet ist.
Ich denke ich habe schon alles versucht was es so gibt? Oder habt ihr noch Ideen?
Würde aber vermuten, das der Akkuverbrauch in der Größenordnung eher ein Defekt ist und kein Einstellungsproblem.
Danke und Grüße,
Dennis
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-01-2022 20:20
@sancho90 Danke für deine eigene Erfahrung mit der Sense.
@blaine101 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense, deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. Du meinst den folgenden Artikel: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Das ist definitiv nicht normal. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst ein Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 01-31-2022 13:00
am 01-31-2022 13:00
Hallo @blaine101,
ich stimme dir zu: Das spricht bei all den Maßnahmen eher für einen Defekt!
Hast du schon mal den Support kontaktiert, am besten mittels Live Chat oder telefonisch?
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
Meine Sense hält ca. 5-6 Tage:
@sancho90 Danke für deine eigene Erfahrung mit der Sense.
@blaine101 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense, deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. Du meinst den folgenden Artikel: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Das ist definitiv nicht normal. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst ein Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!