abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkustand auf App und Sense stimmen nicht überein

GELÖST

Hallo

Akkustand unterschiedlich. Habe das Problem schon seit Monaten. 
Das wird nicht behoben seitens Fitbit. Bin sehr unzufrieden. Mal erscheinen die Daten (welche auch immer) mal nicht.

Schade. 
schönen Tag noch und viele Grüße!!!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@pombeer Danke für deinen Input. Das ist eigentlich ein Fehler der Fitbit App, nicht der Fitbit Sense. Unabhängig von dem Fitbit Gerät, stimmt der Akkustand auf der Fitbit App mit dem tatsächlichen Akkustand des Fitbit Gerätes nicht überein. 

@Wanderin Ich habe vergessen zu erwähnen. Wenn du die App vor der Synchronisierung deiner Sense komplett schließt (Beenden erzwingen) und dann die App öffnest und die Sense synchronisierst, wird der Akkustand auch synchronisiert. Jedoch wirst du es jedes Mal machen müssen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
32 ANTWORTEN 32

Hallo @Wanderin 

Welches Handy hast Du?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. @Wanderin Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich des Akkustandes auf der Fitbit App. Ich vermute, dass du ein iPhone hast, oder? Falls ja, musst du wissen, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt. Hoffentlich wird es mit dem nächsten Update der App behoben. Ich schätze deine Geduld. 

Bezüglich der Synchronisierung deiner Daten, empfehle ich dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.

Akzeptierte Lösung

...na ein Glück gibt es die Sense erst seit Herbst 2020.... Insoweit ist noch Zeit es Problem zu beheben....Sarkasmus aus. Das ist schon traurig, nachdem das Sense über 1 Jahr draussen ist, das soviel Baustellen ohne Abhilfe vorhanden sind. Dafür daß man soviel Geld für die Sens bezahlt hat, ist das sehr , sehr schade....

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

@pombeer Danke für deinen Input. Das ist eigentlich ein Fehler der Fitbit App, nicht der Fitbit Sense. Unabhängig von dem Fitbit Gerät, stimmt der Akkustand auf der Fitbit App mit dem tatsächlichen Akkustand des Fitbit Gerätes nicht überein. 

@Wanderin Ich habe vergessen zu erwähnen. Wenn du die App vor der Synchronisierung deiner Sense komplett schließt (Beenden erzwingen) und dann die App öffnest und die Sense synchronisierst, wird der Akkustand auch synchronisiert. Jedoch wirst du es jedes Mal machen müssen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich muss mich mal einmischen. Habe ein iPhone und bis vor kurzem war IMMER Akkustand vom Gerät und in der App identisch. Bei mir läuft die App immer im Hintergrund da sonst ja nicht permanent synchronisiert wird. Selbst jetzt nach dem Beenden der App ist nach erneutem Öffnen der Akkustand erst nach der 2. oder 3. manuellen Synchronisierung identisch.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung

@YvonneHe. Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung und den Tipp. Gut zu wissen, dass es nur nach der 2. oder 3. manuellen Synchronisierung klappt. Also es mehrmals versuchen. Danke nochmals.

Schönen Tag noch. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung, habe mehrfach synchronisiert aber der Akkustand stimmt immer noch nicht überein.

Schönen Abend noch und viele Grüße.
Akzeptierte Lösung

bei mir auch erst nach mehreren Versuchen. Muss jedes Mal die App komplett schließen. Echt nervig. Kann ja nicht die Lösung sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe dieses Problem schon seit Wochen. Eine Fehlerbehebung der App wäre hilfreich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SirRolf Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Anfrage bezüglich des Akkustandes deiner Sense auf der Fitbit App. @Wanderin @YvonneHe. Danke für die Rückmeldung. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Ich hoffe, dass er mit dem nächsten Update der Fitbit App behoben wird. Vor Kurzem wurde die letzte Version der iOS Fitbit App (v3.53) veröffentlicht. Überprüft bitte, ob ihr die App schon aktualisieren darf. Ich habe leider kein iOS Gerät. Könntet ihr bestätigen, ob der Fehelr behoben wurde? Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe die Version 3.52.1 und ein Update ist nicht möglich, da ich die Auskunft erhalte, dass die neueste Version installiert ist. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SirRolf,

Updates werden meist in Wellen verteilt.

Wenn dein Apple AppStore das Update auf Version 3.53 noch nicht anzeigt, musst du dich nochmal ein paar Tage gedulden.

@YvonneHe. @Wanderin 

Konnte denn inzwischen bestätigt werden, dass das Problem mit der Version 3.53 gelöst wird?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinein Input. @SirRolf Danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall, schätze ich deine Geduld. Du wirst die neuste Version bald bekommen. Hier ist den direkten Link dafür: Fitbit App im Apple App Store - klicke hier

Hoffentlich wird es mit diesem Update behoben. Mal sehen! Schönen Tag noch. Freundliche Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @RodrigoMFitbit  habe die App Version 3.53 seit dem 28.01.22 bereits installiert. Kann also nicht bestätigen, dass der Fehler behoben wurde.

Akzeptierte Lösung

@YvonneHe. Danke für deine Rückmeldung. Dann hilft das Update auf Version 3.53 leider noch nicht.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 leider nicht, aber gerade habe ich die Version 3.54 installiert, ich beobachte es erstmal.

Akzeptierte Lösung

@YvonneHe. Gib bitte nochmal in ein paar Stunden Bescheid, ob 3.54 das Problem behebt. 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

scheint behoben worden zu sein. App läuft im Hintergrund und bei manueller Synchronisierung wird der korrekte Akkustand angezeigt.

Akzeptierte Lösung

Sehr gut, dann ist iOS App Update Version 3.54 die Lösung dieses Threads 😊

Akzeptierte Lösung