abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität umbennen, eda scan, sauerstoffsättigung, stressindex

Hallo zusammen!

Ich bin neu und lasse mal ein freundliches hallo hier 👋

Nun leg ich aber gleich mal mit meinen vielen Fragen los.

Ich bin ebenfalls wie viele andere seit 25ten im besitzt der fitbit sense (meine erste fitbit). Vorher hatte ich einige Jahre die garmin vivoactive 3 und venu. 

Nun zu meinen Fragen. Wenn ich eine Aktivität tracke, kann ich sie umbennen? Da ich viel wandern gehe, würde ich dem gerne einen Namen geben wohin ich zb gegangen bin und nicht nur "wandern" dort stehen haben. Ist viel übersichtlicher. 

Weiter mit dem eda scan,.. Kann mir jemand erklären für was dieser ist? Wie wird dieser wo angezeigt? Ich mache eigentlich nur die mesuung und muss dann selbst mein empfinden angeben!? Irgendwie kapier ich das nicht ganz 🤔

Zur sauerstoffsättigung.. 

Verstehe ich das richtig dass ich nur mit einem bestimmten watchface die Messung durchführen kann? Und diese dann nur wenn ich schlafe? Und wo wird die Messung im app angezeigt und gespeichert?

Und die atemfrequenz und herzfrequenzvariabilität wird ebenfalls nur nachts gemessen? 

Nun zum stressindex.. Ist das eine Zusammenfassung des ganzes Tages? Ich verstehe das leider auch nicht so ganz.. Heut morgen hatte ich einen Wert von 95, jetzt am Abend nach dem Sport und einem Tag voller Bewegung die selbe Zahl?

Und kann man diesen stressfaktor vielleicht noch im detail ansehen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten und hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal 😄🙂

Lg Carina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Carina_1 

Man kann Trainings nur eine andere Aktivität zuordnen, aber keinen Namen geben. Rasenmähen zb wird als Radfahren im Freien automatisch aufgezeichnet und kann in Rasenmähen umgewandelt werden. Rodeln im Winter wird ebenfalls zu Radfahren im Freien (aber auch nur wenn die Rodelbahn lange genug ist) - da es Rodeln aber als Aktivität nicht gibt, wandle ich das halt in Skifahren um.

EDA-Scan mach ich mehr zum Spaß - einen richtigen Nutzen sehe ich für mich nicht (vielleicht kommts ja noch).

Sauerstoffsättigung wird (zumindest zur Zeit) nur mit dem SpO2 Watchface im Schlaf gemessen. Ob das vielleicht später mal anders sein wird weiß ich nicht, hoffe es aber! Die Hauttemperatur wird übrigens auch nur im Schlaf ermittelt. Unter Tags sind dafür die Schwankungen zu groß (durch Aktivität, Umgebungstemperatur,...)

Die SpO2 Werte von der letzten Nacht siehst Du am Watchface. In der Fitbit App sieht man die auch in der Kachel "Gesundheitswerte", aber ich glaub dafür brauchst Du Premium.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Mit den Stressangaben komme ich ebenfalls nicht klar. Ich glaub die Software hat ein Problem.

ich komme von Polar und da gab es zwei Angaben zum Stress. Einmal die Aktivitäten insgesamt und ein Mal den Cardiostress. Wenn man also 3 Mal in der Woche größere Cardioeinheiten hatte, befand man sich zwar im Übertraining, war aber insgesamt stressmäßig ausgeglichen. Also wich man auf andere Aktivitäten aus. Hier bei Fitbit wird Übertraining entweder nicht angezeigt oder ich habe die Stelle noch nicht gefunden. Meine Belastung ist heute im unteren Drittel, aber meine Cardiofitnes hervorragend. Kann ich nun morgen trainieren oder nicht? 
Sagt die geringe Punktzahl bei Belastung eine Unter- oder Überbelastung aus oder beides?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos