abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Account ändern - Sense

GELÖST

Ich verzweifle seit 2 Tagen an der Sense meiner Frau. wir haben ihr Alexa auf der watch eingerichtet, allerdings einen falschen Account angegeben. Nun versuche ich erfolglos, irgendwie den Account auf der Watch zu ändern, aber immer und immer wieder wird automatisch der ursprünglich angegeben Account eingerichtet. Selbst das Zurücksetzen der Watch in Ursprungszustand bringt rein gar nichts....

Weiss jemand nen Rat, bevor meine Frau das Ding in die Tonne kloppt?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, selbe Problem hier, konnte es folgendermaßen lösen: (auf dem Handy)

1. Sich in der Amazon App ausloggen

2. In die Fitbit app gehen, den Sprachassistent neu anmelden, jetzt wird man wieder nach dem Amazonkonto gefragt. Das richtige Konto eingeben. 

3. Wieder in die Amazon App gehen, jetzt ist da das Konto angemeldet, was zuletzt in der Fitbit App eingegeben wurde, gegebenenfalls das Konto dort wieder ändern, falls man dort ein anderes benutzt 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Nachtrag: In der Alexa App auf dem Smartphone meiner Frau ist mein Amazon-Account angegeben, auf der fitbit jedoch ihr Account...und genau das lässt sich nicht ändern. Alexa Sprachassistent abgemeldet, neu einrichten...immer wieder automatisch IHR account.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @virus81,

Das klingt ganz danach, dass das Gerät automatisch erkannt wird.

Gehe doch mal bei ihrem Account in die Alexa App und melde ihr Fitbit Gerät dort bei der Geräteliste "Vorname Fitbit Sense" ab.

Zusätzlich ggf. Mal den Browser Cache / Cookies vom Smartphone löschen (vermutlich vom Standard Browser, Chrome für Android).

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht...Ich kotz noch im Strahl bei dem schei*ding

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, selbe Problem hier, konnte es folgendermaßen lösen: (auf dem Handy)

1. Sich in der Amazon App ausloggen

2. In die Fitbit app gehen, den Sprachassistent neu anmelden, jetzt wird man wieder nach dem Amazonkonto gefragt. Das richtige Konto eingeben. 

3. Wieder in die Amazon App gehen, jetzt ist da das Konto angemeldet, was zuletzt in der Fitbit App eingegeben wurde, gegebenenfalls das Konto dort wieder ändern, falls man dort ein anderes benutzt 

Akzeptierte Lösung

Danke, @Emily098  für den Tipp!

Ich habe die Tage eine neue Versa 3 eingerichtet und dort auch Alexa aktiviert. Es kam keinerlei Abfrage des Accounts. Es wurde offenbar unmittelbar der Login der Alexa App vom Smartphone übernommen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank, das war genau der erlösende Hinweis, der die Erleuchtung gebracht hat. Meine Frau ist nun endlich glücklich und ich muss mir nicht mehr anhören, wie sie die Uhr verflucht hat und sie am liebsten mit einem Hammer gestreichelt hätte...

Akzeptierte Lösung

Sehr gerne 👍😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Anmelden oben, wo das Fitbit-Logo zu sehen ist, auf das Männeken drücken, auf abmelden gehen und mit dem richtigen Amazon-Konto anmelden. So hat es grad bei mir geklappt. Ich war kurz vor'm Ausflippen 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

@Krafti Danke für den Hinweis. Es freut mich sehr, dass es geklappt hat. Dies wird sicher anderen Users helfen. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos