am
02-05-2021
17:12
- zuletzt bearbeitet am
02-06-2021
05:50
von
RodrigoMFitbit
am
02-05-2021
17:12
- zuletzt bearbeitet am
02-06-2021
05:50
von
RodrigoMFitbit
Hallo Leute
Habe da eine Frage wegen der fitbit app und sense Nutzung mit iPhone xr
Hatte immer android und jetzt apple iPhone Und bleibe dabei.
Aber jetzt die Frage, muss ich die fitbit app immer offen lassen (also nicht schliessen)? Dass alexa geht?
Hatte gestern bemerkt wenn ich die fitbit app schliesse geht alexa nicht.
Bei android xiaomi mi 10t lite konnte ich ja apps sperren mit dem Schloss und die gingen nicht zu auch wenn ich alle offene geschlossen habe.
Das hat ja das iPhone xr nicht diese Funktion.
Danke herzlich für eine hilfe
Lg
Moderator edit: Subject for clarity.
am 02-05-2021 21:00
am 02-05-2021 21:00
Hallo @SunsetRunner,
Bei Android nutze ich meist die Einstellung der Hintergrundberechtigungen. Damit die App dauerhaft im Hintergrund läuft und sich selbst im Zweifel öffnen darf und beim Systemstart auch automatisch startet. Damit funktioniert bei mir Alexa dauerhaft.
Hintergrund ist, dass Alexa einen Internetzugang braucht und das läuft über Bluetooth ans Handy und wird von der Fitbit App verarbeitet. Wenn diese nicht km Hintergrund läuft, läuft die Anfrage der Uhr ins Leere.
Was hast du denn dazu am iPhone für Einstellungsmöglichkeiten? Sind ja ähnlich Anforderungen wie bei Messengern, der Corona Warn App usw. Eine vollständige geschlossene App kann in Zweifel keine Daten verarbeiten.
am 02-05-2021 21:56
am 02-05-2021 21:56
@sancho90 Danke dir, jep muss sie einfach offen lassen und dann gehts.
einstellungen sind korrekt
dachte eben iPhone kann auch ein App mit schloss sichern das es nicht zu geht wenn man alle Apps schliesst.
merci noch und ein schönes Wochenende
lg
am 02-06-2021 05:55
am 02-06-2021 05:55
@sancho90, danke für deine Hilfe!
@SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich Alexa.
Wie @sancho90 schrieb, braucht die Alexa App eine daurhafte Verbindung mit der Fitbit App, damit deine Anfragen von Alexa bearbeitet werden. Ich auch bin ein Android User und dort kann man Apps mit dem Schloss sperren, damit diese geöffnet bleiben. Ich bin nicht sicher, ob man das auch mit dem iPhone machen kann. Ich konnte keinen Hinweis in der Apple Community finden. Es ist einfach so, wenn iOS den Speicher benötigt , es wird die suspendierten Apps schließen.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit